Autor Thema: Renault 5 V6 Mittelmotor aber kein 822  (Gelesen 17354 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Renault 5 V6 Mittelmotor aber kein 822
« am: November 19, 2006, 10:23:57 Vormittag »
Wer hat sich den den Aufwand angetan und einen normalen R 5 umgebaut.

Am besten neuwertige Pirelli Reifen die 285er gibt es doch von Pirelli schon seit Ende der 80ziger nicht mehr. ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290051747016&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019
« Letzte Änderung: November 19, 2006, 21:34:15 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

henning

  • Gast
Re: Renault 5 V6 Mittelmotor aber kein 822
« Antwort #1 am: November 21, 2006, 15:39:21 Nachmittag »
moin moin
hab dazu mal eine frage...
warum ist es kein turbo?
auf den bildern sieht es doch eigentlich so aus.
hab noch nie einen turbo vor mir gehabt ausser auf bildern...
wäre dankbar für eine antwort...
gruß henning

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Renault 5 V6 Mittelmotor aber kein 822
« Antwort #2 am: November 21, 2006, 17:12:13 Nachmittag »
@ Henning.

Glaub mir, es gibt Sie wirklich! ...Ich meine die Turbos! ;)

Und es ist kein Turbo,....... weil kein Turbomotor drin ist!....vielleicht ist das
die Erklärung? ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

henning

  • Gast
Re: Renault 5 V6 Mittelmotor aber kein 822
« Antwort #3 am: November 21, 2006, 19:09:12 Nachmittag »
aber die karosserie ist die vom turbo oder???

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Renault 5 V6 Mittelmotor aber kein 822
« Antwort #4 am: November 21, 2006, 20:36:41 Nachmittag »
Nein so wie es auf den Bilder aussieht ist das keine Turbo Karosse. Hinterachse komplett anders, herausnehmbare Traverse fehlte uvm.

Jens
Turbofever

henning

  • Gast
Re: Renault 5 V6 Mittelmotor aber kein 822
« Antwort #5 am: November 21, 2006, 23:55:56 Nachmittag »
also sind die backen und die verbreiterungen vorne nachträglich angebaut worden?das im motorraum durch das andere aggregat andere platzverhältnisse sind ist ja klar aber so im groben sieht es doch nach einer turbo karosse aus.oder ich brauch ne brille :o sind denn die karossen vom alpine und turbo die gleichen?sorry aber irgendwie will ich das nun wissen was der da verkauft...das is echt komisch.grade wenn man nich viel ahnung hat... ??? ??? ???
gruß henning

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Renault 5 V6 Mittelmotor aber kein 822
« Antwort #6 am: November 22, 2006, 07:55:42 Vormittag »
Na, da hat mal einer wieder etwas gebastellt. Im Tekst steht ja auch das es kein original Turbo Karosse betrifft.

Mann erkennt es auch gleich wenn man die Turbo Karrosse gut kennt. Es sind Details im Foto. Fuer einer der sich nicht auskennt, der wuerde es nicht ekennen, komisch ist auch das alle Teile wo man nicht mehr dran kommt hier auch nicht vorhanden sind, wie hintere plastik grill, Spiegel, Spoiler.

Uebrigens nicht ganz originell dieser V6, einer der Prototypen von unser Dicker war auch mit V6 ausgeruestet. Problem dabei war die ganze Auspuffanlage. Ich bin froh das es diese Probleme damals gab.  ;D

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Renault 5 V6 Mittelmotor aber kein 822
« Antwort #7 am: November 22, 2006, 18:36:04 Nachmittag »
Ich glaube ein großer Unterschied vorn der Karossen R5 und Turbo 1/2 ist der längere Vorderbau. So passt z.B. ein normaler R5 Kotflügel nicht an einen Turbo. Die Scheinwerfer sind ein paar cm. weiter vorn und somit die Haube auch länger.
Die Unterbodenstruktur ist sicherlich auch eine völlig andere.
Ab der Mitte des Fahrzeugs nach hinten ist sowieso nichts mehr identisch, ausser der unter den Backen noch vorhandenen, aber ausgeschnittenen, Seitenteilen.

UND der Turbo hat im Gegensatz zum kleinen 5er links und rechts identische Radstände ;D ;D. Der kleine hat konstruktiv bedingt 30 mm versetzte Radmitten. Aufgrund der Parallell verlaufenden Quer-Drehstabfedern, die er eigentlich hat.

Wer kennt denn das Projekt des Turbos bzw. kleinen 5ers mit 2 Motoren (vo/hi). Im Netz findet man dazu nichts mehr (gescheitert.....?). Jemand hatte vor Jahren mal angefangen diesen Umbau im www zu dokumentieren? ???

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Turbofever