Autor Thema: Hilfspumpe  (Gelesen 15991 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Hilfspumpe
« Antwort #10 am: Juli 22, 2011, 18:24:25 Nachmittag »
Tja, trotz aller Hilfe hat es nicht gereicht: wir sind ohne den Turbo in den Urlaub unterwegs (schnief).
Danke nochmals an Tunaps, der mir sein Hitzeschutzblech geliehen hat, und an Paul, der in einer Nacht und Nebel-Aktion aus einem seiner Turbos eine Hilfspumpe ausgebaut hat und mir per Kurrier geschickt hat. Super Jungs!
Ganz herzlichen Dank aber vor allem an Oli, den ich mit meinem Turbo ganz schön quäle. Er hat ihn schon dwZ 2.0 getauft. Ok, das Original steht bei Dir Godsey...
Aber nachdem die Hilfspumpe es endlich wieder tat, lief wieder Sprit raus, so dass ich das Auto schweren Herzen bei Oli wieder abgeben musste. Gut dass ich die Flüche von Oli nicht höre die nächste Zeit... ;D.
Jetzt fahren wir halt ohne Hänger. Denn ich war so auf den Turbo eingestellt, dass ich keine Lust hatte, ein anderes Auto mitzunehmen ( Marke darf ich ja hier nicht mehr nennen... ;).
Aber vielleicht bekommt Oli den Turbo ja zum OGP wieder hin... 8)
bigbird

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Hilfspumpe
« Antwort #11 am: Juli 22, 2011, 18:34:23 Nachmittag »
Hi,

waren auf der Hilfspumpe irgendwelche Nummern zu erkennen ?


Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Hilfspumpe
« Antwort #12 am: Juli 22, 2011, 18:42:42 Nachmittag »
Hallo Klaus,

kann ich leider nicht sagen. Ich werde aber nach dem Urlaub mal auf der neuen, die dann hoffentlich von 3S geliefert worden ist, mal nachsehen. Auf dem Halter ist eine Nummer, die unter google jedoch zu keinen Treffern führte.

Viele Grüße
bigbird

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Hilfspumpe
« Antwort #13 am: Juli 22, 2011, 20:57:58 Nachmittag »
Hi,

Die Nr. von (dreies) habe ich , nur mit der komme ich auch nicht weiter  >:(
vielleicht steht ja auf der aus Holland etwas brauchbares !
Der Halter ist von Jaeger und extra für Renault gefertigt worden, den kann man nicht umschlüsseln.


Gruß

PS. Die Hand stammt von einen Forums User  8) der bei der Spionage behilflich war  :P
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Hilfspumpe
« Antwort #14 am: Juli 23, 2011, 10:47:49 Vormittag »
Jaaa, ein Teufelskreis!

Nachdem Ich Paul`s Pumpe in den rechten Tank eingebaut hatte, war der Deckel vom Pumpenhalter undicht.
Der Sprit lief zwischen dem Deckel und dem Elektroanschluß aus. Das war aber kein großes Problem, ich habe dann den Deckel von der alten Pumpe genommen und es war dicht.
Nachdem ich die Verkleidungen eingebaut hatte, konnte Tim wieder starten. Allerdings roch es kurz danach wieder stark nach Benzin.
Tim fuhr dann noch zur Tankstelle und am nächsten Morgen stand der Boomerrang (kommt immer wieder zu mir zurück) wieder bei mir, Teppich naß und Pfütze unterm Auto. Diesmal lief es aus der linken Pumpe, dem unteren Tankgeber und dem neuen Tankdeckel aus.
Kommende Woche werde ich mich mal dransetzen und die Tanks ausbauen.

@ Tim: Die Flüche werde ich dir per SMS zuschicken ;D. Schönen Urlaub!

Die Nummer von der alten Pumpe kann ich am Montag einstellen.

Viele Grüße, Oli
« Letzte Änderung: Juli 23, 2011, 10:53:44 Vormittag von Oli W. »

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Hilfspumpe
« Antwort #15 am: Juli 27, 2011, 11:46:55 Vormittag »
Hi Forum,

also ich hab das Geheimnis der Hilfspumpe gelüftet - es ist zumindest keine Spezialentwicklung der Franzosen ;)

Sie ist am Markt um einiges günstiger zu bekommen, so ab 30€ gehts los....

Aus nachvollziehbaren Gründen werde ich weder den Hersteller noch die Teilenummer im Forum veröffentlichen, sonst kommt wieder ein Mitleser auf die Idee den ein oder anderen schnellen Euro in der Bucht oder ähnlich zu machen...

Jedoch gebe ich genauere Informationen natürlich gerne per PM bekannt !

Liebe Grüsse
« Letzte Änderung: Juli 27, 2011, 16:23:42 Nachmittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Hilfspumpe
« Antwort #16 am: Juli 29, 2011, 13:43:22 Nachmittag »
Hi Martin,

in dem Fall kannst du meiner Meinung nach die Nummer gerne posten. Das Teil ist problemlos in unbegrenzter Stückzahl verfügbar, deshalb ist kein Missbrauch der Info durch Profis zu befürchten. Zumal denen das "Geheimnis" ja schon bekannt sein dürfte. Die Pumpe gibts ja zumindest bei 3S und bei Mecaparts zu kaufen.
Was aber erwähnenswert ist:
- Statt des flachen Siebes ist ein rundes an der neuen Pumpe. Damit dürfte der Tank mit der neuen Pumpe nicht ganz leer werden.   Aber auch die von 3S und Mecaparts gelieferten Pumpen sind in diesem Punkt nicht besser.
- Elektroanschlüsse sind gesteckt anstatt geschraubt.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2011, 21:31:24 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Hilfspumpe
« Antwort #17 am: Juli 29, 2011, 16:31:37 Nachmittag »
Bei dem Sieb ist der Klaus noch dran. Sobald wir das passende haben gebe ich kurze Info. Ausserdem wird bei manchen Pumpen auch ein ovales Sieb geliefert.

Grüsse
Nr.1109

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Hilfspumpe
« Antwort #18 am: Juli 30, 2011, 21:31:36 Nachmittag »
Hallo,

ich hab die Pumpen jetzt hier vor mir liegen.
Auf der originalen Pumpe steht ein Hersteller, der aber nur sehr schlecht zu lesen ist. Die Nummern kann man einwandfrei lesen. Das Gehäuse ist aus Kunststoff.

"beuauge" ???   Made in Germany
001028      140780


Die Pumpe, die wir von 3S bekommen haben, hat ein identisches Sieb wie die originale Pumpe.
Ihr Gehäuse ist aus Metall.
Der Halter ist sehr professionell nachgebaut.

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Hilfspumpe
« Antwort #19 am: August 05, 2011, 19:43:36 Nachmittag »
Hi, Folks

Sieb ist da !
links, Sieb von Valeo                                      rechts, Sieb von Pierburg Pumpe


Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13