Autor Thema: Druckdose Turbolader  (Gelesen 18024 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #10 am: Juni 01, 2010, 22:03:34 Nachmittag »
Aus welchem Grund ist da original eigentlich noch der Unterdruckanschluss dran. Welchen Vorteil bring der?

Jens
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #11 am: Juli 02, 2010, 23:59:03 Nachmittag »
Muttern zur Befestigung sind nicht dabei. (Vermutlich UNF 1/4" 28G)
Das Stangenendstück zur Betätigung des Wastegate ist auch nicht dabei.
Sicherungsclips sind scheinbar nicht lieferbar.

Gewinde zur Befestigung passen perfekt an den Originalhalter.
Der Druckanschlussnippel  ??? zeigt in die falsche Richtung.
Der Unterdruckanschluss ist nicht vorhanden.
Die Gewindestange muss vermutlich noch ein wenig kürzer gemacht werden.

Wird funktionieren, ist aber bei weitem nicht wie das Original.

Gruss Martin

Ich habe mir auch das Universal-Wastegate, 1,24bar, bei Turbo-Zentrum Berlin bestellt und vor einigen Tagen bekommen. Am Telefon wurde mir versichert, dass das Endstück zur Befestigung an der Wastegateklappe mitgeliefert wird. Ist aber leider nicht so. Habe ich mir nachliefern lassen. Der Preis für Wastegate und Endstück ist in Ordnung.

Jetzt meine Fragen:
Beim Original-Wastegate sind 2 Anschlüsse. Bei dem vom Turbo-Zentrum Berlin nur einer. Was mache ich mit dem Schlauch vom Unterdruckanschluss?
Wenn ich beide Wastegates vergleiche, meine ich, dass die Gewindestange mit Endstück vom Berliner zu kurz ist ( bei eingestellten Ladedruck von ungefähr 1,05bar Ladedruck).

Auf jeden Fall ist eins sicher. Ich brauche Hilfe

Grüsse Lothar
« Letzte Änderung: Juli 03, 2010, 00:11:10 Vormittag von Turbo-Lotho »
Turbofever

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #12 am: Juli 03, 2010, 11:04:40 Vormittag »
Hallo Lothar
schau Dir mal den Beitrag#94 im Thema Pranger an.
Da zeigt Jens wie man den Ladedruck einstellen sollte. Nur mit dem Doppelmeter gibt das nichts gescheites.
Da die Feder in der Berliner Druckdose vermutlich nicht gleich wie das Original ist, musst Du erst eine Grundeinstellung mit der offiziellen Methode vornehmen.
Der Unterdruckanschluss ist etwas umstritten, mit Unterdruck soll die Ladedruckkurve besser angepasst sein.

Gruss Martin

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #13 am: August 04, 2010, 22:30:24 Nachmittag »
Hallo,

Habe mir kürzlich die Seite von Turbo- parts angeschaut. Kennt die jemand und wenn ja was für Erfahrung
http://www.turbo-parts.de/


Danke

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #14 am: August 04, 2010, 22:53:11 Nachmittag »
Wow das scheint ja die Lösung aller Probleme zu sein und das für kein Geld !!!!

http://www.turbo-parts.de/product_info.php?info=p689_Wastegate-intern-fuer-T3-T4-Turbolader--2-Anschluesse-1Bar.html

Cooler Tip Tunaps!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #15 am: August 05, 2010, 01:01:22 Vormittag »
Hallo Tunaps

Ich bestelle ein oder zwei Wategates bei der Firma aus Hamburg und bringe Dir eine Dose zum Ausprobieren in meinem Urlaub mit. Sehr günstiger Preis! Ich habe letzten Monat erst eine Druckdose bei Turbo Zentrum Berlin gekauft, aber die Dose hatte nur einen Anschluss, aber dafür einstellbar auf 1,24 bar Ladedruck. Unser Schweizer Freund Joe hat die Berliner Dose in seinem Dicken eingebaut und hat Dauergrinsen beim Gasgeben  ;D ;D ;D


Salut Lothar
« Letzte Änderung: August 05, 2010, 01:03:16 Vormittag von Turbo-Lotho »
Turbofever

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #16 am: August 05, 2010, 09:14:26 Vormittag »
Hallo Lothar

Geht ok,

Grusse Tunaps

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #17 am: August 10, 2010, 23:04:06 Nachmittag »
Hallo Leute

Ich habe heute das Wastegate von  Turbo-Parts aus Hamburg bekommen.
Die Dose ist vom Durchmesser etwas kleiner als die vom Turbo-Zentrum Berlin.
Sie hat 2 Anschlüsse, aber was ich nicht verstehe, der Stab liegt frei und total schief in der Dose, keine Gummilagerung um den Stab ??? ??? ???
Kann mir jemand das Prinzip dieses Wastegates erklären. Bei dem Originalen ist der Stab in Gummi gelagert und verschlossen.

Gruß Lothar
Turbofever

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #18 am: August 13, 2010, 11:53:23 Vormittag »
Hi,

der Urlauber war gestern bei mir und hat mir mal so eine Hamburger- Druckdose dagelassen - kurz und bündig - das Ding ist SCHROTT !!!

ich hab noch so eine ( http://forgemotorsport.at/product_info.php?info=p252_FMACREN521---Renault-5-and-Renault-21-Alu-Turbodruckdose.html&XTCsid=c840de96119281630f653c94a96b77a5 ) hier rumliegen , wenn der Turbo von Kaufmann zurück ist, verbau ich die mal, und berichte dann !


Liebe Grüsse
Nr.1109

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #19 am: März 11, 2011, 19:46:31 Nachmittag »
Heute habe ich die Druckdose vom Turbo Zentrum Berlin montiert.
Damit der Luftanschluss an der Dose in die gleiche Richtung schaut wie beim Original, müssen da noch zwei zusätzliche Löcher in den Halter gebohrt werden.
Damit lässt sich diese Dose richtig positionieren.

Gruss Martin