Autor Thema: FEINGEWINDESCHRAUBEN  (Gelesen 3064 mal)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
FEINGEWINDESCHRAUBEN
« am: Oktober 08, 2011, 20:51:00 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich wollte seit über einer Woche mein Unibal-Schaltgestänge einbauen. Aber >:D >:D >:D ich hatte ein Problem.

Die Getriebe mit dieser Nummer wurden damals mit Feingewindeschrauben versehen:


Ich hatte bei sehr vielen Firmen wegen einer M8x65x1 Feingewindeschraube angerufen, aber ohne Erfolg.
Der Godsey hatte mir auch mit einem bestimmten Link geholfen, aber 9,07€ + Versand für eine M8x65x1 in Feingewinde ... das war mir dann doch zu teuer.

Ich habe von einem alten Freund Hilfe bekommen, der für sehr,sehr wenig Geld z.B.auf eine nackte M8-Schraube mit dem richtigen Werkzeug ein Feingewinde anbringt.



Also sollte jemand Feingewindeschrauben brauchen, dann bitte Bescheid sagen

@Godsey  am Montag lass ich nochmal mehrere Feingewindeschrauben M8x65x1 anfertigen, irgendwelche Sonderwünsche?

Grüße
Lothar
Turbofever

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: FEINGEWINDESCHRAUBEN
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2011, 21:20:16 Nachmittag »
Hättest du einfach die Nummer von deinem Kaffemuhle Getriebe geändert hâttest du keine Feinschraube gebraucht... :P :P :P :P :P :P

Als Sonderwunsch kônntest du dein Endblech bei deinem Freund auch schwarz Lackieren lassen !!!!!  :P :P :P :P :P :P :-* :-* :-*

Diese Turbo Fahrer nichts könnendie wie andere machen........

@ Tunaps

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: FEINGEWINDESCHRAUBEN
« Antwort #2 am: Oktober 08, 2011, 21:24:16 Nachmittag »
Hi Lotho,

ich will dir den Spass an gesparten 9,70 Euro ja nicht verderben. Die geringere Zugfestigkeit des geschnittenen Gewindes ist an der Stelle vielleicht noch zu verschmerzen. Aber eine blanke Schraube in einem Alugewinde halte ich für nicht so klug. Helicoil oder Schraube kaufen, basta!

CU

PS: Leider habe ich nicht an das Rostschutzproblem gedacht, als du mich angerufen hast.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2011, 09:42:23 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS