So, das wars, nächtes Jahr an Fasching, gibts die Fortsetzung!
Von der fiesesten Arbeit, der Schleiferei, habe ich kaum Fotos gemacht. Man glaubt gar nicht, wo sich überall Risse verstecken. Außerdem ist mir aufgefallen das überall im Motorraum und vorne (wie nennt man den Raum eigentlich) der Originallack in jeder Ecke abplatzt. Darunter kommt die schwarze Neuteilgrundierung zum Vorschein. Wenn man mit Druckluft da bei geht, geht der Rest auch noch fliegen. Hatten die in Dieppe kein Schleifpapier?
Genau so in den hinteren Radkästen. Zum Glück stand da ein kleines Stück Steinschlagschutz ab. Ich hätte nicht gedacht, das ich den halben Steinschlagschutz wie Tapete an einem Stück so einfach abziehen kann. Darunter findet sich dann unbehandeltes, so gerade angerostetes aber nicht angeschliffenes, oder grundiertes Blech.
...na klar, die Franzosen wussten damals schon, das viele dieser Autos später einmal resauriert werden und wollten es den Besitzern so einfach wie möglich machen.
Auf jeden Fall bin ich gut weiter gekommen, auch wenn einige gedacht haben "schläft der?". Nein, ich habe so gerockt, das ich überhaupt keine Zeit für euch hatte.
Die Karosse steht mittlerweile in Füller, Motorraum und der Raum wo ich nicht weiß, wie man den nennt sind grundiert und auslackiert. Alle anderen Lackteile sind auch schon zum füllern vorbereitet, außer der Dackspoiler. Danach muß ich alles noch einmal schleifen und dann kann ich ihn endlich lackieren.
Die Fotos setzt mein Schatzi morgen rein, denn in Sache Computer bin ich ein totaler Dummkopf.
Wenn ich die jetzt wecke, gibts wahrscheinlich gar keine Fotos mehr. Also, ich bitte um Geduld!
Mit der Spachtel winkt, Oli