Autor Thema: Tankdeckel  (Gelesen 22714 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Tankdeckel
« Antwort #20 am: Mai 07, 2011, 21:48:01 Nachmittag »
OK  ;D eine mehr zur Sicherheit oder hast du deine Unterhosen gezählt  :P



 :-* :-* :-*


PS . Die Stärke der Tankdeckel Dichtung hast wohl vor lauter zählen vergessen  ::)
« Letzte Änderung: Mai 07, 2011, 21:54:44 Nachmittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline ejk

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 168
Re: Tankdeckel
« Antwort #21 am: Mai 08, 2011, 12:39:44 Nachmittag »
Ok, Herr Oberschlau:

Lesen kann ich auch. Für dich habe ich dann nachgemessen. Das Metallteil des Originalteiles hat 36mm, der Opel Deckel hat 34mm, das nicht passende Mercedes Teil hat 39mm. Der Opel Deckel ist problemlos verwendbar, ich habe den schon seit Jahren drauf. Lediglich die DICHTUNG musste ich vom alten Deckel übernehmen, da die vom Opel zu klein und zu dick ist.

Im Uhrzeigersinn:
Hellblau = Original
Schwarz = Opel mit Originaldichtung
Schwarz = Opel mit Opeldichtung

Also ganz problemlos ist der Opel Deckel leider nicht. Weil der Durchmesser zu gering ist treffen die Lippen nur ganz gering hinter der Rand. Durch den kleineren Durchmesser kann man deshalb (verschlossene) Tankdeckel herausziehen indem man der Deckel etwas verkantet. Ich habe deshalb eine Buchse um mein Deckel gepresst:

http://r5turbo.info/forum/viewtopic.php?f=6&t=89

Gruß,
Erik

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Tankdeckel
« Antwort #22 am: Mai 08, 2011, 14:27:33 Nachmittag »
Hallo Zeitlupenschrauber,

ich würde mich gerne der "Bestellung" von godsey anschließen. Nachdem ich so happy nach meiner ersten Tour mit dem Turbo war (ich denke City-Turbo und le dragon können das bestätigen... ;D), sitzt zur Zeit der Frust tief, dass ich ohne diese blöden Dichtungen nicht fahren kann. Nachdem Oli W. (Ex-Turbo-Oli... ;)) selbst bei Renault nicht mehr fündig wurde, würde ich gerne 12 Dichtungen (2 Sätze für Oli W. und mich) ordnen. Plus ggf. 2 Tankdeckeldichtungen. Geht das? Und: Wie lange würde das dauern... 8)? (Wenn man 3 Jahre auf das Auto gewartet hat, will man endlich fahren. godsey kennt ja auch auch schon meine Ungeduld, endlich "fertig" zu werden...)

Viele Grüße
bigbird

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Tankdeckel
« Antwort #23 am: Mai 08, 2011, 17:47:12 Nachmittag »
@bigbird

wann ich dazu komme , weiß ich noch nicht  :(  momentan wieder viel Arbeit im Geschäft , und die Firma die , die Dichtungen fertigt hat voll doofe Öffnungszeiten , die sind schlimmer wie bei den Ämtern  :o
aber länger wie 14 Tage dürfte es nicht dauern


Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Tankdeckel
« Antwort #24 am: Mai 08, 2011, 20:42:44 Nachmittag »
Ich schliesse mich der Bestellung an - 4 Dichtungen für mich :)!

Danke & Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Tankdeckel
« Antwort #25 am: Mai 08, 2011, 21:16:42 Nachmittag »
Ich hätte gerne 2 Dichtungen für die Tanks und eine für den Tankdeckel

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Tankdeckel
« Antwort #26 am: Mai 10, 2011, 17:46:48 Nachmittag »
@ZLS

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Nachdem ich einem Kollegen gestern erzählt hatte, dass ich wegen dieser Mist-Dichtung z.Zt. nicht fahren kann, hat er mir – über einen weiteren Kontakt - den Kontakt zu einer Firma in Düren vermittelt, die Dichtungen herstellen - da zeigt sich doch mal wieder, wofür ein Netzwerk gut ist... ;D. Die Firma stellt u.a. für die Firma des weiteren Kontaktes Dichtungen für Pumpen her. Da einige meine notorische Ungeduld ja bereits kennen  8), habe ich also direkt angerufen, bin bei Oli W. vorbeigefahren, um ein Muster von meinem Turbo mitzunehmen - sah schlimm aus  :'( -, und bin heute direkt nach Düren gefahren (zum Glück konnte ich fast die ganze Zeit telefonieren, so dass sich der Aufwand in Grenzen hielt 8)). Bei der Fa. Seybold war der zuständige Mitarbeiter sehr freundlich und hat sich, als er hörte, dass ich extra aus Köln vorbeigekommen sei, direkt an die Arbeit gemacht. Die Maße meiner Dichtung betrugen 68x54. Das Material heißt Perbunan, d.h. NBR.  Auf meine laienhaft gestellte Frage, ob nicht FKM besser sei, wurde mir erwidert, dass dieses teurer sei und Perbunan völlig ausreichend sei.
Ich habe mal ein paar mehr machen lassen. Sobald Oli W. sagt, dass sie in Ordnung sind, würde ich den "Rest" an die Interessenten (ggf. Adresse!) verschicken, soweit einverstanden - bei den meisten stehe ich ja sowieso noch in der "Schuld"... ;).
Nach meiner Zählweise wurden 24 Dichtungen benötigt:
Timmy671 2
lecar         4
godsey     12
le dragon  4
ZLS          4 (?)

