Autor Thema: Benzinzufuhr  (Gelesen 18601 mal)

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #20 am: Juli 16, 2010, 17:34:42 Nachmittag »
Hallo,

ich habe bei 3S immer mit Kreditkarte bezahlt und nie Probleme gehabt.

Gruß
Joe005

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #21 am: August 09, 2010, 16:36:50 Nachmittag »
Hallo Mädels und Jungs,

habe eine Frage an die Experten:
Nach dem die gereinigten Tanks und die neuen Tangeber eingebaut wurden läuft er immer noch nicht.
Aussage des Schraubers: Er hat keinen Systemdruck.
Wenn er die Stauscheibe, im Mengenteiler, betätigt würde Kraftstoff an den Düsen für kurze Zeit ankommen.

Kann das am Druckspreicher liegen?
Oder liegt es am Steuerdruckregler?

Kann man beide Teile irgenwie Prüfen um eines der beiden ausschließen zu können?

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #22 am: August 09, 2010, 17:44:13 Nachmittag »
Klar kann man eins ausschließen: Den Steuerdruckregler! Der hat mit dem Systemdruck nix zu tun.

Den Druckspeicher zwar eigentlich auch, denn dessen Membrane müsste ein Loch wie ein Scheunentor haben, daß da gar kein Systemdruck aufgebaut werden kann. Aber es gibt bekanntlich nichts was es nicht gibt... Prüfung ist ganz einfach: kleinen schlauch hinten abziehen, Benzinpumpen an. Wenn Sprit rauskommt -> Speicher defekt

Ansonsten kann ich das MR221 nur wärmstens empfehlen. Wenn man dessen Prüfschritte nacheinander abhakt, läuft das Ding am Ende auch!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #23 am: August 09, 2010, 17:52:31 Nachmittag »
Hallo Timmy
Wenn kein Systemdruck vorhanden ist kann auch kein Benzin bis zu den Einspritzdüsen gelangen :o

Laufen alle Benzinpumpen ???

Unbedingt Systemdruck messen, damit kannst Du die Pumpen, Benzinfilter, Systemdruckregler und auch gleich den Druckspeicher prüfen.
Wenn der Systemdruck gut ist anschliessend Steuerdruck messen.(Hat aber nichts damit zu tun dass der Motor nicht läuft)

Gruss Martin


Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #24 am: August 11, 2010, 17:21:09 Nachmittag »
Mein Schrauber hat geprüft, Ergebnis:
Richtung Kraftstofffilter kommt nur sehr wenig Sprit, das meiste geht zurück richtung Tank.

Es müsste also der Druckspeicher defekt sein oder liege ich da falsch?

Wenn ich richtig liege, wo bekomme ich so ein Teil schnell und günstig her?

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #25 am: August 11, 2010, 18:01:30 Nachmittag »
Ist das Teil von Bosch?
Bosch 0 438 170 010

Ist das die richtige Nummer?

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #26 am: August 11, 2010, 19:20:35 Nachmittag »
Hallo Timmy

Selber Schrauben bringt viel Erfahrungen für den Umgang mit diesem Auto . . . . . .
Wer nicht zwei linke Hände mit lauter Daumen dran besitzt, kann Problemlos die meisten Arbeiten an diesem Auto selbst ausführen.

Wenn beim 6 mm Anschluss vom Druckspeicher Benzin herausläuft ist die Membran im Druckspeicher defekt und das sauteure Teil muss ersetzt werden.
Die Nummer sollte stimmen.

Zitat
Richtung Kraftstofffilter kommt nur sehr wenig Sprit, das meiste geht zurück richtung Tank.
Durch welche Leitungen geht das Benzin zurück in den Tank ???

Gruss Martin

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #27 am: August 12, 2010, 07:57:36 Vormittag »
Zitat
Durch welche Leitungen geht das Benzin zurück in den Tank ???

Der oben am Catchtank erkennbare, schräg abgehende Stutzen ist der Anschluss für den Rücklaufschlauch zum Tank.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #28 am: August 12, 2010, 08:54:53 Vormittag »
@ Martin
Da hast du wohl recht, wenn ich selbst geschraubt hätte wär ich heute mindestens genau soweit.
Bisher habe ich nur zwei Daumen gefunden und berufsbedingt kann ich auch mit Schraubenschlüssel und sonstigem Werkzeug umgehen, das einzige was mir fehlt ist die KFZ-Erfahrung.
Mein Schrauber soll jetzt das Fahrzeug noch fertig machen und in Zukunft werde ich dann versuchen sebst zu schrauben.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Benzinzufuhr
« Antwort #29 am: August 12, 2010, 09:45:17 Vormittag »
 :o   :o  :o  :o





verneig.....
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!