Autor Thema: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT  (Gelesen 8255 mal)

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #10 am: November 04, 2011, 20:45:52 Nachmittag »
Höooooooo Klaus,

Du sagtest doch immer zu wem es glauben wollte du hättest ne'n Dicken  :o :o :o :o :o :o :o :o  soll ich dir per mail ein Bild schicken damit du sicher gehen kannst??????  :P :P :P :P :P :P :-* :-* :-* :-* :-*

@ Tunaps

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #11 am: November 04, 2011, 20:52:30 Nachmittag »
Danke tunaps , aber von deinen Replica's brauche ich keine Bilder  :P :P :P



 ;D ;D ;D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #12 am: November 04, 2011, 22:51:52 Nachmittag »
@ZLS: das obere ist das vom Alpine Turbo, das untere vom Alpine Sauger.
@ ClioWilliams: ich gugg mal nach, ich habe bestimmt auch noch eins vom Alpine Sauger für dich.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #13 am: November 05, 2011, 12:43:01 Nachmittag »
@LeCar5
Das klingt super  ;)  und klar bin ich daran interessiert  :-*
Die Frage ist nur... und das kann ich nicht nachsehen in irgendeinem Buch und einen Prospekt gibt es auch nicht..... welches Schild für mein Modell das Richtige ist  ::) ::)
Meiner ist ja noch ein Sauger, aber bereits mit der Innenausstung vom Alpine Turbo ( meiner hat ja auch ein anderes Dekorset, das ohne das Karee um das A5 vorne und hinten ) und da könnte es doch sein das schon das neue Schild ( Renault 5 Alpine )benutzt wurde und dann beim Start der Produktion am 1.10.1981 vom Alpine Turbo lediglich rechts das Turbo Emblem  dazukam  ??? ??? ??? 
Wer kann mir das genau sagen ? > wie gesagt meiner ist 30.09.1981 zugelassen ! oder hat gar einer Unterlagen von speziell diesem Modell ??
LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #14 am: November 05, 2011, 13:34:15 Nachmittag »
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Schnitt zwischen den 2 Emblemen mit dem Facelift zusammenfällt. Also alle Sauger mit dem neuen Armaturenbrett dürften schon das Schild ohne Rhombe gehabt haben. Genau könnte man das aber im Teilekatalog nachschauen. Dummerweise finde ich gerade meinen Papierkatalog nicht und für Dialogys bin ich mal wieder zu blöd...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #15 am: November 05, 2011, 14:08:48 Nachmittag »
Hallo,
im Schweizer Ebay " Ricardo " hat es ein Schriftzug " Renault 5 Gordini " zu ersteigern....

Gruess arno

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #16 am: November 05, 2011, 16:27:58 Nachmittag »
Hallo Franky

Könntest ja im zweifel beide anbringen  :P :P :P :P :P :P es sind ja welche unterwegs die habe ja auch so ein ROTES abschlussblech ..... :-* :-* :-* :-*

@ Tunaps

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #17 am: November 06, 2011, 12:05:08 Nachmittag »
Hallo Leute
Die Renault 5 Gordini Turbo hatten doch die selben Dachspoiler wie der dicke und im Motorraum diese Abgasrückführungen, oder ?
Turbolader

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 467
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #18 am: November 06, 2011, 15:45:22 Nachmittag »
Hallo,
soweit ich weiß ist der Gordini Turbo ein Alpine Turbo für England, da es von SUNBEAM rechte auf den Namen Alpine gab.
Technisch war es einfach ein Alpine Turbo mit keinen Veränderungen.
Der R5 GT-Turbo hatte für die Schweiz eine Abgasrückführung aufgrund der dort geltenden Abgaswerte.

Joe005

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 946
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Beschriftung auf dem Kofferraum für R5 AT
« Antwort #19 am: November 06, 2011, 20:20:08 Nachmittag »
Hallo Leute
Die Renault 5 Gordini Turbo hatten doch die selben Dachspoiler wie der dicke und im Motorraum diese Abgasrückführungen, oder ?

Hallo,
soweit ich weiß ist der Gordini Turbo ein Alpine Turbo für England, da es von SUNBEAM rechte auf den Namen Alpine gab.
Technisch war es einfach ein Alpine Turbo mit keinen Veränderungen.
Der R5 GT-Turbo hatte für die Schweiz eine Abgasrückführung aufgrund der dort geltenden Abgaswerte.

Joe005

Da haben beide Recht :).
Sunbeam hatte Namensrechte an Alpine, daher hiess der Alpine in UK Gordini und der Alpine turbo Gordini turbo. Die Fahrzeuge haben sich vom Alpine bzw. Alpine turbo ausser der Rechtssteuerung nicht unterschieden.
Konkret zu Martin: Ja, es gab in der Schweiz ein Sondermodell des Alpine Turbo das Gordini hiess. Dieses Modell wurdemeines Wissens nach nur in weiss ausgeliefert, hatte gelbe Schwellerleisten, gelbe Kotflügelverbreiterungen sowie gelbe Stossfänger. Weiterhin war der Dachspoiler vom dicken Turbo montiert (weiss lackiert) sowie ein Kennzeichenaufsatz auf der Heckklappe (ebenfalls gelb lackiert). Diese Modelle hatten Abgasrückführung.
Ich muss mal nachgucken, ob ich noch irgendwo ein Foto von solch einem Modell habe.

Grüsse, LeCar5

PS: Solltet ihr für den dicken Turbo einen Ventildeckel suchen ohne die erhabene Schrift 'ALPINE RENAULT' müsst ihr in UK suchen ;). Die haben nur 'RENAULT' eingegossen. Ok, der hohe Öleinfüllstutzen wäre noch zu ändern...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!