Autor Thema: RUCKEN BEIM BESCHLEUNIGEN  (Gelesen 3895 mal)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
RUCKEN BEIM BESCHLEUNIGEN
« am: November 09, 2010, 22:26:50 Nachmittag »
In der 2.Ausgabe des I.G.-Heftchens 2.94 ist mir unter Technik ein Nachtrag für das Reparaturhandbuch von Renault Deutschland aufgefallen:
D Feststellung: Rucken (Loch) beim Beschleunigen nach dem Kaltstart in der Warmlaufphase des Motors

Ich habe die Seite mal eingescannt und ich kann mich so ganz dunkel daran erinnern, dass hier auf Backenturbo jemand nachgefragt hat, was die Widerstände in der Nähe des linken hinteren Radlaufes für eine Funktion haben.
Derjenige wollte doch die Widerstände an seinem Dicken wieder entfernen. Verflixt, wer war das und wo steht das??? ??? ???

Grüsse Lothar

Also hier die Antwort auf die Frage nach den Widerständen:
« Letzte Änderung: November 09, 2010, 22:38:52 Nachmittag von Turbo-Lotho »
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: RUCKEN BEIM BESCHLEUNIGEN
« Antwort #1 am: November 10, 2010, 09:08:38 Vormittag »
Das Auto steht schon seit mehreren Jahren kaputt in der Ecke in der Nähe von Freising welcher diese Widerstände verbaut hat.
Turbofever

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: RUCKEN BEIM BESCHLEUNIGEN
« Antwort #2 am: November 10, 2010, 09:41:06 Vormittag »
Zitat
und wo steht das???

Jens, ich glaube Lothar meinte den Thread, wo das steht................. ;)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: RUCKEN BEIM BESCHLEUNIGEN
« Antwort #3 am: November 10, 2010, 09:53:57 Vormittag »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re: RUCKEN BEIM BESCHLEUNIGEN
« Antwort #4 am: November 10, 2010, 10:03:46 Vormittag »
Hallo Godsey,

danke für den Link !!!

Der Dirk hatte das schon mit den Widerständen erklärt. Man bin ich vergeßlich :o

"Servus,

wenn der Widerstand am Warmlaufregler angeschlossen ist, dann ist er für eine Verlängerung der Warmlaufphase. Im Warmlaufregler ist eine Bimetallfeder um die eine Heizwicklung gelegt. Sobald der Motor angelassen wird, läuft Strom durch die Heizwicklung und erwärmt die Bimetallfeder. Die Feder reduziert im kalten Zustand den Steuerdruck und sorgt damit für eine Anfettung für den Warmlauf. Mit dem Widerstand vorgeschaltet, wird die Länge der Warmlaufphase erhöht, da sich die Bimetallfeder nicht so schnell aufheizt und der Steuerdruck dementsprechend länger auf einem niedrigeren Niveau bleibt.

Gruß Dirk"
« Letzte Änderung: November 10, 2010, 10:06:10 Vormittag von Turbo-Lotho »
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: RUCKEN BEIM BESCHLEUNIGEN
« Antwort #5 am: November 10, 2010, 17:30:48 Nachmittag »
Turbofever