Autor Thema: Druckdose Turbolader  (Gelesen 18118 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #20 am: Juni 30, 2011, 19:32:02 Nachmittag »
Die Dose vom TurboZenterBerlin hat die Garrett Nummer 430099-0034 und passt genau für moderat angepassten Ladedruck 8)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #21 am: August 19, 2012, 08:31:52 Vormittag »
Die Dose vom TurboZenterBerlin hat die Garrett Nummer 430099-0034 und passt genau für moderat angepassten Ladedruck 8)

Kann das sein, daß es die Dose nicht mehr gibt, oder bin ich nur zu doof, sie zu sehen?

http://www.turbozentrum.de/wastegate-bov/druckdosen/
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #22 am: August 19, 2012, 09:02:52 Vormittag »
Natürlich hat TZ nicht die Garrett Nummer aufgelistet :o

http://www.turbozentrum.de/wastegate-bov/druckdosen/druckdose-universal-1-24bar/a-2392/?plentyID=7b0c44ee163a64e9ccc9f55f6e8ea3d0

Diese Dose sollte passen, hat aber nur einen Anschluss

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #23 am: August 19, 2012, 09:16:07 Vormittag »
Hi,

die hatte ich gesehen... Aber war nicht die Rede von einer Druckdose mit 1,05 Bar Nenndruck?

Egal, ich bin ja nicht der Geduldigste :-) und hab mal die hier bestellt:

http://www.ebay.com/itm/Turbo-2-Port-Wastergate-Actuator-30D-Garrett-TBO319-465916-TB03-RENAULT-Alpine-/380438859886?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item5893ec506e&vxp=mtr#ht_2303wt_952

Bin mittlerweile aber schon am zweifeln, ob das schlau war  ;)

Die Beschreibung macht mich stutzig:

- Bottom port connected with pressure air hose Damit bin ich einverstanden!
- Top port for quick release hot air, no pressure control function Das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen, kann jemand sagen, was die meinen, bzw. wie das funktioniert?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #24 am: August 19, 2012, 09:35:30 Vormittag »
Zitat
Aber war nicht die Rede von einer Druckdose mit 1,05 Bar Nenndruck?

Garrett schreibt 1.04 Bar, in der Tunerszene ist es doch üblich dass da noch etwas dazugelegt wird ;D

Wenn der zweite Anschluss dran ist muss die Druckdose die Luft, für die Rückseite der Membrane, nicht beim heissen Gestänge einschnorcheln.
Zusätzlich wird mit dem zweiten Anschluss die Ladedruckkennlinie noch ein wenig korrigiert.

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #25 am: Februar 28, 2015, 19:10:29 Nachmittag »
So ich brauche eine neue Druckdose....was sind eure  Erfahrung und was habt ihr verbaut?....grüessli

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #26 am: Februar 28, 2015, 22:06:53 Nachmittag »
Wie auf Seite 1 dieses Threads beschrieben die 1.24 bar Version. Funktioniert einwandfrei!
http://www.turbozentrum.de/wastegate-bov/druckdosen/druckdose-universal-1-24bar/a-2392/
Falls du die bei TZB bestellst nehme ich auch noch gerne eine an Lager.
Grüsse, Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #27 am: Februar 28, 2015, 22:32:57 Nachmittag »
Machen ich Joe....grazie ;)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Druckdose Turbolader
« Antwort #28 am: März 01, 2015, 01:35:59 Vormittag »
Ich habe lange nach einer Druckdose gesucht und ich hatte eine Anfrage für Forge FMACREN521 bei Reichhard Motorsport getätigt.

Für die Druckdose kann man sich verschiedene Komponenten aussuchen, z.B. verschiedene Federn für die Membrane ( Yellow - 15-23 PSI, Blue - 23-30 PSI), verstärkte Federhalterungen und Sicherungsring für Wastegateklappe, Verlängerung für Regelstange und Endstück sind enthalten.
Preis 119 €

Rot = stärkste Feder 1,21 - 1,37 bar
blau = stark      0,96 - 1,24 bar
gelb = mittel     0,62 - 1,03 bar
grün = schwach 0,34 - 0,68 bar

Eine stärkere Feder kann Druckverlusten vorbeugen, nicht aber mehr Druck erzeugen. Diese Federn dienen der Feinabstimmung, sollten aber nicht zu stark gewählt werden, da sonst der Turbolader Schaden nehmen könnte

« Letzte Änderung: März 01, 2015, 18:16:08 Nachmittag von Turbo-Lotho »
Turbofever