Autor Thema: 30 Jahre R5 Turbo  (Gelesen 83008 mal)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: 30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #280 am: Oktober 06, 2010, 09:46:39 Vormittag »
Hallo Lothar,

war ja auch einfach..... ;)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: 30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #281 am: Oktober 06, 2010, 10:46:43 Vormittag »
Ich würde auch ein Buch nehmen

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: 30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #282 am: Oktober 06, 2010, 20:47:40 Nachmittag »
Mensch ist der Bad green boy gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warumschreibe ich eigentlich deutsch????? ??? ??? ???

Wir haben die selbe info gekriegt, er verkauft auch dieses aufkleber 30 Jahre Turbo wie sie der Joe aus der Schweiz hat

Mittglieder IT5 6E
Nicht Mittglieder 12€

So viel zur info

Aber wo hat den unser Freund aus der Schweiz seinen ergattert  ;D ;D ;D

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: 30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #283 am: Oktober 06, 2010, 20:50:10 Nachmittag »
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re: 30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #284 am: Oktober 06, 2010, 22:48:34 Nachmittag »
Unsere französischen Freunde von IT5, wenn wüßten, dass  hier im deutschen Forum eine bestimmte Person existiert, die keine 6€ oder 12€ für so einen Aufkleber verlangt.
Unser Godsey hätte Prediger oder Pfaffe werden sollen mit seiner Großzügigkeit.
Aber dann wäre er als Pfaffe nur mit dem Fahrrad unterwegs und würde wahrscheinlich keinen 5er Turbo fahren  ;D ;D ;D


Mich regt dies total auf und ich habe das auch schon bei IT5 oder im französischem Forum gelesen und auch am eigenen Leibe bei der Charade erlebt, Schaumgummi für Werkzeugbox für Mitglieder 40€ und Nicht-Mitglieder 50€. Stahlflex-Benzinleitungen für Mitglieder 190€ und für Nicht-Mitglieser 220€. Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele anhängen ... Mitglied bei irgendeinem Forum = billiger Preis und Nicht-Mitglied = teurer Preis.  Das ist doch Bullshit   >:( >:( >:(

Hier bei uns im Forum laufen auch Hin und Wieder Anfertigungen oder Nachbauten für Teile, die es bei Renault oder im Rennsport nicht mehr gibt. Ein Beispiel ist der Nachbau des 200 PS Ladeluftkühlers oder der Hitzeschutz für den Krümmer. Da werden doch auch keine verschiedenen Preise gemacht. Für das Ausrücklager gab es auch keine zwei verschiedene Preise und ich habe den Hersteller für die Lager darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Freunde aus dem französischem Forum auch Lager benötigen.

Es gibt in der Zukunft bestimmt noch mehrere Nachbauten von irgendwelchen 5Turbo-Teilen. Aber ich werde mich jetzt trotzdem bedeckt halten. Denn die übrigen 31 Ausrücklager, die nachgefertigt wurden, waren total schnell vergriffen und werden jetzt für sau teures Geld verkauft. Also Leute, wenn euch ein Spezialist das Ausrücklager für mehr als 190€ verkaufen will, dann schießt ihr denjenigen zum Mond.

Auf jeden Fall bin ich jetzt stink sauer, welche Preise in den Foren unserer Nachbarn für Mitglieder und Nicht-Mitglieder gemacht werden.
Ich habe in der letzten Zeit solche Teile wie Schläuche für H2O, Ölschläuche, Benzinschläuche und Luftschläuche gegoogelt

Ohne Kommentar  >:( >:( >:(

Turbo-Lotho
Turbofever

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: 30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #285 am: Oktober 07, 2010, 08:47:18 Vormittag »
Lieber Lothar,

bleib locker.............. 8)

Außerdem siehst du da etwas falsch. Der IT5 ist ein Club und kein Forum. Für die Mitgliedschaft in dem Club zahlen unsere französischen Nachbarn Geld.
Die Ermäßigungen sind eine Geste, um den Mitgliedern eine Gegenleistung für ihren alljährlichen Beitrag anzubieten.
Gleiches gilt für die Teilnahme an Veranstaltungen wie Charade, etc.

Anders kannst Du die Leute auch kaum davon überzeugen, Beitrag für einen Club zu bezahlen. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. ;)
Es taucht immer wieder die Frage auf: Was habe ich als Mitglied eigentlich von dem Club?

Nur dass ein Club auch Allgemeinkosten hat, wird hierbei gerne übersehen. Wir haben jahrelang Veranstaltungen wie "Fahrerlehrgang Hockenheimring", "Techno-Classica in Essen", "Parkplatztreffen auf dem Nürburgring" oder "Rennveranstaltung Heidbergring" organisiert und zusätzlich noch eine Clubzeitung herausgebracht.
Das war eine Schweinearbeit und ist ohne Mitgliederbeiträge nicht zu realisieren.

Also reg´Dich nicht auf, Lothar.  :-* Wenn die Erlöse einem Club zugute kommen, finde ich das okay.

Viel schlimmer sind die Zeitgenossen, die nur in ihre eigene Tasche wirtschaften und denen das Allgemeinwohl einer kleinen Autofangemeinde vollkommen am Ar... vorbei geht. >:( Bei denen kriege ich Pimpanellen.....

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: 30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #286 am: Oktober 07, 2010, 12:08:28 Nachmittag »
@ Lotho

Wie kommst du denn darauf, daß die Aufkleber umsonst waren? Nur die Währung ist eine andere: Weizenbier!

Daß Ihr Pfeifen die Chance bei der Turbofever nicht genutzt habt um eure Schulden zu bezahlen, ist ein anderes Thema. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: 30 Jahre R5 Turbo
« Antwort #287 am: Oktober 11, 2010, 07:16:45 Vormittag »
Hallo Lothar

Habe gesehen das du recht häftig zu gehst und da ich die Teile meistens bei euch angeboten habe möchte ich klar sein.....

Ja ein Club braucht ein wenig Geld um funktionnierfähig zu sein
Ausserdem gebe ich hier ein Beispiel: Habe diese Federn nachmachen lassen die wurden für französiche Mittglieder zu 10,36€ verkauft, das heisst auf den Cent genau den Preis den jeder von euch auch bezahlt hat. Nicht Mittglieder aus Frankreich haben 1,5€ teuerer bezahlt. Dies wird gerechtfertigt damit Mittglieder die pro Jahr   40€
zahlen auch Vorteile haben mussen.
Dann, im selben Beispiel, gab es Leute aus dem Französichem Forum bestellt haben und am heutigen Tage weder noch bezahlt haben, noch Nachricht von sich gegeben haben(Die leben vielleicht nicht mehr ??? :o ;D) Mit dem Aufpreiss hat der Club diese Federn bezahlt un auf Lager gelegt.
Wenn du Morgen eine rennstrecke mieten willst muss bei der Reservierung Caution zahlen. Das wird der Club auf sich nehmen, aber dazu muss er Kohle haben.

Mit den unterdruck Dosen war es den selbe Fall ihr zahlt genau den seben Preiss wie ein Französiches Mittglied Leute . Preisse für nicht Mittglieder sind 33,5€/ Dose, 18€ Kopf und Finger und 87,5 € das Kit. Was die stahflex Leitungen angibt war das wie immer ein erster Preis und du wirst festellen können das der der bestellt nur die für Mittglieder 190 € zahen wird.

Wollte das nur mal klar stellen damit sich keiner betrogen fühlt.