Autor Thema: Die K-Jetronic  (Gelesen 227145 mal)

Offline lecar5

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #80 am: Mai 18, 2010, 22:01:01 Nachmittag »
Nun bin ich ein bisschen weitergekommen, das Material liegt bereit.
Trockentest bestanden und Test mit Lambda, Rpm und MAP auch bestanden.
Jetzt muss ich den ganzen Krempel noch irgendwie und irgendwann einbauen.

Martin, du bist schon echt der Hit :) - was dem einen seine Modell-Eisenbahn ist dem anderen sein Turbo :D!

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Offline Ragnolli

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #81 am: Mai 19, 2010, 07:54:46 Vormittag »
Mein lieber Herr Gesangsverein!!!  :o  :o

Aber die ganzen Signale bekommst Du doch mit dem LM2 garnicht alle aufgezeichnet, oder wie hast Du das wieder gelöst?  ???

Was sind das für Drucksensoren? Stauscheiben-Sensor? Induktiv?

Oliver.
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Offline meahb

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #82 am: Mai 19, 2010, 10:42:30 Vormittag »
@ meahbMir scheint das eher ein Hinweis auf eine nicht optimale Spritversorgung zu sein.
Wenn bei der elektronischen Benzineinspritzung der Benzindruck nicht dem Saugrohrdruck angepasst wird, tritt genau dieser Effekt ein.
Die Einspritzmenge wird, unter anderem, auch durch den Differenzdruck vor und nach dem Einspritzventil bestimmt.
Genau derselbe Effekt tritt auf wenn die Druckpumpe nicht genügend Sprit mit dem erforderlichen Druck fördern kann.

@RagnolliIch habe diese Mengen bisher nur als willkürliches Beispiel betrachtet und nicht als maximale Menge.

@LeCar5Aus Deutschland ist für uns Schweizer schon schlimm genug. . . .
Im Geschäft haben wir Mettler Messzellen Made in USA im Einsatz
Aber wenn schon aus Deutschland, dann HBM, nicht Bizerba ;D

Gruss Martin

@ martin

dat mit der steigenden Spritmenge, überprportional steigenden Menge machen wir deshalb unter anderem weil wir im teillast und niederen Lastberich so mager wie möglich fahren. . Bei Last möchte ich dann auf jeden Fall ein Abmagern verhindern und gebe dem Pferd deswegen Futter. das hier noch etwas optimiert werden könnte ist klar, aber lieber etwas zu fett als so komische Löcher im Kolben...:-)))

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Offline R5T2

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #83 am: Mai 19, 2010, 21:03:54 Nachmittag »
@ LeCar5
Zitat
was dem einen seine Modell-Eisenbahn ist dem anderen sein Turbo
Als Modelleisenbahnersatz habe ich was ganz anderes, mit 26ccm Komatsu Motor, aber ohne Räder ???

@ ragnolli
Zitat
Aber die ganzen Signale bekommst Du doch mit dem LM2 garnicht alle aufgezeichnet
Das LM-2 hat ganz offiziell 4 externe Analoge Eingänge. (0...5 V)
Stauscheibensensor, jawoll ist induktiv und misst den Abstand zum Gegengewicht des Stauscheibenhebels.
Drucksensoren E+H Cerabar T, totaler Overkill, dafür nix gekostet ;D

Gruss Martin

Offline r8220

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #84 am: Mai 19, 2010, 21:13:01 Nachmittag »
Mit dem Hubraum kann ich ja fast mithalten aber Räder brauche ich schon.   ;)
Turbofever

Offline Zeitlupenschrauber

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #85 am: Mai 19, 2010, 22:26:55 Nachmittag »
Als Modelleisenbahnersatz habe ich was ganz anderes, mit 26ccm Komatsu Motor, aber ohne Räder ???
 
So wie ich Martin kenne hatt das Teil keine Räder sondern Flügel (bzw. Rotorblätter) ;D

MfG.
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Offline lecar5

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #86 am: Mai 20, 2010, 13:31:50 Nachmittag »
Als Modelleisenbahnersatz habe ich was ganz anderes, mit 26ccm Komatsu Motor, aber ohne Räder ???
 
So wie ich Martin kenne hatt das Teil keine Räder sondern Flügel (bzw. Rotorblätter) ;D

MfG.

Quatsch, Martin hat ein Miniatur-Fichtenmoped! Um auf der Modelleisenbahnanlage den Forstbestand zu pflegen ;D!
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Offline R5T2

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #87 am: Juni 02, 2010, 17:04:16 Nachmittag »
Hier habe ich wieder mal etwas zum Grübeln.
Die Originale K-Jetronic beim 5Turbo läuft mit 1.0 Bar Ladedruck und Lambda 0.85 bei 6500 U-min Benzinmengenmässig knapp am Limit.
Die gestrichelten Linien auf dem Diagramm sind die Anschläge der Stauscheibe.
Für die 200CV Kit Versionen wird wohl oder übel ein modifizierter oder ein "Trie" Mengenteiler notwendig sein.

Offline R5T2

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #88 am: Juni 02, 2010, 20:15:40 Nachmittag »
Hier noch ein Originaldiagramm, mit System und Steuerdruck

Offline r8220

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Re: Die K-Jetronic
« Antwort #89 am: Juni 03, 2010, 23:02:19 Nachmittag »
Und wo kann ich da jetzt deine Rundezeit ablesen?  ;)

Wie sieht es eigentlich aus fahrt ihr mit Stopfen in der Einstellschraube oder ohne und wenn ja bekomme ich den noch bei Bosch?

Jens
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