Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Gallery
Einloggen
Registrieren
»
Technik
»
Fahrwerk,Bremse und Räder
»
Good Bye Torsion, hello Cevennes
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
...
13
Nach unten
Autor
Thema: Good Bye Torsion, hello Cevennes (Gelesen 52695 mal)
godsey
Hero Member
Beiträge: 5 814
Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
am:
November 29, 2009, 13:45:15 Nachmittag »
Hallo,
ich will vorne endlich meine Drehstäbe loswerden. Die Teile für den Umbau nach Cevennes Spezifikation habe ich fast alle beisammen. Jetzt wäre eigentlich nur noch die Verstärkung des unteren Querlenkers und eventuell der Umbau der Stabianlenkung auf Unibal dran. Wie bereits in einem anderen Thema diskutiert, fand sich ja endlich auch das große Gummi-Metalllager für den unteren Querlenker. Nun mußte ich beim Blick in den Teilekatalog feststellen, das Renault beim Cevennes Paulstras statt den Gummilagern verwendet hat. Dieser Umbau wäre zwar problemlos machbar, aber so wie ich das sehe wandert der untere Querlenker bei dieser Modifikation um 10mm nach hinten. Weiß da jemand was darüber? Wird das irgendwie ausgeglichen? Habe ich da einen Denkfehler?
Gespeichert
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS
godsey
Hero Member
Beiträge: 5 814
Re:Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
Antwort #1 am:
November 29, 2009, 13:48:19 Nachmittag »
Das Bild mit den Paulstras habe ich von Garat geklaut:
Gespeichert
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS
Zeitlupenschrauber
Hero Member
Beiträge: 1 680
Re:Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
Antwort #2 am:
Dezember 01, 2009, 21:47:20 Nachmittag »
Hi
Ich glaub zwar nicht das es hilfreich ist , aber man kann ja nie wissen
Gruß Klaus
Gespeichert
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13
Zeitlupenschrauber
Hero Member
Beiträge: 1 680
Re:Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
Antwort #3 am:
Dezember 01, 2009, 21:50:39 Nachmittag »
Weiter gehts
Der Rest geht über Jens, da Datei zu groß
so long
Gespeichert
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13
r8220
Administrator
Beiträge: 3 059
Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
Re:Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
Antwort #4 am:
Dezember 01, 2009, 22:14:25 Nachmittag »
Hallo Klaus
Kann es sein das Seite 8 & 9 fehlen dann würde ich das alles zu einem Dokument zusammenfassen!
Gruß
Jens
Gespeichert
Turbofever
Zeitlupenschrauber
Hero Member
Beiträge: 1 680
Re:Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
Antwort #5 am:
Dezember 01, 2009, 22:19:10 Nachmittag »
Hi
Kann sein das da noch was fehlt , mehr war leider nicht zu finden
Es sind eigentlich zwei Kapitel von 1-7 und von 10-15
Gruß Klaus
Gespeichert
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13
r8220
Administrator
Beiträge: 3 059
Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
Re:Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
Antwort #6 am:
Dezember 01, 2009, 22:37:39 Nachmittag »
So ich hab es mal zu besser Übersichtlichkeit an die passende Stelle gelegt.
Jens
Gespeichert
Turbofever
godsey
Hero Member
Beiträge: 5 814
Re:Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
Antwort #7 am:
Dezember 06, 2009, 10:10:23 Vormittag »
Hi,
erst mal Danke Klaus. Die RSP24 kannte ich aber schon. Als sowas noch Geld gekostet hat, habe ich das mal bei der bekannten Adresse im tiefsten Süden gekauft. Eine Antwort auf meine Frage habe ich da leider auch nicht gefunden. Ich werde die fraglichen 11mm jetzt an verschiedenen Stellen "wegsparen". Bis auf ein paar Millimeterchen dürfte das auch gelingen. Ich hoffe, daß sich 0,x ° mehr Nachlauf nicht weiter auf das Fahrverhalten auswirken.
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Kennt jemand die Originalhöhe des Dicken? Irgend ein Maß würde mir genügen... Radlaufkante/Boden etc.
Gespeichert
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS
Zeitlupenschrauber
Hero Member
Beiträge: 1 680
Re:Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
Antwort #8 am:
Dezember 06, 2009, 10:20:14 Vormittag »
Hi
Serie oder für deinen Umbau
Serie steht im Handbuch M.R. 221 Seite J-6
Gruß Klaus
Gespeichert
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13
godsey
Hero Member
Beiträge: 5 814
Re:Good Bye Torsion, hello Cevennes
«
Antwort #9 am:
Dezember 06, 2009, 11:17:41 Vormittag »
Ich sag nix mehr
Wow muß das sch..... aussehen wenn der vorne 40 mm höher steht als hinten. Ich glaub so fährt tatsächlich keiner mehr rum
Gespeichert
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
...
13
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
»
Technik
»
Fahrwerk,Bremse und Räder
»
Good Bye Torsion, hello Cevennes