Autor Thema: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)  (Gelesen 6979 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« am: April 26, 2010, 21:30:20 Nachmittag »
Hi

wer kann Maße und Eigenschaften liefern !
Und Bitte keine links zu irrgendwelche franz. Teile Lieferanten !  >:(  Das Thema Frachtkosten und Preise hatten wir schon  ;)
PS. nicht nur Schwaben sind Geizig !

Gruß Klaus
« Letzte Änderung: April 26, 2010, 21:34:11 Nachmittag von turboklaus »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« Antwort #1 am: April 27, 2010, 08:55:51 Vormittag »
Da unterstütze ich dich doch schon mal großzügig: Betriebsspannung 12V  ;D

Spass beiseite, wenn ich in die Werkstatt komme, messe ich die alte aus. (Länge, Breite)

Förderleistung dürfte fast egal sein, die sind schließlich zu zweit und füllen nur den Catchtank, oder was meinst du?

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« Antwort #2 am: April 27, 2010, 15:37:43 Nachmittag »
Hi

wer kann Maße und Eigenschaften liefern !
Und Bitte keine links zu irrgendwelche franz. Teile Lieferanten !  >:(  Das Thema Frachtkosten und Preise hatten wir schon  ;)
PS. nicht nur Schwaben sind Geizig !

Gruß Klaus

Tipp von mir: Garrat - ein franz. Teilelieferant ;) - hat die Dinger im Programm. Ich vermute gaaaanz schwer, dass Christian und Veronique in La Charade dabei sind. Wenn du sie anmailst bringen sie dir die Dinger garantiert nach La Charade mit. Somit hast du das Thema Datenrecherche und Frachtkosten erschlagen :)!

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« Antwort #3 am: April 27, 2010, 20:50:35 Nachmittag »
Hi

@godsey : Förderleistung ? zu wenig wäre Fatal , glaub ich aber nicht, da ja eigentlich 2 Pumpen fördern ! Zu viel ? wenn 2 Pumpen ständig mit 3 oder mehr Bar den Sprit
liefern könnte ständig der Catchtank überlaufen und es würde nur Kraftstoff unsinnig durch die gegend gepumt !
Den Stromverbrauch (bedarf) darf man natürlich auch nicht unterschätzen ! (Relais und Kabel)
Bild von der Pumpe wäre cool  ;)

@lecar5 : danke für den Tipp , aber so schlau war ich auch, um selber bei die franz. Händler zu suchen  ;) Nur ich sehe nicht ein, für ein pümpchen min. 80 Euro auszugeben wenn ich es für weniger als die hälfte bekommen kann  ;D

Gruß turboklaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« Antwort #4 am: April 28, 2010, 20:46:58 Nachmittag »
Hallo Turboklaus
Im Turbo2 sind zwei Pumpen mit 95...145 l/h Förderleistung verbaut.
Maximaldruck ca 2.5 Bar, Stromaufnahme maximal je 4.5 A, Strom und Druck werden aber wegen fehlendem Gegendruck nicht erreicht.

Schau mal in diesem Katalog ob Du da etwas passendes findest:
http://www.bosch.com.au/content/language1/downloads/BOSCH_Fuel_Pump_WEB.pdf

Gruss Martin

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« Antwort #5 am: April 29, 2010, 06:42:42 Vormittag »
Hallo

Maße: Durchmesser 38mm
          Länge o0hne Stutzen und el. Anschlüsse: 75mm

Außerdem standen Zahlen drauf in zwei Zeilen untereinander: 001228/210880

Förderleistung dürfte sich ja nicht wesentlich vom Turbo2 unterscheiden. weniger reicht auch. Wenn man bei Vollast von 120ml/30 sek ausgeht, wären das nur 60 l/std und das  noch für 2 Pumpen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« Antwort #6 am: April 29, 2010, 06:52:06 Vormittag »
Hi

die 120ml/30 sek sind doch nur für einen Zylinder  ???     also dann mal 4 = 240l/std oder 6l/min

Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« Antwort #7 am: April 29, 2010, 09:36:40 Vormittag »
120 ml/30s => 240 ml/min => 14.4 l/h pro Zylinder => 57.6 l/h
118kw x 500 gr => 59 kg/h => ca 78 lt/h

80 lt/h sollten für 160 PS reichen

160kW x 500 gr => 80 kg/h => ca 105 lt/h


Wenn 1 Tank leer ist, reichen etwa 120 lt/h einer Pumpe um mit Vollast weiterzufahren bist der Tank ganz leer ist ;D

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« Antwort #8 am: Juni 08, 2012, 17:36:56 Nachmittag »
Gibt es da nicht noch ein anderes Thema zu den Pumpen? Ich finde das gerade nicht?

Turbofever

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: InTank Benzinpumpen R5 Turbo (1)
« Antwort #9 am: Juni 08, 2012, 18:18:42 Nachmittag »
Hi Jens,

meinst du das hier?      http://www.renault5turbo.de/forum/suche-teile/hilfspumpe/

Viele Grüße, Oli