Autor Thema: Turbo-Fever 2011  (Gelesen 76252 mal)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #10 am: Oktober 04, 2010, 23:51:04 Nachmittag »
Also ich finde die Turbofever genial egal wo die estat findet, ob Deutschland, österreich, schweiz oder sogar in spanien  da wan ich kan dan werde ich debei sein mit diese tolle und ferügte loite!!!!! :D :D


Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #11 am: Oktober 05, 2010, 05:39:51 Vormittag »
Gustavo, Du hast natürlich absolut Recht!   ;D

Wenn nicht grade jemand eine Einladung zum MOND ausspricht - solange werd ich dabei sein!!!

Grundsätzlich finde ich natürlich Eifel/Nürburgring super!. Aber ich möchte nicht wissen, wie schnell uns der "Freund und Helfer" aufgespürt und uns den Tag versaut hat!

Die Einsamkeit der Vogesen mit solch leeren Strassen das war schon kaum zu toppen....

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #12 am: Oktober 05, 2010, 08:20:10 Vormittag »
Zitat
Die Einsamkeit der Vogesen mit solch leeren Strassen das war schon kaum zu toppen....

Da hast Du wahrlich recht, Olli. Ich hatte spontan durch die Freude an der Turbo-Fever überlegt, ob wir bei uns eine Turbo-Fever organisieren sollten. Nur gibt es im Bergischen Land kaum leere Straßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen (zu dicht besiedelt). :(

Auch das nah gelegene Sauerland ist da nicht viel besser geeignet.
Die Eifel hätte den Charme, einen Nürburgring zu besitzen. In diesem Areal sind viele interessante Dinge zu sehen! Einen Konvoi von 15-20 Turbos hätte man da wohl auch noch nicht gesehen. :)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #13 am: Oktober 05, 2010, 21:14:29 Nachmittag »
So wie ich das sehe geistern ja schon ein paar Vorschläge:

1. Kufstein mit Ausrichterteam Mandi, Gratziani und Dane
2. Franken mit Lotho, Klaus und Karla?
3. Eifel rund um den Nürburgring; Ausrichter???

Kufstein wär bestimmt geil, aber ich hab Angst vor der österreichischen Rennleitung  ;D Sind die wirklich so schlimm?

Ob es in Franken geile Strecken gibt, weiß ich gar nicht.  Lotho? Was meinst?

Rund um den Nürburgring waren wir vor 2 Jahren bei der Elf-Rallye unterwegs. Das war echt geil, da will ich wieder hin. Muß aber nicht unbedingt schon 2011 sein. Wenn, dann aber eine Etappe auf der für uns gesperrten Nordschleife  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #14 am: Oktober 05, 2010, 21:20:04 Nachmittag »
Was hat Lecar5 vor einem Jahr geschrieben ???

Jepp, da stehe ich heute noch dazu :D!

Und ich muss mich godsey anschliessen - seine drei genannten Regionen sind bestimmt jede für sich reizvoll :).
Was in jedem Fall bedacht werden muss: je grösser die Veranstaltung wird desto mehr und mehr tritt die Logistik in den Vordergrund, sprich Hotel, Restaurant, Parkplätze usw. Das stellt natürlich den/die Ausrichter vor zu lösende Aufgaben.

Aber ansonsten: bitte, bitte, liebe gaskranken Forumsuser - macht genau so weiter :)!

