Autor Thema: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2  (Gelesen 14819 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #10 am: Oktober 08, 2011, 21:59:42 Nachmittag »
Zitat
2x Neue Heckklappendämpfer: original Renault Nummer 7700758674 (Ocalfran 320NM.)

was hast du für eine Heckklappe  ??? oder besser , was ist da alles schweres drauf , das man die mit 2x 320NM heben muss  ???
bei so viel Moment schießt dir die Klappe direkt in die Kauleiste  :-X
250 NM reichen vollkommen http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,15.msg19724.html#msg19724


CU ZLS
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline forever-cool

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • R5 Turbo 2 über 20 Jahre !
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #11 am: Oktober 08, 2011, 22:05:23 Nachmittag »
Du, die sind bei mir so verbaut !

Nicht zu vergessen, ich hab keinen Turbo 1 mit Aluheckklappe sondern einen 2er mit einer Blech-Heckklappe.

Gruß

Gerdi
Immer cool bleiben !

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #12 am: Oktober 09, 2011, 11:18:23 Vormittag »
@Tunaps
Hi,

hast Du eine andere Quelle als Simon? Dort kostet ja eine Zündkerze ohne Versand über 4€.

Viele Grüße
bigbird

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #13 am: Oktober 09, 2011, 11:33:36 Vormittag »
hallo Bigbird

Ne ich hatte mal die Kerzen bei einem renault Händler noch aufgestöbert. Zu dem Preis habe ich die da mal auf Lager gelegt obwohl Ich die nicht fahre  :o :o :o :o :o

Na ja so ist man halt, lagern lagern lagern......nur so manchmal an der Freude es zu besitzen und haben wenn mann es bräuchte

@ Tunaps

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #14 am: Oktober 11, 2011, 19:34:10 Nachmittag »
Ist die BN2 so gut, ich hatte soooo viele mit meinem Alpine Turbo damals mit bekommen und habe mir immer lieber NGK nach gekauft!
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #15 am: Oktober 11, 2011, 21:32:15 Nachmittag »
Die BN2 gibts noch hier:

http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-1/katnr-1/kat_sprache-1/hrubnr-15/rubrik-79/index.php?tpl=clickable_vertikal.tpl&teil=39&kat_id=2112&artikelnr=204835&artikeldetailtop=120
Stückpreis 3,78 €.

Weiterhin gibts die Kerzen noch bei Edgar Treiser, Bestellnummer müsste 556-5T/BN2 sein, Stückpreis mit Steuer 6,55 €.

Ich habe im dicken Turbo nur die BN2, auch damals im Alpine Turbo bin ich ausschliesslich BN2 gefahren - und hab noch nie irgendwelche Probleme bekommen dass der Wärmewert nicht passt oder der Motor schlecht starten würde.

Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #16 am: Oktober 11, 2011, 22:37:52 Nachmittag »
Hallo Hubsy,

'tschuldige die Nachfrage: aber bist Du Dir sicher, dass sich das BN2 auf die Zündkerze bezieht? Ich verstehe das so, dass sich das auf die Modellreihe des Austin Healey bezieht. Daher habe ich in der Bucht bei Simon zugeschlagen. Aber wenn die von Limora passen sollten, kaufe ich mir die beim nächsten Besuch im Meilenwerk. Hat jemand vielleicht dort schon mal die Zündkerzen gekauft?

Viele Grüße
Bigbird

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #17 am: Oktober 12, 2011, 08:15:33 Vormittag »
@hubsy:

nach meinen Informationen war für den R 5 Turbo damals die BN 60 die Kerze der Wahl. Alpine Turbo: BN 2.
Aber die BN 60 ist definitiv nicht mehr zu bekommen.

@bigbird:

Zitat
Aber wenn die von Limora passen sollten, kaufe ich mir die beim nächsten Besuch im Meilenwerk.
Da hättest Du ja am Samstag die Chance zu gehabt. Aber Du wolltest ja nicht so früh aufstehen. ;D

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #18 am: Oktober 12, 2011, 11:49:32 Vormittag »
@le dragon

Du weißt schon, dass wir für Sonntag verabredet sind und dann Limora zu hat. Was soll ich da erst im Meilenwerk... :-* :-* :-*
Vielleicht reist 96 ja auch bereits am Samstag an und  schenken uns am Sonntag aus Angst die Punkte....

Viele Grüße und bis Sonntag
bigbird

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Suche ein paar Ersatzteile für meinen R5 Turbo 2
« Antwort #19 am: Oktober 12, 2011, 13:27:21 Nachmittag »
Hallo Hubsy,

'tschuldige die Nachfrage: aber bist Du Dir sicher, dass sich das BN2 auf die Zündkerze bezieht? Ich verstehe das so, dass sich das auf die Modellreihe des Austin Healey bezieht. Daher habe ich in der Bucht bei Simon zugeschlagen. Aber wenn die von Limora passen sollten, kaufe ich mir die beim nächsten Besuch im Meilenwerk. Hat jemand vielleicht dort schon mal die Zündkerzen gekauft?

Viele Grüße
Bigbird

Hm... wahrscheinlich hast du Recht ::): BN2 scheint der Typ des Austins zu sein, nicht der der Zündkerze. Das ist aber auch irritierend...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!