Autor Thema: Befestigungsmuttern für Seitenschweller  (Gelesen 4676 mal)

Offline mandia5t2

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 116
  • :-) :-) :-)
Befestigungsmuttern für Seitenschweller
« am: März 21, 2010, 20:33:31 Nachmittag »
Hallo Leute. Wo bzw. welche Alternative gibt es für die Verschraubungen der Seitenschweller. Sind jeweils 4L ,4R , M6 Schrauben ,wobei die Muttern,  Hülsen oder ähnliches sind welche in den Einstiegsholmen eingepresst wurden.Gruss Mandi
Klein aber fein ;-)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Befestigungsmuttern für Seitenschweller
« Antwort #1 am: März 21, 2010, 20:40:16 Nachmittag »
Sowas würde gehen:

http://cgi.ebay.de/80-tlg-Nietmutternzange-M3-M4-M5-M6-Masterfix-MFX306-J_W0QQitemZ380141915084QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug?hash=item5882394bcc

Ich würde aber darauf achten, nicht wieder Alumuttern zu verwenden. Stahl ist besser wegen Kontaktkorrosion.
Ich leihe mir das Ding immer beim örtlichen Fensterbauer, du weißt ja, die Schwaben und der Geiz ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #2 am: März 21, 2010, 20:46:32 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:48:24 Vormittag von dondini »

Offline mandia5t2

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 116
  • :-) :-) :-)
Re:Befestigungsmuttern für Seitenschweller
« Antwort #3 am: März 21, 2010, 21:01:51 Nachmittag »
Danke für die Anregungen von Euch. Ach noch was, gibts eigentlich diese Alu Torxschraugen irgendwo mit denen die Stossstangen befestigt sind? LG. Mandi
Klein aber fein ;-)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Befestigungsmuttern für Seitenschweller
« Antwort #4 am: März 21, 2010, 21:09:41 Nachmittag »
Ja,  bei Renault.

Es gibt übrigens auch Muttern zum Einnieten ohne Zange. Da ist so ein geriffeltes Blech dabei um die am Verdrehen zu hindern. Für die must du aber ein recht großes Loch bohren. Und halten tun die eher schlecht. Die Profiversion habe ich auch schon wie Steven beschreibt versucht reinzumachen. Da wirst verrückt, weil sich die Mutter immer dreht statt staucht. Aber vielleicht bin ich auch zu ungeschickt.  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: März 21, 2010, 21:14:43 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline mandia5t2

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 116
  • :-) :-) :-)
Re:Befestigungsmuttern für Seitenschweller
« Antwort #5 am: März 21, 2010, 21:23:56 Nachmittag »
Danke godsey ;D
Klein aber fein ;-)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Befestigungsmuttern für Seitenschweller
« Antwort #6 am: März 22, 2010, 21:49:42 Nachmittag »
@godsey

Der geriffeltes Bereich ist dewegen dabei das man hinterher auch die Schrauben festziehen kann und nicht zum einziehen !! (Murkser) ;)
Solche Zangen gibt es bei (Eisen Karl) oder bei OBI !
sorry wollte keine Werbung machen  ;D ;D ;D
Die OBI variante ist zugleich auch Blindniet Zange
Bei VW / Audi gibt es die Muttern in 6 Kant Version
Außerdem gibt es unterschiede für die verschieden Material stärken !
Eine für eine Blechvesion (0,8 - 1,0 mm) wird nie richtig in GfK ( 3 oder mehr mm) halten !

turbogrüsse
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Befestigungsmuttern für Seitenschweller
« Antwort #7 am: März 23, 2010, 07:49:35 Vormittag »
@godsey

Der geriffeltes Bereich ist dewegen dabei das man hinterher auch die Schrauben festziehen kann und nicht zum einziehen !! (Murkser) ;)
Solche Zangen gibt es bei (Eisen Karl) oder bei OBI !
sorry wollte keine Werbung machen  ;D ;D ;D
Die OBI variante ist zugleich auch Blindniet Zange
Bei VW / Audi gibt es die Muttern in 6 Kant Version
Außerdem gibt es unterschiede für die verschieden Material stärken !
Eine für eine Blechvesion (0,8 - 1,0 mm) wird nie richtig in GfK ( 3 oder mehr mm) halten !

turbogrüsse

Kleiner Besserwisser.  ;D Komm du mir nach Hause Bürschchen, dann werde ich dir das schon zeigen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS