Autor Thema: Suche Lenkrad  (Gelesen 14348 mal)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Suche Lenkrad
« am: Februar 22, 2011, 11:53:22 Vormittag »
Ich suche ein Lenkrad für meinen Turbo 2.
Es sollte stärker gekröpft sein als das Original. Sowas wie es Maxi5Turbo fährt. Ich glaube die A310 hatten solche Lenkräder.
Wer hat eins abzugeben oder weis wo man sowas bekommt?

Gruss Timmy
« Letzte Änderung: Februar 22, 2011, 15:01:01 Nachmittag von Timmy671 »
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #1 am: Februar 23, 2011, 09:30:00 Vormittag »
Hi Timmy,

meines Wissens ist das Lenkrad aus der A110. Aber keine Angst, sooo teuer wie das jetzt klingt, wirds nicht. Die würden früher recht häufig in allen möglichen Renaults nachgerüstet und sind deshalb immer mal wieder recht günstig in der Bucht zu kriegen.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #2 am: Februar 23, 2011, 10:35:18 Vormittag »
Hey Timmy,

schätze, Du möchtest Deine Sitzposition verbesser, gell? Hast Du auch zu lange Beine und wenn Du endlich gut sitzt, sind die Arme zu kurz? >:(

Das Problem ist, dass durch das stärker geschüsselte Lenkrad (ich hab ein OMP, 90 mm geschüsselt) und die Neigung der Lenksäule es auch deutlich weiter nach oben wandert. Und wenn Du dann noch einen Sportsitz montierst, wodurch die Sitzposition vielleicht etwas tiefer als original ist, bekommst Du schnell ein abgeknicktes Handgelenk....  ??? so isses jedenfalls bei mir.

Zwar immer noch besser als durchgedrückte Ellenbogen, aber eben alles andere als perfekt!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #3 am: Februar 23, 2011, 10:49:36 Vormittag »
@ Olli
So ist es.
Bei einer Körpergrösse von 193 cm sitze ich viel zu weit weg vom Lenkrad und versuche dies zu verbessern.
Zur Zeit fahre ich noch die Originalsitze was  sich aber änder kann. An der Sitzhöhe kann man sicher arbeiten.  ;D

@ Godsey

Bei der Bucht habe ich schon geschaut, leider bisher ohne erfolg.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #4 am: Februar 23, 2011, 11:08:44 Vormittag »

@ Godsey

Bei der Bucht habe ich schon geschaut, leider bisher ohne erfolg.

Gruss Timmy

Frag doch mal im "kleinen" R5 Forum. Da habe ich auch schon mal welche gesehen. Wenn es nicht unbedingt ein originales von der A110 sein muß, kannst du auch eins von MotoLita auf Wunsch fertigen lassen. Das hat den Charme, daß der gute Ragnotti auch an so was gedreht hat. Ich habe mir gerade eins für den Giro bestellt.
Sau geil, mit Steering wheel configurator: http://www.moto-lita.co.uk/our-products/Wheel_Details_02.aspx?WH_ID=5

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 944
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #5 am: Februar 23, 2011, 13:22:29 Nachmittag »
Hast du schon einmal den MF310 gefragt?
Der ist in seinem 'anderen' Leben A310-Fahrer und hat einiges an Teilen. Du kannst ihn ja einmal anschreiben oder ich frag ihn am Wochenende, wenn ich ihn sehe.

Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #6 am: Februar 23, 2011, 16:19:18 Nachmittag »
Neu bezogen und halbwegs sauber lackiert! Allerdings ist der Schaumstoff am Lenkradkranz schon etwas lose so das wenn man oben in der Mitte am Leder mit kraft dreht dreht es sich etwas mit.

Interesse?

Gruß
Jens
Turbofever

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #7 am: Februar 23, 2011, 20:19:51 Nachmittag »
Kônntest vielleicht ein Kompromis finden





Zehn Cm an den Beinen abnehmen lasse und in die Arme setzen lasse, plastik Chirurgie heisst das Ding. mit ein wenig Glück noc von der Krankenkasse übernommen   :P :P :P :P :P  :-* :-*


Nin schon raus

Liebe Grüsse Tunaps

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #8 am: Februar 24, 2011, 07:59:46 Vormittag »
@timmy671: Falls das nichts für Dich ist, hätte ich daran Interesse (vorbehaltlich Cheffe’s Preisvorstellungen ;)).

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #9 am: Februar 24, 2011, 10:19:04 Vormittag »
Moin Jungs,

so geit dat nich! Ich habs erfunden! Das geht nur bei meinem Auto in Kombination mit meinen Sitzen und meinen Körpermaßen!
Und was sagen wohl die Nullchecker von der Verkehrskasperei in anderen Bundesländern dazu? Kiek mol dat is nich orginol!

Frank