Autor Thema: Fahrertraining  (Gelesen 9061 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Fahrertraining
« am: Oktober 12, 2006, 08:06:39 Vormittag »
Ein freudiges "MOIN" an alle 5er Turbo-Fahrer,

bei unserem Treffen am letzten Wochenende (Harry, Meahb und ich) ist die Idee entstanden, als Saisonauftakt eine Art Fahrertraining in Papenburg zu veranstalten. Wie vielleicht der eine oder andere weiß, ist dort ein großes Testgelände der Automobilindustrie.
Das besondere "Schmankerl" ist dort die 1:1 Nachbildung des alten Hockenheimrings (Kurzanbindung ca. 2,7 km). Eben dort könnte man eine nettes "Saisonwarmfahren" an einem Sonntag durchführen. Je nach Feedback mit oder ohne Instruktor. (Auch eine Werkstatt mit Hebebühne und Werkzeug für z.B. Fahrwerksabstimmungen kann gestellt werden.)

Weitere Infos zur Strecke:
www.atp-papenburg.de, oder bei http://maps.google.de "Papenburg Johann Bunte Strasse" eigeben, dann könnt ihr schon mal die Ideallinie studieren...... ;D ;D.

Es gibt seitens des Betreibers folgende Terminvorschläge:
- 25.03.2007 (eher nicht so günstig, da zu früh.......)
- 15.04.2007
- 13.05.2007
- 27.05.2007

Zu den Kosten kann ich derzeit nur eine grobe Schätzung abgeben und sagen, dass das natürlich nicht umsonst sein wird: für einen halben Tag müssen ca. 400€ gerechnet werden (ohne Instruktor).

Wer hätte Interesse an solch einer Veranstaltung im nächsten Frühjahr teilzunehmen?

Feedback, Anregungen, Gegenvorschläge sind selbstverständlich willkommen.


Gruß,

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Fahrertraining
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2006, 15:11:25 Nachmittag »
Bin dabei ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Fahrertraining
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2006, 18:43:12 Nachmittag »
WHOW!!! :o :o :o     Die Resonanz ist ja schier gewaltig!!!

Also gut, war wohl nur 'ne fixe Idee.... :'(

Findet denn echt keiner mehr Zeit, zwischen dem Einbauen von TDC Fahrwerkkomponenten, dicken Bremsen, modernen Niederquerschnittsreifen, Käfig, usw., ach, und nicht zu vergessen, Erneuern der leicht verbogenen Tachonadel (!) und Fahrzeugpreise (hoch)diskutieren, noch zu FAHREN?

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass wir hier oben im Norden nicht so reich gesegnet sind mit Kurven!?!?! Und ihr wahrscheinlich mal froh seid, wenns mal geradeaus geht...

Gruß,
Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Fahrertraining
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2006, 20:50:40 Nachmittag »
Ragnolli, ich bin doch dabei! 8)

Tachonadel korrekt justiert. Niederquerschnitt flach gehauen, Käfig festgeschraubt,  Preis bis zum geht nicht mehr hochgejubelt. TDC Fahrwerk entsorgt, jawohl entsorgt!!!! Ich fahre noch die alten Drehdingsbums und steh dazu (wenigstens bis ihr mir alle die Ohren abgefahren habt!)
Ach, und Bremsen, wozu bremsen? Wer bremst verliert.  ;D

So was von große Schnauze, das kann nur ein Fiasko geben. ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Fahrertraining
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2006, 21:05:34 Nachmittag »
joehoeee, ich war auch schon dabei, wusste nicht das ich mich anmelden sollte, und mit zwei Freunde die auch turbo fahren.

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Fahrertraining
« Antwort #5 am: November 03, 2006, 10:06:19 Vormittag »
Also, wenns da ja doch mindestens 5 Leute werden, habe ich erstmal den 27.05.2007 blocken lassen.

Weitere Details dann vielleicht demnächst.


Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Fahrertraining
« Antwort #6 am: November 03, 2006, 11:24:15 Vormittag »
Brummmmmmmmm! Bin schon fast da! ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Fahrertraining
« Antwort #7 am: April 12, 2007, 13:03:07 Nachmittag »
Wollte nochmal die Resonanz für Hockenheim-Ring in Papenburg abchecken (Datum 27.05.2007) .

Wie schauts bei euch aus?


Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Fahrertraining
« Antwort #8 am: April 12, 2007, 15:59:15 Nachmittag »
Bei mir ok, haengt auch davon ab wieviel es eigentlich Kostet, auch nicht unwichtig.
Ich kann dan wahrscheinlich nog ein Kumpel mit 5t auftreiben.