Viele Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Karla Kolumna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2010, 22:11:48 Nachmittag »
Der Vorschlag von Godsey, die Turbo-Fever 2011 im tiefsten Mittelfranken zu veranstalten, wäre schon eine gute Idee.
Das passende Hotel wäre vorhanden, die passende Strecke hätten wir auch schon in petto, die technische Hilfe von der Renault-Werkstatt wäre gesichert und Lothar hätte die Zeit  ;D ;D ;D

Die "Nürnberger Nachrichten" würden bestimmt einen kleinen Bericht über die Turbo-Fever schreiben und ich würde mal meine Chefs fragen, ob sie sich als Sponsoren für diese Veranstaltung zu Verfügung stellen würden.
Dann würde es aber Pokale aus Acrylglas geben  ;D ;D ;D

Grüße KK
Ich träume jeden Tag von meinem heiß ersehnten weißen Renault 5 Turbo

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #16 am: Oktober 06, 2010, 08:41:21 Vormittag »
Entwickelt sich die ganze Geschichte grad vielleicht in eine ungesunde Richtung? Zeitung, e.V., Sponsoren, Trademark?

Bekommt das nicht alles einen zu offiziellen Charakter? Bisher konnte man immer noch sagen, man hätte sich zufällig in den Vogesen getroffen...  ;D Also mir persönlich gefällt dieses "anarchistische" an der Turbo-Fever eigentlich sehr gut!

Andererseits muß man irgendwann vielleicht wirklich dazu entscheiden einen offiziellen Status zu erlangen, wenn man mehr Aufmerksamkeit wünscht. Dann bleiben die schweren Gasfüße aber besser zuhause... ::)

Olli.
 
P.S. oder man denkt darüber nach 2 getrennte Veranstaltungen auszurichten: a) eine nette "touristische" Ausfahrt und b) einen Fahrerlehrgang/Fahrwerks- und Einstell-Workshop/Drifttraining auf irgendeiner Rennstrecke (wie es der Dirk angeregt hatte)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #17 am: Oktober 06, 2010, 11:16:05 Vormittag »
@Olii

Auszug aus einer E-Mail an Hubsy von heute morgen:

"Die Frage ist nur, ob wir das "R" nicht einfach kostenlos, illegal, anarchisch, ohne 400 Euro auszugeben, verwenden :-) Das würde besser zu eurem Fahrstil bei der Turbofever passen. Ich will da natürlich nichts damit zu tun haben... Laut Martini fährt ja selbst meine Frau schneller als ich :-) :-) :-)"

Ich hatte also ganz ähnliche Gedanken wie du...


ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #18 am: Oktober 06, 2010, 23:25:48 Nachmittag »
@ Olli      großer Daumen hoch !

@ all : mal frei raus -  Sponsoren für die Turbofever (also für eine "Brut" die den Knall noch nicht gehört hat...) , hmm ich weiß nicht  ???

hab mal ganz kurz was geklaut:
"Aus einem spontanen Gedanken heraus hat innerhalb kurzer Zeit dieses kleine Treffen Gestalt angenommen..."

in diesem Sinne





« Letzte Änderung: Oktober 07, 2010, 00:41:15 Vormittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re: Turbo-Fever 2011
« Antwort #19 am: Oktober 07, 2010, 00:58:05 Vormittag »
Wie soll ich dem Ganzen widersprechen ohne jemanden zu verletzen.

Ich könnte jetzt sagen, IHR habt zu viel Fett und es tut Euch nicht weh.

Nun versuchen wir es auf die weichere Tour:
Aber es gibt auch Teilnehmer die fahren 800km oder 600km oder 500km einfach und haben 2 Übernachtungen für 160€ und ... und...

Letztes Jahr waren die Kosten für jeden um einiges weniger.

Aber mit 'nem 5er Turbo sitzt man auf einem höherem Roß und da spielen die Preise keine Rolle.

Koste was es wolle, und nur keine Sponsoren. Wir sind ja alle Kapitalisten, die sich zufällig treffen, Gas geben und frei sein möchten.
Da passt natürlich ein Sponsor gar nicht zu uns.
Obwohl dieser die Kosten verringert. Ist so etwas spießerhaft???


Ich freue mich trotzdem auf die nächste Turbo-Fever, in der Eifel oder in Österreich oder vielleicht im hohen Norden!!!!!!


Grüsse Lothar




Turbofever