Autor Thema: Tachometer Turbo / Kilometerzähler  (Gelesen 28530 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Tachometer Turbo / Kilometerzähler
« Antwort #40 am: Juli 20, 2011, 21:27:37 Nachmittag »
Na da werde ich wohl mal wieder mein Kombiinstrument ausbauen müssen...

Seit der neue Zeiger drin ist, funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige zwar wieder. Leider zählt dwZ jetzt mal wieder keine Kilometer mehr. Das Zahnrad hatte ich schon kontrolliert, das ist ok.

Hast du denn eine Ahnung warum die Leiterbahn abgeraucht ist? Ging bei deinem die Geschwindigkeitsanzeige noch?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Tachometer Turbo / Kilometerzähler
« Antwort #41 am: Juli 20, 2011, 21:38:51 Nachmittag »
Ja die Geschw.anzeige ging bei mir immer !

aber der Stellmotor der das Zahnrad dreht und ausschließlich für Gesamt- und Tageskilometerzähler da ist, der drehte sich halt nimmer.

Vllt.ist der Schrittmotor auch festgegangen - und die Leiterbahn deswegen im Arsch ? das zu prüfen steht morgen noch aufm Programm...ich sag bescheid wenn ich was find ...

Grüsse
« Letzte Änderung: Juli 20, 2011, 21:43:08 Nachmittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Tachometer Turbo / Kilometerzähler
« Antwort #42 am: Juli 21, 2011, 12:28:41 Nachmittag »
Also der Elektromotor ist wohl in Ordnung.

Ich könnte mir aber vorstellen das mein Zählwerk blockiert hat, das war ziemlich schwergängig (Rückstellung Tageskilometerzähler klemmte auch).

Vllt hat das die Leiterbahn nicht vertragen ?

Grüsse
Nr.1109

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Tachometer Turbo / Kilometerzähler
« Antwort #43 am: Juli 24, 2011, 01:06:38 Vormittag »
Also meiner hat sich überlegt, jetzt doch lieber wieder zu gehen. Versteh einer diese Kiste... ;D

Noch viel geiler: Gestern habe ich die Zündung an gemacht, plötzlich rast der Kilometerzähler los und stoppt erst wieder nach 5 gezählten Kilometern. Dananch war alles wie es sein soll...
« Letzte Änderung: Juli 27, 2011, 16:58:15 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Tachometer Turbo / Kilometerzähler
« Antwort #44 am: Dezember 14, 2011, 09:55:57 Vormittag »
Es gibt noch eine Adresse für die Tachorädchen, falls die anderen nicht liefern können...

http://www.odometergears.com/products/Renault/Alpine+310+%26+R5+Turbo/63
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Tachometer Turbo / Kilometerzähler
« Antwort #45 am: August 13, 2015, 11:40:26 Vormittag »
Ich hab in Woche zwei stück verbaut, mein Lager ist wieder leer. Wer braucht noch eins?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS