Autor Thema: Suche Lenkrad  (Gelesen 14338 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 055
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #20 am: Februar 24, 2011, 14:43:43 Nachmittag »
Wir sind hier aber nicht bei Angebote sonder bei Suche!!!!!!!!!!  :P Und in den Regeln dieses Boards steht das nicht!!!!  :-* ;D

150,- Euro  (das ist neu bezogen!!!) es ist kein 310 Lenkrad das 310er Lenkrad ist im Durchmesser ca 2-3 cm kleiner das hab ich nämlich bei mir drin.

Jens
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #21 am: Februar 24, 2011, 14:49:20 Nachmittag »
Das sind halt deutsche Gesetze. Die Lehnenverstellung um mindestens 7° (?) soll sicherstellen, daß jeder den Sitz auf seine Körpermasse einstellen kann. Es soll ja Menschen mit langen Beinen und kurzen Armen geben, und natürlich auch umgekehrt. Deshalb ist nicht nur die Längsverstellung, sondern auch noch die Lehnenverstellung des Fahrersitzes vorgeschrieben. So ganz sinnlos finde ich das im Übrigen nicht.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #22 am: Februar 24, 2011, 15:19:29 Nachmittag »
Stimmt so nicht ganz, sonst hätte der Renault Sport Spider nie eine Zulassung bekommen :P
also eine längen verstellbare Pedalerie einbauen dann geht es auch ohne Lehnenverstellung
 :-* ZLS

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #23 am: Februar 24, 2011, 15:40:24 Nachmittag »
Lehnenverstellung, warum? Es ist sogat VÖLLIG paradox, meiner Meinung nach!

Wenn ich mir diese ganzen ultra-cool Voll-Spackos in Ihren Gölfen sehe, nach vorn und in die Mitte gelehnt, mit Sitzlehne auf ca. 45°!  :o
Eine Sitzlehne gehört auf 90°! Meinetwegen auch auf 85°..... alles andere is "Cocktail am Strand!"

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #24 am: Februar 24, 2011, 16:19:02 Nachmittag »
Also mir ists egal ob Sitzlehnen verstellbar sind oder nicht, meine ist fix und ich fühl mich woll beim fahren. Und das ist glaube ich die Hauptsache.

Leider kann ich hier nicht schreiben was ich mir denke, da man ja nie weiß wer das alles liesst.

gratziani

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #25 am: Februar 24, 2011, 16:24:40 Nachmittag »
Lehnenverstellung, warum? Es ist sogat VÖLLIG paradox, meiner Meinung nach!

Wenn ich mir diese ganzen ultra-cool Voll-Spackos in Ihren Gölfen sehe, nach vorn und in die Mitte gelehnt, mit Sitzlehne auf ca. 45°!  :o
Eine Sitzlehne gehört auf 90°! Meinetwegen auch auf 85°..... alles andere is "Cocktail am Strand!"

Olli.

Ruhig Brauner! ICH hab das Gesetz nicht gemacht. Ich habe nur gesagt, daß ich verstehe was der Hintergedanken war. Mit einem Schweissbrenner kann man ja z.B. auch einen Stabilisator biegen oder eine Bank ausrauben. Trotzdem wäre es mir recht wenn die nicht verboten würden.  :-*
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 938
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #26 am: Februar 24, 2011, 18:08:52 Nachmittag »
VETO !!!

Ich habe dieses Lenkrad (übrigens A 310, 33 cm Durchmesser!) schon 1984 in meinem R 5 TL und später dann im Espace und in "Babouche" gefahren.


Sch... - so alte Leute kenn ich :-X?!


 ;D ;D ;D ;D
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline r5az

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 147
  • http://www.renault-5.com/
    • Renault und Oldie Freunde kleiner Odenwald
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #27 am: Februar 24, 2011, 19:49:54 Nachmittag »
Hallo,
hat zwar jetzt nichts mit dem Lenkrad zu tun aber mich beschäftigt die aufgeworfene Sitzfrage. Ich habe ja in meinem R5 Alpine Schalensitze verbaut die weder Längs- noch Lehnenverstellung aufweisen. Diese sind TÜV abgenommen aber ja scheinbar doch verboten. Welche Sitze sind dann eigentlich außer den Seriensitzen im Renault 5 Turbo / Alpine Turbo/ Alpine erlaubt.
Gruß Andreas

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #28 am: Februar 26, 2011, 11:50:38 Vormittag »
@ Jens: bin nicht interessiert, da ich des Lendrad mit Wildleder oder Alcantara beziehen lassen will bin ich eher an einem günstigeren original Lenkrad interesiert mit leicht beschädigten Bezug das sowieso neu bezogen werden muss.

Trotzdem Danke

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 938
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Suche Lenkrad
« Antwort #29 am: Februar 28, 2011, 13:11:51 Nachmittag »
mf310 möchte das einzelne Lenkrad nicht hergeben, nur mit dranhängendem Auto...

Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!