Bitte letzte Antwort ignorieren! An den Sätteln ist M10x1 und an den Übergängen von Rohr zu Schlauch immer 3/8". Das gilt für Turbo und Turbo2.
Hallo, in letzter Zeit tauchen immer wieder Stahlflexbremsleitungen aus Ihrem Haus auf dem Markt auf, die einen tückischen Fehler aufweisen. Es handelt sich um Bremsleitungen für den Renault 5 Turbo Typ 8220 160 PS. Diese Leitungen sind fahrzeugseitig mit einem Gewinde M10x1 ausgestattet. Richtig wäre aber 3/8". Tückischerweise muss der Fehler nicht unbedingt bemerkt werden, da sich das 3/8" Außengewinde in den M10x1 einschrauben lässt. Ich fordere Sie deshalb auf, Ihre Bestände zu prüfen und gegebenenfalls zu verschrotten. Weiterhin sollten Sie sich für die bereits ausgelieferten Leitungen eine Rückruflösung überlegen, denn wenn diese falschen Leitungen eingebaut werden, besteht Lebensgefahr! Die Fahrzeuge wurden übrigens werksseitig durchgängig mit 3/8" an der Fahrzeugseite und mit M10x1 am Bremssattel ausgestattet. Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung