Autor Thema: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP  (Gelesen 8148 mal)

Offline Rennsitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • R5 T 1981
Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« am: September 22, 2011, 15:50:18 Nachmittag »
Pech gehabt...an einen Experten zu gelangen der mir anlässlich der 2-jährigen Kontrolle nicht glaubt dass die eingestanzte Nummer auf dem Bodenblech vor dem Beifahrersitz original ist. >:( Zuerst musste ich die Nummer mit der Bürste reinigen was ich nachvollziehen kann und jetzt zweifelt er an dass diese Nummer aufgrund einiger schräger Zahlen und einer nachgehämmerten Zahl nicht vom Werk stammt und dies obwohl bei vorherigen Abnahmen nie ein Zweifel bestand. Da ist guter Rat teuer. Gemäss Ihm muss ich glaubhaft darlegen können dass dies vom Werk so gemacht wurde. Natürlich hat er auch die genietete Plakette gesehen wo die Nummer drauf ist und wo noch die Original Nieten drin sind. Reicht ihm nicht....Bei Renault Schweiz kam ich bisher nicht sehr weit. Nun die Frage, könnt Ihr mir ein Foto Eurer eingestanzten Nummer machen sodass ich darlegen kann dass die bei anderen R5T2 ebenso ist? Wenn Ihr nicht die Fahrgestell Nummer zeigen wollt, ein Teil davon reicht mir. Ansonsten fällt mir nicht sehr viel schlaues an....Hier das Foto meiner angeblich "gefälschten" Fahrgestell Nummer.

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« Antwort #1 am: September 22, 2011, 16:02:20 Nachmittag »
Schlecht gekac....t der Kollege ? ? ?
Unfassbar, anstatt stolz zu sein, dass er an solch ein Auto mal Hand anlegen darf...... Was für'n Wic......!!!

Ich schau nachher mal, ob ich ein ordenliches Foto hinbekomme.

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Rennsitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • R5 T 1981
Re: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« Antwort #2 am: September 22, 2011, 17:31:43 Nachmittag »
Was ich noch vergessen habe und das ist kein Witz! Der Termin war um 07h50 morgens und der "Experte" hat nach Alkohol gestunken, leicht gezittert und hat blutunterlaufene Augen gehabt.
Klingt jetzt hier zwar wie ein schlechter Nachtrag, ist aber Tatsache....ich bin weder beim blauen Kreuz noch verabscheue ich Alkohol aber das geht für mich schon weit vorallem wenns wegen so einem schrägen Typen so Probleme gibt. Im täglichen Leben würde ich auf Schweizerdeutsch sagen "arme Siech" aber in dieser Situation gebe ich Dir mit dem "Wixer" absolut recht! Ich war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort...

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« Antwort #3 am: September 22, 2011, 19:09:38 Nachmittag »
Bestell ihm einen schönen Gruß...
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« Antwort #4 am: September 22, 2011, 19:14:58 Nachmittag »
Na da, Glückwunsch. :-\
Anderen Prüfer suchen? Oder seid ihr an eure Prüfonkels gebunden?

Aber das kenne ich schon, wenn "Experten" ihr Fachwissen glänzen lassen um andere zu schickanieren... Einfach nur zum kotzen sowas! Ging mir so auf einer Old- und Jungtimer-Veranstaltung. ...und dann wundern wenn man eine "dezente" Kritik äußert... ::)

Naja, viel Glück.


Marco

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« Antwort #5 am: September 22, 2011, 20:22:11 Nachmittag »
Bild
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« Antwort #6 am: September 22, 2011, 20:24:33 Nachmittag »
Meins toppt glaub ich alles  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« Antwort #7 am: September 22, 2011, 20:42:07 Nachmittag »
Deine Karosse ist die 4 nach meiner  ::) ;D
Turbofever

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« Antwort #8 am: September 22, 2011, 21:17:56 Nachmittag »
Der die Zahlen eingestanzt hat bei godsey hat zuvor ein glas Pinot-noir getrunken! :D :D :D...spass bei Seite,in der Schweiz kann man den prüfer nicht auswählen-man wird zugeordnet...aber wenn man nicht gleicher meinung ist kann man den Hallen-chef verlangen der dies wieder begutachtet(bei diesem Fall sicher nötig!!!)....im welchen Kanton war die Prüfung?.....gruss Luciano

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Fahrgestell Nummer und ungläubige Experten auf dem StVAmt / HELP
« Antwort #9 am: September 22, 2011, 22:10:12 Nachmittag »
Zitat
aber wenn man nicht gleicher meinung ist kann man den Hallen-chef verlangen der dies wieder begutachtet(bei diesem Fall sicher nötig!!!)
Leider ist bei den kleinen Aussenstellen oder bei AGVS Prüfstellen kein kompetenter Hallenchef verfügbar.

Im Typenschein auf Seite 1 ist eingetragen wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.
Falls der Experte Dir vorwirft dass die Nummer falsch ist, soll er eine Anzeige wegen Urkundenfälschung machen, dann wird auf dem Rechtsweg abgeklärt ob die Nummer konform ist.