Autor Thema: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei  (Gelesen 44683 mal)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #70 am: Oktober 09, 2012, 14:50:54 Nachmittag »
Hey cool, Tim. Gratuliere. :)

Dann kannst Du uns ja endlich im wunderschönen Düsseldorf besuchen.................... ;)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #71 am: Oktober 09, 2012, 15:06:22 Nachmittag »
Glasdach und H-Kennzeichen :o - wie geht das denn >:D?!

Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #72 am: Oktober 09, 2012, 16:49:14 Nachmittag »
Hi Tim,
Herzlichen Glückwunsch. Dann steht dir das Ruhrgebiet natürlich auch wieder offen ;D !!
Glasdach und H-Kennzeichen :o - wie geht das denn >:D?!
Das ist ja wohl historisch-zubehörtechnisch korrekt finde ich  ;).
Interessant fände ich allerdings zu wissen, wie du den geneigten Prüfingenieur dazu bekommen hast über die  >:D DEVIL-Tröte hinwegzuhören. NEID !!!
Viel zu wenig Zeit...

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #73 am: Oktober 09, 2012, 17:58:28 Nachmittag »
Dann kannst Du uns ja endlich im wunderschönen Düsseldorf besuchen.................... ;)
1. Ihr wohnt doch gar nicht in der Umweltzone.
2. Dass ich mit dem Turbo nicht nach D'dorf komme, hat doch nichts mit der Umweltzone zu tun... :8)

Interessant fände ich allerdings zu wissen, wie du den geneigten Prüfingenieur dazu bekommen hast über die  >:D DEVIL-Tröte hinwegzuhören. NEID !!!
Welcher Devil?!? ::)
P.S. Aber an eintragen war nicht zu denken....

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #74 am: Oktober 09, 2012, 18:16:49 Nachmittag »
Glückwunsch!

Jetzt darfst du ja wieder legal nach Hause fahren.  :)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #75 am: Oktober 09, 2012, 18:36:56 Nachmittag »
Yes!
Und Donnerstag fahre ich durch die längste Tiefgarage Deutschlands (Europas?).... Darauf freue ich mich schon seit Monaten!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #76 am: Oktober 10, 2012, 08:25:12 Vormittag »
Hi,

warum eigentlich Glückwünsche?  War doch klar, daß das gepflegte, originale Auto ein H-Kennzeichen bekommen MUß, oder?

CU
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2012, 14:40:01 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #77 am: Juli 02, 2015, 14:41:29 Nachmittag »
Hi zusammen,

jetzt hat es auch meine Kupplung erwischt.
Bei einer 2 Tages Rallye letzten Monat (Autohaus Classic) konnte ich noch vor der Frühstückspause die Gänge mehr richtig einlegen. Ich habe mich dann noch zur Frühstückspause "geschleppt" - was im Nachhinein natürlich ein Fehler war.
Da auch der Mechaniker des Veranstalters nicht helfen konnte, habe ich mich zum Hotel fahren lassen (wobei ich natürlich nicht erwähnen muss, dass der Ort des Liegenbleiben der entfernteste Punkt der Strecke zum Hotel gewesen ist, 85 km :() und habe den Hänger geholt. Wieder zurück, habe ich den Turbo versucht aufzuladen - auch unnötig zu erwähnen, dass dabei das Stahlseil der Seilwinde gerissen ist (zum Glück konnte ich den Turbo mittels Handbremse zum Stehen bringen - vor der Böschung).

Da aufgeben nicht in Frage kommt, bin ich nachmittags wieder in die Rallye eingestiegen - mit dem Turbo auf dem Hänger.  Ok, Lichtschrankenprüfungen mit Anhänger waren mal eine ganz neue Erfahrung und die Helfer haben sich schlecht gestaunt. Aber trotz Maximalpunktzahl bei mehr als 50% der Prüfungen durch den Ausfall, haben wir nur den vorletzten Platz am ersten Tag belegt!!!
Am 2. Tag sind wir dann entspannt mit einem umgebauten Ambulanz-Transit die Rallye zu Ende gefahren.
Wieder zu Hause angekommen, habe ich Oli - der ja gerade erst meinen Clio repariert hatte -  "genötigt", einmal nachzusehen, was kaputt war. Also in die Werkstatt und Getriebe ausgebaut. Dabei hat sich rausgestellt, dass es die Kupplung "zerlegt" hat. Durch die Weiterfahrt hat es sie ganz schön mitgenommen. Meine Hoffnung war noch, dass etwas zu retten war. Aber die Riefen auf der Druckplatte waren zu tief. Hinzukam, dass die Platten leicht verzogen waren. Also werde ich jetzt auch meine Kupplung bei Hennig aufarbeiten lassen müssen.
Parallel hat Michael mein Getriebe mitgenommen, um nachzusehen, ob dies auch etwas abbekommen hatte. Hier die gute Nachricht: Getriebe war top - ok nur von innen...  ;). Also hat es Michael "nur" gereinigt und wieder zusammengebaut. Jetzt sieht es auch äußerlich wieder wie neu aus... 8)
Aber zur Turbo Fever müsste er wieder laufen...

Viele Grüße
bigbird 
« Letzte Änderung: Juli 02, 2015, 15:11:23 Nachmittag von bigbird »

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #78 am: Juli 02, 2015, 15:13:28 Nachmittag »
Getriebe:

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #79 am: Februar 11, 2016, 10:20:59 Vormittag »
Hi,

bevor das Forum völlig einschläft, berichte ich mal von den Fortschritten:
Nachdem es mir ja meine Kupplung zerlegt hatte und die Druckplatte hin war, habe ich mir eine neue bauen lassen. Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich - dank der Beratung durch verschiedene Forumsmitglieder  8) - für eine Sinter-Kupplung entschieden. Diese hatte während der Turbo-Fever ja schon ihre erste Belastungsprobe - und hat diese hervorragend gemeistert.
Nachdem auf der Turbo-Fever erneut ein Motorraumlüfter das Zeitliche gesegnet hatte, habe ich den Turbo erstmal "weggestellt". U.a. auch deshalb, da ich mich den magischen 80tkm genährt habe und ich nicht einen weiteren Schaden provozieren wollte....
Also musste Oli mal wieder ran und hat die Auslassventile erneuert. Wenn er schon mal dabei war, hat er auch gleich weitere Kleinigkeiten gemacht... ;). Michael hatte mir zudem einen neuen Lüftermotor "gebaut", der hervorragend passt. Schließlich habe ich endlich den Motor des Kühlerlüfters, der schon immer Geräusche gemacht hat, auf dringendes Anraten erneuert. Ich habe sogar in der Bucht ein NOS-Teil noch bekommen.
Jetzt ist der Turbo wieder einsatzbereit und wartet auf besseres Wetter...
An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank insbesondere an Oli und Michael - ich hoffe, dass ich sie zukünftig nicht mehr so quälen muss...
Viele Grüße
bigbird