Autor Thema: Hilfspumpe  (Gelesen 15984 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #20 am: August 05, 2011, 20:00:57 Nachmittag »
nächster Test :  welche der Teile besser im Tank passen.

ein Problem gibt es noch , vielleicht hat einer von euch eine Idee oder weis in welchen Fahrzeug auch verbaut ist !

Schlauch zwischen Pumpe und Deckel .

Voraussetzungen :
Durchmesser unterschied ( 9mm Pumpe / 12mm Deckel ) auf einer Länge von 40mm ausgleichen.

KRAFTSTOFF resistent !!  da ja immer von Sprit umgeben , innen ,außen und an den Schnittflächen
(einer mit Gewebe-Einlage ist dafür nicht geeignet , das gleiche Problem hatte ich bei den Tankdichtungen :( )

Gruß Zeitlupenschrauber  ;D

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Offline lecar5

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #21 am: August 05, 2011, 20:15:38 Nachmittag »
...geht es nicht, die Pumpe höher zu positionieren und gänzlich auf den Schlauch zu verzichten? Den Stutzen der Pumpe mit einem O-Ring in das Rohr hineinschieben? Was für Bastler ;)?

Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Zeitlupenschrauber

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #22 am: August 05, 2011, 20:35:14 Nachmittag »
würde schon gehen , nur bekommst du keine 93 Liter mehr aus dem Tank .
außer unten am Sieb verlängern, aber das wird noch schwieriger als oben und die Pumpe verliert noch dazu ihre Führung .


 :-* ZLS
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Offline R5T2

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #23 am: August 05, 2011, 20:52:38 Nachmittag »
Du kannst auf der Pumpe ein Stück PA12 Schlauch (12/9mm) aufstecken und die Verbindung mit einem 12mm Schlauch machen.
Falls ein O-Ring in die Nute am Pumpenanschluss passt, noch besser.

Offline Der City-Turbo.

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #24 am: August 06, 2011, 11:40:21 Vormittag »
Hallo,

Zu der Verschlauchung:

also wir reden hier von 0,3 bar, und das ganze spielt sich sowieso im Tank ab... ist eh überall Benzin ;)

ich hab den Hartkunststoffschlauch von einen alten Tankgeber (Espace 3) genommen, ihn gekürzt, und dann wie folgt montiert. Im direkten Feldversuch keine Undichtigkeit wenn die Pumpe frei fördern kann ...selbst nachdem ich den Flansch ausserhalb des Pumpenhalters blockiert hab hielt der Schlauch dicht!

Undichtigkeiten gab es nur an der Pumpe selbst.. ist eben Intank...

Grüsse
« Letzte Änderung: August 06, 2011, 12:07:31 Nachmittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline Zeitlupenschrauber

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #25 am: August 12, 2011, 12:57:29 Nachmittag »
Hi
@ Martin , was machst du mit dem Loch , wo eigentlich mal der Strom + und - Anschluss war ?


Gruß ZLS
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Offline Der City-Turbo.

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #26 am: August 12, 2011, 13:53:46 Nachmittag »
Hi ZLS,

da bin ich momentan noch dran, denke das ich dieses oder nä.Woen eine passable Lösung parat haben werde.

Grüsse
Nr.1109

Offline Oli W.

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #27 am: August 12, 2011, 18:00:56 Nachmittag »
Hi ZLS,

da bin ich momentan noch dran, denke das ich dieses oder nä.Woen eine passable Lösung parat haben werde.

Grüsse


Auf deine Lösung bin ich sehr gespannt!

Zwei von Tim`s Pumpen sind auch an genau dieser Stelle undicht.
Eine hatte ich schon mit Polyesterharz abgedichtet, sie wurde aber nach ein paar Wochen wieder undicht.
Polyesterharz ist Kraftstoffresistent, hat aber an dieser Stelle nicht gehalten.

Gruß, Oli

Offline Zeitlupenschrauber

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #28 am: August 27, 2011, 21:27:14 Nachmittag »
So, dank Parker Store ein paar PE Rohre und Benzinschlauch besorgt .

nur leider gibt es bei uns keinen von 8/12 (innen / außen)
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Offline Zeitlupenschrauber

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Re: Hilfspumpe
« Antwort #29 am: August 27, 2011, 21:30:16 Nachmittag »
also 2 Adapter auf die Pumpe 8/10 und 10/12 und dann beide mit 12/16 verbunden

was ich für die bessere Variante finde , als die mit dem popeligen Gummischlauch
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