Autor Thema: Himmel schwarz färben  (Gelesen 6846 mal)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Himmel schwarz färben
« am: November 26, 2006, 18:59:13 Nachmittag »
Ich habe das gesamte Interieur meines Turbo 2 mit schwarzem Teppich neu gemacht, habe jedoch immer noch den hässlich beigefarbenen Dachhimmel. Hat jemand einen Tipp wie ich den schwarz kriege?
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Michael Mayer

  • Gast
Re: Himmel schwarz färben
« Antwort #1 am: November 26, 2006, 21:34:40 Nachmittag »
Hallo,
von Foliatec gibt es so Spray zum "einfärben" ob die was sind kann ich nicht sagen. In America gibt es mehr so Zeug zum aufarbeiten von Innenraumteilen.
Habe mich mal mit dem Thema beschäftigt da ich den roten Teppich vom R5 GTT wieder richtig rot haben wollte. Habe aber kein Produkt in Deutschland gefunden das für die Polyesterfasern gut ist. Alle für normale Stoffe oder Plastik.

Gruß Michael

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Himmel schwarz färben
« Antwort #2 am: November 27, 2006, 22:50:06 Nachmittag »
Danke für den Tipp!

Der Himmel hängt auch ziemlich runter, bei der Jagd nach der Ursache von Zündaussetzern bin ich wohl ein wenig zu lange ohne Motorabdeckung rumgefahren...... Ich nehme an der Himmel ist irgendwie geklebt, mit welchem Produkt montiere ich das Teil nach dem Umfärben wieder? ???
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Himmel schwarz färben
« Antwort #3 am: November 28, 2006, 10:17:05 Vormittag »
Ein passender Kleber steht im Reparaturhandbuch M.R. 221

der Thread hier könnte Dir auch weiterhelfen... ;)

http://www.forum-auto.com/automobiles-mythiques-exception/section5/sujet377036-490.htm

Der Sprühkleber heißt Gerstaecker (.com)
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2006, 10:40:13 Vormittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.