@danielchNein, er läuft noch nicht. Dichtung bei Garat bestellt, was tun in der Zwischenzeit? Man könnte doch den Motorraum lackieren! Also Motor incl. Getriebe raus. Motor auf der Werkbank zerlegt, tatsächlich, die Dichtung ist hin. Hurra, sonst scheint alles ok. Kopf ist laut Lineal völlig plan. Der Franzose schickt die Dichtung, Motor wird zusammengebaut, Ventile penibel eingestellt, Anbauteile gewienert. Zu Ostern gehts auf den Hockenheim!!!!! Wenn nur der Lackierer schon mal was von einem Terminplaner gehört hätte! Aber egal, auch die längste Wartezeit geht mal zu Ende. Muß er aber das Auto unbedingt mitten im Schneesturm mit jeder Menge Salz auf der Straße zurückbringen? Gott sei Dank waren nicht die teuren Gottis montiert, die "billigen" Tramont sehen aus wie nach einem Säureattentat.... Erst mal eine kleine Künstlerpause einlegen um neue Motivation zu sammeln. Irgendwann kommt die Lust zurück, also frisch ans Werk. Zusammenbau klappt soweit problemlos, irgendwann treffe ich den Franzosen der den Lichtmaschinenhalter entworfen hat. Ich denke er wird mich verstehen, auch wenn ich kein Wort Französisch kann. Startversuch: Motor dreht unglaublich unwillig, ein neues Masseband an die Batterie wirkt Wunder. Allerdings, zünden tut er nicht. Alles noch ma gecheckt, Ergebnis: Verteiler um einen Zahn verdreht, muss wohl beim Ausbau das Ritzel mit hochgezogen haben ohne es zu merken. Neuer Startversuch: Er läuft!!!!!!!!!!!! Warum nur schmeisst er so eine gigantische Wolke zum Auspuff raus? Motor aus!!. Warum tropft jetzt plötzlich Kühlflüssigkeit zwischen Turbolader und Devil raus??? Es gibt nur eine Möglichkeit, Kopf muss hin sein, runter damit.......... Kopf runter innerhalb einer Stunde, komisch die Schrauben laufen alle super, und das bei einem 26 Jahre altem Auto. Zwischendurch noch ein paar Zaungäste aus der Werkstatt scheuchen, die meinen 1.500,- Euro wären angemessen, schließlich hat das Ding ja einen Motorschaden. Kopf unten, ZKD ok, Zylinder 4 geflutet, nebenbei schon Pläne geschmiedet wer der Zylinderkopf vom Alpine Turbo umschweisst. Kann ja alles kein Problem sein. Bloss, der Kopf scheint Ok, nochmal geschaut, was soll denn das: Büchse von Zylinder4 hat einen Riss. Wie kann man nur so blind sein?Ich glaub ich brauch mal wieder eine kleine Motivationspause. In der Zwischenzeit wär ganz interessant ob ich ne gebrauchte Büchse aus dem AT nehmen kann? Stichwort Büchsenüberstand? Alle Büchsen wechseln?