Autor Thema: Tom's Alpine Turbo  (Gelesen 17889 mal)

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Tom's Alpine Turbo
« am: April 11, 2011, 10:15:43 Vormittag »
....ein kleiner Auszug mit ein paar Bilder der Restauration meines AT.... :)
Leider ist es wie immer, ich warte auf den Sattler, der mir schon seit ca. September den Himmel machen soll, Freundschaftsdienste, mehr brauche ich ja nicht zu sagen....
...und ohne Himmel kann ich innen nicht weiter zusammen bauen. :(
Aber versprochen ist diese Woche, so das der Rest der Arbeit schnell gemacht ist... Ich freu mich auch schon endlich mal eine Runde mit dem AT zu drehen... :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Tom's Alpine Turbo
« Antwort #1 am: April 11, 2011, 10:17:15 Vormittag »
...und weiter ;)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Tom's Alpine Turbo
« Antwort #2 am: April 11, 2011, 10:28:01 Vormittag »
...noch ein paar Worte zum Auto.
Hab ihn auf Teilesuche in einer Scheune gefunden:
1. Hand, 57.000 km, Scheckheft und alles dabei, Zustand war ok, aber habe viele Teile erneuert, die vielleicht nicht nötig waren, um ein perfektes Auto zu bauen...

....weiteres folgt dann, wenn ich zum Ende komme :)

...denke das "Restaurationsthema" steht in der "Teile Suche" nicht richtig, vielleicht kann der Admin das ja in die Richtige Gruppe schieben, wollte Lecar5 hier antworten... :)

...Gruß Tom...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Tom's Alpine Turbo
« Antwort #3 am: April 11, 2011, 10:59:43 Vormittag »
WHOW  :o  :o    Verdammt chices Dingen!!!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Tom's Alpine Turbo
« Antwort #4 am: April 11, 2011, 11:18:27 Vormittag »
Hi Tom,

unglaublich geil. Bin schon gespannt ob du den T2 auch in der Qualität hinbekommst.

Ciao

PS: Es scheint als sei durchs Trennen des Beitrages ein paar Bilder verloren gegangen. Bitte wieder einstellen!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Tom's Alpine Turbo
« Antwort #5 am: April 11, 2011, 13:16:31 Nachmittag »
Alpine und Alpine Turbo rulez :D!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Tom's Alpine Turbo
« Antwort #6 am: April 11, 2011, 13:23:59 Nachmittag »
...vielen Dank :)

...ich denke schon das ich das wieder so hin bekomme, vielleicht auch noch etwas besser, man lernt ja immer dazu.
Habe mir zwar die schwierigste oder komplizierteste Restauration ausgesucht, aber was soll´s, es reizt, neu aufbauen und Teile suchen..... ;O)
Das größte Problem wird wohl doch die Teile Beschaffung sein. Momentan surfe ich viel in Frankreich rum, aber das ist schwierig, leider.
Mein Französisch ist sehr schlecht und Englisch wollen sie ja "leider" nicht wirklich mit mir sprechen. :(
Aber der eine oder andere Kontakt hat schon ganz gut funktioniert :)
Wenn ich das gut Stück in der Halle habe, dann werde ich berichten....
Ich hoffe natürlich das der Eine oder Andere aus dem Forum noch was doppelt hat und etwas verkaufen möchte um einen weiteren "dicken" wieder auf die Straße zu bekommen :)

...also, bis dahin, Tom

@Admin: Soll ich die ersten Bilder noch mal einstellen? ..und noch etwas, gibt es eine Rubrik in dem es auch Gesichter zu den ganzen Namen der Forumsmitglieder gibt? Man liest viel aber kennt die Leute leider bildlich nicht :( ...und zu Treffen konnte ich bis jetzt ja nicht selber fahren... :(
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Tom's Alpine Turbo
« Antwort #7 am: April 11, 2011, 13:55:27 Nachmittag »
Du darfst gerne ohne Dachhimmel mit deinem Alpine Turbo zur Turbofever kommen  ;D

Die "Bildergalerie des Schreckens" gibts bis jetzt Gott sei Dank noch nicht, und das ist auch besser so. Ich bin ja ein ziemlich hübsches Kerlchen (manche nennen mich sogar "Gazelle") aber bei den Anderen siehts in Punkto Schönheit leider düster aus  ;D ;D ;D

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: Tom's Alpine Turbo
« Antwort #8 am: April 11, 2011, 14:14:23 Nachmittag »
....neeee, ohne Himmel geht nicht, ich hoffe das er ihn jetzt diese Woche macht, hat er versprochen, sonst werd ich bös........... ;O)

...und, so schlimm kann es doch nicht sein....
Man hat halt immer seine Vorstellung zu den Namen, schaut auch schon mal Bilder von Euren Veranstaltungen, aber zuordnen geht leider nicht, wenn man sich nicht kennt...

...
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Tom's Alpine Turbo
« Antwort #9 am: April 11, 2011, 20:43:26 Nachmittag »
jetzt besser!   ;)

Jens
Turbofever