Autor Thema: Die K-Jetronic  (Gelesen 224957 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #380 am: April 14, 2014, 18:13:04 Nachmittag »
Zitat
PS: Für so einen Versuch ein wertvolles Original zu opfern ist fast schon dekadent!

Nur das Beste ist gut genug für Versuche :o

Der LMM war schon beim Vorbesitzer ziemlich heftig abgeändert worden und hätte zu keinem verfügbaren Mengenteiler gepasst.
Dafür bringt der Mengenteiler inzwischen über 300 ml/min.

Offline R5MaxiTurbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #381 am: April 14, 2014, 19:58:30 Nachmittag »
Hi Martin,

was für einen Durchmesser hat deine Stauscheibe denn jetzt?

Gruß

Dirk

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #382 am: April 14, 2014, 20:52:17 Nachmittag »
Wenn ihr in dem Tempo weiter macht, muss die Zicke tatsächlich irgendwann auch noch unters Messer. 300 ml ist der Hammer, proportional über den ganzen Bereich erhöht, oder nur obenrum?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #383 am: April 15, 2014, 17:36:40 Nachmittag »
Zitat
was für einen Durchmesser hat deine Stauscheibe denn jetzt?
Aktuell ist 85 mm, 90 mm sollten realisierbar sein 8)

Zitat
proportional über den ganzen Bereich erhöht, oder nur obenrum
Müsste Proportional mehr sein, der Schlitztäger ist unbearbeitet.
Besser wäre natürlich mit Konischen Schlitzen, wenn die Messresultate des bearbeiteten Schlitzträgers vorliegen schauen wir weiter.



Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #384 am: April 15, 2014, 19:33:07 Nachmittag »
Müsste Proportional mehr sein, der Schlitztäger ist unbearbeitet.
Besser wäre natürlich mit Konischen Schlitzen, wenn die Messresultate des bearbeiteten Schlitzträgers vorliegen schauen wir weiter.

Och, das juckt den Warmlaufregler von Dirk doch nicht, der macht das schon. 8)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #385 am: April 15, 2014, 20:27:12 Nachmittag »
Aktuell ist 85 mm, 90 mm sollten realisierbar sein 8)
Müsste Proportional mehr sein, der Schlitztäger ist unbearbeitet.
Besser wäre natürlich mit Konischen Schlitzen, wenn die Messresultate des bearbeiteten Schlitzträgers vorliegen schauen wir weiter.
Ist der Durchmesser der Stauscheibe wichtig? Ich kann mir schwer vorstellen dass dies ein limitierender Faktor ist, bei 32mm Durchmesser wäre das schon was anderes. Wichtig scheint dass die Distanz zwischen Stauscheibe und Konus wächst, sodass die nun grössere Luftmenge die Stauscheibe proportional immer noch so hochzieht wie mit der originalen Luftmenge.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #386 am: April 15, 2014, 20:52:03 Nachmittag »
Die Drosselwirkung der Stauscheibe kann man ja nicht mit einem freien Durchlass vergleichen. Unten rum spielts wohl eher keine Rolle, denn bei einer größeren Stauscheibe hebt die gleiche Luftmenge die größere Scheibe eben ein bisschen weniger stark an. Bei Vollast siehts schon ein bisschen anders aus, da stört die Scheibe schon gewaltig. Die Jungs wollen ja leistungsmässig in TdC Bereiche vorstossen, da hatte die größte Scheibe glaub ich 105mm.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #387 am: April 15, 2014, 21:03:21 Nachmittag »
Die Jungs wollen ja leistungsmässig in TdC Bereiche vorstossen, da hatte die größte Scheibe glaub ich 105mm.

105mm war die kleine, 110mm die grosse.

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #388 am: Mai 06, 2014, 18:34:00 Nachmittag »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #389 am: Mai 06, 2014, 18:34:54 Nachmittag »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13