Autor Thema: Suche Lenkrad  (Gelesen 14346 mal)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #10 am: Februar 24, 2011, 10:41:19 Vormittag »
Ich weis noch nicht ob das was ist für mich.

@ Jens: Was soll es kosten?
             Ist es ein Original Alpine Lenkrad?

@ Frank: Die Idee so was einzubauen habe ich schon lange. Du bist der erste bei dem ich es gesehen habe. Merken die Jungs von der Rennleitung überhaupt das überhaupt? Woher wissen die was Original ist?

@ Tunaps: Das mit der Operation wäre eine möglichkeit. Aber die ist viel zu teuer. Das Geld spre ich und investiere es in einen zeiten turbo.  :P :P

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #11 am: Februar 24, 2011, 11:06:07 Vormittag »
Hi Timmy,

ob es geht kannst Du erst beurteilen wenn Du es ausprobiert hast. Ich komm klar damit, es ist aber nicht nur die Kröpfung, der Durchmesser ist auch kleiner 320 statt 360 mm original, glaube ich?

Die Rennleitung und die Herren Ingenieure im Prüvkittel merken garnichts! Die staunen immer Bauklötze wenn Sie mal einen Turbo zu Gesicht bekommen.

Probier es aus wenn Jens dafür keine Goldbarren will.

Gruß
Frank

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #12 am: Februar 24, 2011, 11:20:54 Vormittag »
Zitat
so geit dat nich! Ich habs erfunden!

VETO !!!

Ich habe dieses Lenkrad (übrigens A 310, 33 cm Durchmesser!) schon 1984 in meinem R 5 TL und später dann im Espace und in "Babouche" gefahren.

Und übrigens Frank: historisch korrekt ist das auch nicht. ;)

Trotzdem ist es das (in meinen Augen) schönste Lenkrad, das es serienmäßig zu kaufen gab. Deshalb suche ich auch ein zweites!

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #13 am: Februar 24, 2011, 11:37:14 Vormittag »
Wenn schon keine zu lauten Devil ein Problem bei der Verkehrkasparei machen, dann ist doch nur ein Lenkrad erst recht kein Problem  :P
Wie gesagt : liegt immer im Ermessensbereich des Beamten
 :-* ZLS

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #14 am: Februar 24, 2011, 11:42:01 Vormittag »
Wegen der Rennleitung:
 Ist eigentlich bekannt ob hier im Forum die Rennleitung mitliest?

Bei anderen Foren soll so etwas schon vorgekommen sein.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline ejk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 168
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #15 am: Februar 24, 2011, 13:07:13 Nachmittag »
Hey,

Ich benutze Distanzscheiben die das Lenkrad weiter zu mir versetzen. Wäre das bei dir keine Lösung?

Gruß,
Erik

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #16 am: Februar 24, 2011, 13:37:13 Nachmittag »
Distanzscheiben wären eine lösung, diese fallen aber den Jungs beim TÜV und der Rennleitung sehr stark auf.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #17 am: Februar 24, 2011, 14:14:53 Nachmittag »
ALSO, zu den Offiziellen kann ich nur folgendes sagen:

"Schönen guten Tag - Allgemeine Verkehrskontrolle" am Brünnchen:

Mein Lenkrad haben Sie sofort bemerkt aber akzeptiert "Aha, OMP, das keine Zulassung, aber naja...". 4 Punkt FIA-Gurte bemerkt und für gut befunden. FIA-Sitz OHNE Lehnenverstellung NICHT akzeptiert - 3 Punkte und 160€ Strafe für eine nicht vorhandene Lehnenverstellung. O-Ton: "Auch eingetragene Sitze ohne Lehnenverstellung kommen bei mir zur Anzeige!"

Das war sein "Erfolg". Je nach Tagesform wäre es vielleicht auch mal das Lenkrad gewesen. Aber ein Original Alpine Lenkrad (keine Wildleder und ohne den gelben Streifen) hätte mit Sicherheit NIE ein Offizieller bemerkt!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #18 am: Februar 24, 2011, 14:40:18 Nachmittag »
Komisch, daß sich der Präsident nicht an seine eigenen Regeln hält:

Achtung alle Angebote müssen ab sofort eine verbindliche Preisangabe haben bzw auf VHB, Gebotsaktionen wie bei Ebay sind hier nicht erwünscht.

Wer seine Teile bei Ebay und Co. Anbietet das hier aber weiterhin verlinken.

Nichtkonforme Angebote werden sofort kommentarlos gelöscht
.

Ich will ja mal noch nicht so sein.  ;D Diesmal lasse ich das noch mal durchgehen  :-* Aber beim nächsten Mal LÖSCHE ich kommentarlos!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #19 am: Februar 24, 2011, 14:42:11 Nachmittag »
Hallo!

Blöde Frage! Warum muss man die Lehne verstellen können?

Gratziani