Autor Thema: Antriebswellen!  (Gelesen 3101 mal)

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Antriebswellen!
« am: Oktober 30, 2010, 21:07:39 Nachmittag »
Hallo Zusammen!

Samstagabend und ich weiß nicht wie ich die Antriebswellen ausbauen muß. Kann mir bitte wer erklären was ich abschrauben muß!
Will den Motor im Winter überholen.

Danke im voraus

Gratzani

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Antriebswellen!
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2010, 22:34:23 Nachmittag »
Hallo Gratziani,,

1. 36er Mutter an der Radnabe lösen
2. Handbremszange abbauen
3. Querlenker oben am Radträger lösen
4. Radträger nach unten klappen (vorsicht bei originalen Bremsleitungen, ich habe Stahlflex und das geht, eventuell musst du die Bremszange demontieren)
5. Antriebswelle richtung Getriebe aus der Radnabe klopfen
6. Getriebeseitig die Schwerspannstifte demontieren
7. Tropfschale unter das Getriebe
8. Antriebswelle rausziehen

Grüsse,

Joe
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2010, 22:36:59 Nachmittag von joe »
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Antriebswellen!
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2010, 23:50:09 Nachmittag »
Es empfiehlt sich, die Schwerspannstifte getriebeseitig vor dem klopfen der Antriebswelle Richtung Getriebe zu demontieren, d.h. Schritt 6 vor Schritt 5. Grund: die Antriebswelle hat in Richtung Getriebe dann etwas Spiel (sind bestimmt nur 2 mm), aber die merkt man beim Lösen aus der Radnabe.

Gutes Gelingen :)!

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!