Autor Thema: Superproduktion Umbau  (Gelesen 27016 mal)

Offline frank27

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 132
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #20 am: Mai 05, 2011, 19:13:47 Nachmittag »
nächster schritt..

Offline frank27

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 132
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #21 am: Juni 24, 2011, 17:31:45 Nachmittag »
hallo jungs, kann mir jemand sagen ob der verstärkungskit vom garat was taugt?

www.garat-motorisation.com/catalogue.php?lang=0&rubrique=ren&titre=RENFORTS DE CAISSE

oder hat jemand eine empfehlung?
oder auf was man sonst unbedingt achten muss bei chassis verstärken?

und was jemand wo man motorsport schrauben/mutter zu vernüpftigen preise bekommt?

danke...

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #22 am: Juni 24, 2011, 18:08:24 Nachmittag »
ich denke, da kann der godsey 'ne ganze Menge berichten: http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,1596.10.html

lies erstmal das, dann bist Du auch 'ne Menge schlauer!!!

Weiterhin viel Spass und den nötigen Atem!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #23 am: Juni 24, 2011, 19:16:48 Nachmittag »
Hi,

also über die Bleche von Garat kann man wirklich nichts negatives sagen. Außer man stellt die ganze Sinnhaftigkeit der Verstärkungen in Frage. Denn:

1. Haben wir wahrscheinlich nicht so viel Leistung, wie der gute Jean...
2. ... werden wir unsere Geräte wohl niemals so hart ran nehmen wie er.

Ich würde es trotzdem wieder tun, weil ich festgestellt habe, daß die Kiste insbesondere an der Verbindung von hinterem Stossdämpferdom zu Längsträger erheblich arbeitet. Bei meiner Karosse waren alle die kleinen Blechlaschen abgerissen, die die Bauteile im Original verbinden.

Von 3S hatte ich die "Hüte" für die hinteren Dome, die waren Ausschuss. Die vordere Abkantung hat um 10mm nicht gestimmt. Außerdem hatte ich auch noch ein paar andere Bleche von dem. Sowohl Passform als auch Verarbeitung kamen nicht an den Garat ran. Das Zeug kann ich echt nicht empfehlen.

Also: Wenn schon, dann Garat. Dummerweise hat er für den Vorderwagen nicht alles, was man für einen Umbau auf Kunststoffradhäuser braucht. Da bleibt dann nur selber machen, was ohne Muster recht schwer werden dürfte.

Wenn es Probleme gibt, oder du konkrete Tipps brauchst, kannst dich gerne melden. In den hinteren Radhäusern ist es zum Beispiel ganz wichtig, oben mit den Blechen anzufangen...

PS: Bei den Fanzosen sieht man immer wieder "Experten" die die Stossdämpferbleche einnieten. Das ist so schwachsinnig, daß es schon wieder lustig ist.
« Letzte Änderung: Juni 24, 2011, 19:25:00 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline frank27

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 132
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #24 am: Juni 24, 2011, 19:59:15 Nachmittag »
Hi godsey,
ok, vielen dank mal für den hinweis das die bleche vom Garat ok sind, weil ich kein franz kann und auf den verschiedenen seiten ein haufen zeugs sehe
mich aber in dieser materie nicht sonderlich auskenne.

also ich möchte schon das das teil recht verstärkt wird, weil es gibt ein reinrassiges rennauto, die leistung kommt viel später(kleines budget)
aber ich will jetzt das häuschen richtig aufbauen damit die basis für die zukunft steht.

die kunstoffradhäuser habe ich bereits(autobodyshop) und die sicherheitszelle (www.customcages.co.uk/homepage) auch.
jetz versuche ich mich schlau zu machen was alles gemacht werden soll und das ich auch nichts vergese, deshalb bin ich natürlich um jeden tipp froh.

komme gerne auf dich wieder zurück, aber wenigstens weis ich wo ich die bleche bestellen kann.

ps: bin dein aufbau kurz duechgegangen..,au mann, hut ab, und mir wirds anderst...


Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #25 am: Juni 24, 2011, 20:19:38 Nachmittag »
@ frank27

Du solltest Dir etwas Zeit nehmen,  Godsey und seinen Giro besuchen. (falls godsey damit einverstanden ist 8) )
Bei dieser Gelegenheit könntest Du am Auto sehen welche Teile wo verbaut sind, wo Probleme auftauchen und welche Teile auch selbst angefertigt werden können.

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #26 am: Juni 24, 2011, 20:26:40 Nachmittag »
ps: bin dein aufbau kurz duechgegangen..,au mann, hut ab, und mir wirds anderst...

und das von dem, der die LETZTE, kompromißloseste Ausbaustufe bauen will....?  :o
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline frank27

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 132
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #27 am: Juni 25, 2011, 08:47:26 Vormittag »
grins, nun ja, kompromisslos ist ein wenig übertrieben, träumen darf man ja..., was dabei raus kommt sieht man dann..

naja, kommt drauf an ob Godsey damit einverstanden ist und vorallem wie weit das von dem schweizerländli ist..

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #28 am: Juni 25, 2011, 08:53:34 Vormittag »
Klar, du kannst gerne jederzeit kommen! Es sind ziemlich genau 100km ab Schaffhausen

Übrigens ist der Kauf der Kunststoffradhäuser nur ein ganz kleiner Schritt  ;D ;D ;D Du brauchst noch Bleche zwischen den Längsträgern vorne und den Radhäusern (einfache Kantteile) und leider recht aufwendige Stehbleche für die Kotflügel. Von den vielen Teilen für die Stosstangenbefestigung wollen wir mal gar nicht reden...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline frank27

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 132
Re: Superproduktion Umbau
« Antwort #29 am: Juni 25, 2011, 08:59:03 Vormittag »
super!! au mann, auf was habe ich mich da eingelassen, ok, ich gehe wenn alles klappt in ca. 1monat zum Jean Christian Abbruzzino, mein bodykit abholen,
hoffe ich finde kein mühl vor. dann sprech ich ihn mal drauf an den liben giovanni, weil ich brauche noch den kühlerhalter aus kevlar, wenn schon den schon.

aber ich komme gerne auf dein angebot zu, und nehme mir einen augenschein und ein paar tipps mit.

au mann, was habe ich da nur angefangen... :-[