Ich habe zwar auch eine Tankdeckeldichtung anfertigen lassen. Da ich ( :-\) Held jedoch vergessen hatte, ein Muster mitzunehmen, habe ich diese "blind" nach den angegebenen Maßen anfertigen lassen, so dass ich erstmal nicht mehr habe anfertigen lassen. Bei Interesse und Bedarf  - sowie natürlich Qualitätskontrolle durch Oli W. ... ;D - kann ich jedoch bei Gelegenheit noch welche bestellen...

Viele Grüße
bigbird -der hoffentlich bald wieder "fliegen" kann... 8) 8) 8)


Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Tankdeckel
« Antwort #27 am: Mai 10, 2011, 19:10:58 Nachmittag »
Da war ich - ausnahmsweise - mal zu schnell: Eben hat Oli W. angerufen und mitgeteilt, dass die Dichtungen passen. Die Dichtigkeit muss zwar noch im "Fahrversuch" herausgefunden werden. Aber dann kann ich zumindest die restlichen Dichtungen ruhigen Gewissens verschicken.

@godsey
Da ich Deine Adressen ja bereits habe, habe ich die Dichtungen eingetütet und werde sie morgen verschicken.

@lecar
Hubsy, Deine Adresse habe ich leider verlegt. Ich werde einfach alt... ??? Irgendwo habe ich die noch. Ich suche noch mal - ärger...

@timmy671, le dragon und ZLS
Wenn Ihr mir per pm Eure Adressen sendet, schicke ich Euch gerne auch die restlichen Dichtungen. (@le dragon: obwohl ich natürlich nicht weiß, ob die Post nach D'dorf ankommt... ;D)

Natürlich kann auch erst die "Qualitätskontrolle" durch godsey abgewartet werden und ich kann die Dichtungen zur WSR mitbringen. Da richte ich mich ganz nach Euch. Ich weiß ja, wie es ist, wenn man ein E-Teil nicht bekommt... 8)
Ich hoffe, dass jetzt mein Problem behoben ist und ich bald wieder auf der Straße sein werde (@Oli W. : das ist jetzt kein öffentlicher Druck.... ;))
Viele Grüße von einem entspannten :D :D :D
bigbird

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Tankdeckel
« Antwort #28 am: Mai 10, 2011, 20:12:58 Nachmittag »
Um es mit den Worten  unseres allseits geschätzten Ragnolli zu sagen:

"BIGBIRD, DU BIST NE GEILE SAU"

(Du musst dir jetzt halt noch vorstellen, ich hätte 2,5 Promille und würde versuchen dich zu küssen.)

Die Dichtungen für lecar und Timmy kannst du bei mir mit reinpacken, deren Autos stehen eh bei mir. Vergiss bitte nicht die Bankverbindung, sonst bin ich leider gezwungen dir Bares zu schicken. Du weisst ja wie das läuft... ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Mai 10, 2011, 20:14:57 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Tankdeckel
« Antwort #29 am: Mai 10, 2011, 21:06:31 Nachmittag »
Da kann ich ja froh sein, dass zwischen uns 400km liegen :-* :-* :-*.
Endlich ist die von Dir ja bereits festgestellte Hartnäckigkeit auch mal zu etwas nütze... 8).
Konto? Wir sind doch noch vom alten Schlag... Da Du Dich ja auch nicht wehren konntest ( ;D), schlage ich ein Tauschgeschäft vor: bei für gut befinden schickst Du mir einfach noch einmal die Lieferung vom letzten Mal ;D ;D ;D Und ich verspreche, nichts zurückzuschicken. Du weißt doch, der Mensch ist ein Jäger und Sammler... Zudem habe ich das Original suboptimal angebracht...

Viele Grüße
bigbird

P.S. Leider kann ich Dir nur 16St. morgen schicken, da ich die "Reserve" noch bei Oli gelassen habe, falls Ausschuss dabei sein sollte.