Autor Thema: Yokohama  (Gelesen 10303 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Yokohama
« am: Januar 03, 2011, 13:43:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ersteinmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Nachdem ich eigentlich in einem alten Thread antworten wollte, ich jedoch freundlich  ;D ;D ;D darauf hingewiesen worden bin, dass seit über 120 Tagen dort niemand geschrieben hat, starte ich einen neuen:

Auch wenn ich meinen R5 angesichts der Wetterverhältnisse immer noch nicht bewegen konnte  :'(, hoffe ich dies bald einmal ändern zu können. Dazu benötige ich allerdings neue Reifen, da meine von 1985 stammen.
Bei der Suche nach der Dimension 285/40 R15 habe ich hier im Forum gesehen, dass offensichtlich nur Yokohama in Frage kommen. Beim Stöbern im www habe ich jedoch gesehen, dass es sich insoweit um ein Auslaufmodell handelt. Daher meine Frage: Gibt es einen "Nachfolger" oder muss ich mich darauf einstellen, dass es keine neuen mehr gibt? Zudem kennt jemand eine "günstige" Bezugsquelle? In Österreich werden welche für 207€/St angeboten, jedoch nicht nach Deutschland geliefert. Zudem: welche Reifen werden für die Vorderachse (195/50 R15) empfohlen?

Vielen Dank und viele Grüße
bigbird

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Yokohama
« Antwort #1 am: Januar 03, 2011, 14:37:49 Nachmittag »
Hey großer Vogel,

das Thema hatten wir schoin mehrfach glaube ich. Das letzte Mal hier:

http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,1619.10.html

Wenn Du die Dimension für 207 € bekommst, solltest Du gleich 10 Satz nehmen und gut einfatten.... ein Reifen "der Zukunft" ist das sicher nicht!

Dann bist Du wohl der glückliche Auktions-Gewinner, was?   ;)

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yokohama
« Antwort #2 am: Januar 03, 2011, 14:57:16 Nachmittag »
Hallo Olli,

nein ich bin nicht der Auktions-"Gewinner". Bei meinem sind die Gotti bereits drauf. Außerdem gehe ich davon aus, dass man "das" hier im Forum geschickter "hin" bekommen hätte. ;) ;D
Leider bekomme ich die Reifen ja nicht für 207€, da ich nicht in Österreich wohne. Daher meine Nachfrage nach einer günstigen Bezugsquelle.

Viele Grüße
bigbird

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Yokohama
« Antwort #3 am: Januar 03, 2011, 15:57:48 Nachmittag »
Hallo Bigbird,

Jedesmal wenn ich die 285er Yokos auf mein Auto schraube bin ich nach 2 Kurven einem Herzinfarkt nahe weil die Dinger ausser breiter Optik einfach nichts taugen. Wenn du etwas richtig geiles auf 15" fahren willst dann empfehle ich dir den AVON CR500 in 245/40R15. Die kosten um die 230€ pro Stück und sind der absolute Hammer! Vorne ist die passende Variante dann der Toyo Proxess 888 195/50R15. Der City Turbo fährt diese Kombination in 13" und hat viel Spass damit!
Grüsse, Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yokohama
« Antwort #4 am: Januar 03, 2011, 16:26:16 Nachmittag »
Hallo joe,

vielen Dank für den Tipp.
Avon CR6 ZZ fahre ich auch bereits auf meiner Fulvia. Allerdings habe ich insbesondere 2009 in Le Luc festgestellt, dass sich derart "moderne" Reifen mit "alten" Fahrwerken - ohne Modifikationen - nicht besonders verstehen, auch wenn es sich um ein Homologationsmodell handelt. Daher bin ich etwas vorsichtig, was die Avon angeht, auch wenn das Fahrwerk des R5 wahrscheinlich "moderner" ist als das der Fulvia.
Auch der Voreigentümer hatte berichtet, dass sich das Auto mit den TRX-Reifen besser fahren ließe. Da die Yokohama - zumindest optisch - noch ein "altes" Profil haben, wollte ich es - so lange noch möglich - zumindest mal versuchen. Und ein bischen "rutschen" gehört ja dazu... :D
Aber ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht lande ich ja dann doch wieder bei den TRX... verbunden mit den Avon und Toyo für die Nordschleife... 8)

Viele Grüße
bigbird

P.S. Passen die Avon denn überhaupt auf die Gotti-Felge?

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Yokohama
« Antwort #5 am: Januar 03, 2011, 16:51:55 Nachmittag »
P.S. Passen die Avon denn überhaupt auf die Gotti-Felge?
Die 245/40R15 AVON  sind zugelassen auf Felgen 8"-10" breite.

Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Yokohama
« Antwort #6 am: Januar 03, 2011, 17:22:30 Nachmittag »
Gutes Thema,

Wie immer habe ich eine Frage?

Könnte uns der Martin mit den glodenen Finger eine Tabelle erstellen????? :-* :-* Das würde ich so lieb finden von Ihm....

@ Tunaps

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Yokohama
« Antwort #7 am: Januar 03, 2011, 18:00:12 Nachmittag »
Hallo Zusammen!

Wenn irgendwer sagt wo es diese Reifen gibt, könnte ich ja eine Sammelaktion starten und diese weiter nach Deutschland oder Frankreich schicken.
Damit könnte ich auch mal was für euch machen, außer immer nur Fragen ;D :) ;)

Viele Grüße aus Österreich

Gratziani

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yokohama
« Antwort #8 am: Januar 03, 2011, 18:05:56 Nachmittag »
Hallo Gratziani,

die Reifen gibt es bei: http://www.reifen-pneus-online.at/pkw-reifen-285-40-15.html

Viele Grüße
bigbird

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Yokohama
« Antwort #9 am: Januar 03, 2011, 18:31:36 Nachmittag »
Bei den Yokohama's ist vorsicht geboten.
In Deutschland bekommt man die auch für 260€. Die sind dann aber DOT 2002.
Für 323€ bekommt man die von 2004, und für 400€ angeblich welche von 2009.
Es kommt also auf das Herstellungsdatum an, ob der Peis gut oder die Ware alt ist.

Joe005