Autor Thema: Brembo Bremse  (Gelesen 3739 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Brembo Bremse
« am: März 17, 2011, 17:22:28 Nachmittag »
Hi,

weiß eigentlich jemand ob die Befestigung der Bremssättel vom BC40 (z.B. GT Turbo) und vom Dicken identisch sind? Falls ja, könnte man wie die Jungs im "kleinen" Forum an eine billige Bremsanlage mit 4-Kolben Brembosätteln kommen:

http://www.r5gtt.de/forum/index.php?topic=19989.0
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Brembo Bremse
« Antwort #1 am: März 17, 2011, 19:36:19 Nachmittag »
Also ich könnte dir sagen das solche Sättel zum Anhalten und neu in Freising liegen! Vielleicht fragst du mal nett.  ;)
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Brembo Bremse
« Antwort #2 am: März 17, 2011, 20:15:47 Nachmittag »
Das dürfte sich erledigt haben, ich hab gerade eine PM bekommen:

Hi Michael

ich weiss, dass der Lochabstand nicht der Selbe ist.

Habe in letzter Zeit an etwas Ähnlichem getüftelt, mit einer Brembo Zange vom Peugeot 406.
Lochabstand Peugeot 82mm, beim Renault sind's 76mm.

Soviel ich weiss, passen die "plug & play" auf Citroen Saxo und evtl. auch R5 Gt.


Ein wenig Fräsen und Distanzhülsen und dann passt's auch beim Dicken.
http://renault5turbo.forumpro.fr/t3138-attention-etriers-4-pistons-brembo

Jedoch bleibt die Frage ob "ein wenig Fräsen, etc.." bei Bremszangen sinnvoll ist? ::)
Obwohl ich es für mich und mein Gewissen verantworten dürfte.

Solltest du was ähnlich vorhaben kann ich dir nun die genauen Masse durchgeben, und du musst dafür  keine Brembo-Zange opfern wie ich. :(

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Die abgescherte Verbindungsleitung von dem Kollegen im französichen Forum finde ich auch nicht so prickelnd. Das lassen wir mal lieber...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS