Autor Thema: Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden  (Gelesen 18286 mal)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« am: Februar 13, 2010, 11:06:15 Vormittag »
Nachdem mir vor 2 Jahren ein Auslassventil runtergefallen ist nimmt die Reparatur langsam Formen an. Gustavo will dauernd Bilder sehen  :P und ich kann dem Druck langsam nicht mehr weichen, daher habe ich jetzt ein Album mit einigen Impressionen zusammengestellt, welches ich "speicherfreundlich" als Link anhänge. Ich hoffe das funktioniert:

http://www.facebook.com/photo.php?pid=2232067&l=7da6d4c0d0&id=529703787

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #1 am: Februar 13, 2010, 11:31:37 Vormittag »
Hi Joe

Ihr dürft und sollte hier schon Bilder anfügen sonst wäre mein ganzer Aufwand die letzten 2 Tage schon umsonst gewesen.  ;) Und bei Facebook sehe ich nur 1 Bild danach soll ich mich einlogen. Ist das Richtig?

Jens
Turbofever

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #2 am: Februar 13, 2010, 12:15:06 Nachmittag »
Hallo
Ich sehe nur ein Turbo mit ausgebautem Motor........  ;D

Gruss arno

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #3 am: Februar 13, 2010, 12:56:51 Nachmittag »
Na da fange ich halt nochmals von vorne an, beim "Urknall" sozusagen. Bei 108'000km hat sich der Teller eines Auslassventiles verabschiedet, also Motor raus und nachschauen, das sieht dann so aus:
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #4 am: Februar 13, 2010, 13:04:36 Nachmittag »
Der Kopf konnte gerettet werden, ein neuer Ventilsitz und etwas Auftragsschweissen waren nötig. Danach wurde eine grössere Teileliste zusammengestellt: Stahlbüchsen und Kolben von Mecaparts, Lima, Wapu, Anlasser, Turbolader mit grösserem Verdichter, sämtliche Lager und Dichtungen von Motor und Getriebe, Ladeluftkühler, sämtliche Wasser- und Benzinschläuche, Nockenwelle A5 Sauger, externer Ölfilterkit von Garat, Kupplungsscheiben, Kupplungshydraulik, Gaszug, Handbremsseile, Breitband- Lambdaanzeige, und, und, und....
Ein Satz 13" Felgen wurden auch noch restauriert und mit Semislicks versehen und neue Brembo Scheiben mit Mintex Belägen liegen auch bereit.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2010, 13:26:04 Nachmittag von joe »
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #5 am: Februar 13, 2010, 13:06:42 Nachmittag »
Aufbau des Motors
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #6 am: Februar 13, 2010, 13:11:08 Nachmittag »
Der Motorraum wurde auf Vordermann gebracht und das Getriebe in Angriff genommen. Alle Lager, Synchronring, 5. Gang Rad wurden ersetzt, das Gehäuse glasgeperlt
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #7 am: Februar 13, 2010, 13:14:51 Nachmittag »
Mehr Bilder vom Getriebe, darunter auch das klassische Forumsbild  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Februar 13, 2010, 13:23:43 Nachmittag von joe »
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #8 am: Februar 13, 2010, 13:20:30 Nachmittag »
Zwischendurch kommt auch "Gastschrauber Erwin", der sich um den Motor vom Thread "weisser Rauch" kümmert vorbei, das erste Bild entstand nach dem Ausbau seines Motors. Die letzen Bilder sind Stand letzte Woche, der Motor ist zum Einbau bereit, es fehlen lediglich noch ein paar kleine Arbeiten im Motorraum, jedoch ist das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

La Charade, ich komme!!!
« Letzte Änderung: Februar 13, 2010, 13:23:17 Nachmittag von joe »
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #9 am: Februar 13, 2010, 16:06:30 Nachmittag »
Super!!! :D¨
Sid schon mal aufgeroimt aus in motor raum.....
...,wan komt der motor rain??