Autor Thema: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.  (Gelesen 21529 mal)

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #40 am: Oktober 30, 2011, 21:14:55 Nachmittag »


Einfach die Nummer der Filter eingeben Gerdi, und du wirst sehen dass du dich vergriffen hast oder falsch beraten wurdest. Du hast ein Oelfilter der nicht passt sein Durchmesser ist 10mm zu klein

Auf jeden Fall würde ich doch vorschlagen das wir alle das gleiche einbauen, in einstimmung mit der original Montage, oder nicht....

@ Tunaps

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #41 am: Oktober 31, 2011, 14:17:41 Nachmittag »
Hallo Tunaps  :-*
Schau doch bitte mal in die anliegende Zeichnung  :'(
Diese Lösung ist ein Vorschlag von meinem ländlichen Renault Händler, es handelt sich um Teile aus dem Espace.
Ich bin leider kein Mechanikus, aber Ihr könnt Euch ja daran austoben, vielleicht hilft es aber ja auch  :P :P :P
LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #42 am: Oktober 31, 2011, 14:35:43 Nachmittag »
hallo,

Dein renault Händler hat schon ne gute idée nur ist mit der Lösung das "fummeln" nicht gejlärt nur verlagert.....

das feineste and der original Lösung und der vom Espace ist ja das du dir Oelfilter wechsel gleich noch die Achselh¨hlen schmierst wenn du es von unten machst. Ku kannst aber ja auch den LLK ausbauen..dann geht es schon viel besser

@ Tunaps

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #43 am: Oktober 31, 2011, 17:33:00 Nachmittag »
Hi,

laut Dialogys im PR1125 wie z.B. der 122b  von Nr. 1 bis Mod 84 X = 19
dann gibt es ein eindeutiges Teil 7700725923 ab Mod 85 mit X = 19 für Motorblock und X = 20 für den Ölfilter angegeben ist  :o

das Thema hatten wir vor kurzen schon : http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,1975.0.html

Gruß ZLS
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #44 am: Oktober 31, 2011, 20:31:15 Nachmittag »
Hallo Tunaps  :-*
Schau doch bitte mal in die anliegende Zeichnung  :'(
Diese Lösung ist ein Vorschlag von meinem ländlichen Renault Händler, es handelt sich um Teile aus dem Espace.
Ich bin leider kein Mechanikus, aber Ihr könnt Euch ja daran austoben, vielleicht hilft es aber ja auch  :P :P :P
LG
Fränky

Hohoho Fränky,

das Teil ist ja mal cool! Aber leider ist dafür bei uns vieeeel zu wenig Platz. Wir kriegen ja mit Mühe und Not den (kleinen) Ölfilter zwischen Motor und Längsträger. Wenn der Ölfilter dann auch noch schräg stünde, kollidiert der sicher mit der Karosserie!

CU

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #45 am: Januar 24, 2012, 21:37:04 Nachmittag »
Ist der liebe Tunaps eigentlich da bei der Anfrage wegen der Anpassungen Von dem Lebon....dings http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/246854688.htm?ca=5_s weitergekommen? Bin grad mal wieder über einen windigen Engländer gestolpert, der angeblich was für'n turbo hat......

http://www.ebay.de/itm/Oil-Filter-Relocation-Kit-for-Renault-5-Turbo-19-Row-Cooler-K-N-Oil-Filter-/270897959075?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3f12c6d0a3#ht_2259wt_1195

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline nicogoder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #46 am: Mai 22, 2012, 19:53:28 Nachmittag »
Ich habe so einen Umbausatz drin und habe nun die teile getauscht!Die Ölschläuche waren undicht. Bei ISA-Racing hab ich alles gekriegt! Kostenpunkt 288€! Allerdings habe ich keinen neuen Ölfilteranschluss gebraucht. So sollte ein Satz mit max. 350€ zu Buche schlagen. Am Motor habe ich ein M18x1,5 Außengewinde. Ich benötige jetzt nur noch 20W50- Öl und einen R590-Ölfilteranschluss- dann sollte die Rennsau wieder fahren. Hab jetzt ein Devil-Flammrohr drauf ohne Topf! Den Devil mit Topf hab ich ins Regal.
Viele Grüsse
Nico