Autor Thema: Ich hab da mal ne Frage...  (Gelesen 16743 mal)

Falk

  • Gast
Ich hab da mal ne Frage...
« am: Februar 06, 2007, 10:45:33 Vormittag »
Hallo zusammen,

wirklich interessante Seite... Ich freue mich, hier (hoffentlich) einen Ansprechpartner gefunden zu haben, denn ich habe folgendes auf dem Herzen:

Ich habe da einen guten Kumpel, der schon seit Jahren von einem Renault R5 Rallye schwafelt, da er ihn damals wie heute "endlos genial" fand/findet.

Wir (Freundeskreis) haben uns mal zusammengesetzt und haben darüber nachgedacht wie man ihm eine Freude machen könnte...
Wir haben uns überlegt ihm vielleicht zu seinem Geburtstag die Möglichkeit zu geben, mal jenes Fahrzeug näher kennenzulernen.

Meine Frage ist folgende: Gibt es die Möglichkeit so ein Fahrzeug für ein paar Stunden innerhalb Deutschlands zu mieten? Kennt jemand einen Kontakt, der so etwas in die Wege leiten könnte? Gibt es alternativ ein "ähnlichen" R5 falls man keine Möglichkeit hat an die Rallye-Version ranzukommen?

Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Falk

Gast

  • Gast
Re: Ich hab da mal ne Frage...
« Antwort #1 am: Februar 06, 2007, 16:32:03 Nachmittag »
Frage wo?

Falk

  • Gast
Re: Ich hab da mal ne Frage...
« Antwort #2 am: Februar 06, 2007, 21:26:21 Nachmittag »
...schön wäre Raum Berlin/Brandenburg...

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ich hab da mal ne Frage...
« Antwort #3 am: Februar 07, 2007, 09:09:28 Vormittag »
Also in ein Rallye wagen wuerde ich direkt vergessen, das ist kein spass, glaub mir. Und derjenige den ich kenne die einer haben wuerden ihm NIE ausleihen. mir Inklusif.
Einer mieten kann ich mir sehr schwer vorstellen, mitfahren wuerde schon das maximale, da mancher ihr Turbo lieber haben als ihr ehepartner  ;D

John Price rally in England vermietet Renault 5 turbo und Metro 6R4 aber ich weiss nicht ob er die auch nach Deutschland abschickt fuer dieser Zweck, aber England ist ja auch schoen. Billig wird der Spass allerdings nicht sein.

http://www.johnpricerallying.co.uk/corporate.htm

Gib ihm mal schone gruesse von mir wenn du ihm anrufst. Er ist ein sehr sympatiser typ!
« Letzte Änderung: Februar 07, 2007, 09:11:30 Vormittag von harry »

Falk

  • Gast
Re: Ich hab da mal ne Frage...
« Antwort #4 am: Februar 08, 2007, 13:14:15 Nachmittag »
Hallo Harry,

Danke für die ausführliche Antwort.

Tja Schade falls dem nicht so ist und sich niemand zum vermieten findet.

Mit dem "Vermieten" meinte ich auch eher unter Aufsicht des Besitzers. D.h. Besitzer/Eigentümer soll ruhig zusammen mit unserem Kumpel ne Rundtour machen. Aber Natürlich will er bestimmt auch mal unter Aufsicht das Gaspedal drücken - wäre ja sonst etwas langweilig.

Also solch ein Fahrzeug eigens für ihn einliefern zu lassen, geschweige denn einen Anfahrtsweg von Tagen aufzunehmen, hatten wir bestimmt nicht vor.

Falls sich jemand in der Nähe von Berlin/Brandenburg findet, ist es super - andernfalls bekommt er halt ein anderes Geburtstaggeschenk...

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ich hab da mal ne Frage...
« Antwort #5 am: Februar 08, 2007, 13:35:37 Nachmittag »
Eine schöne Idee, aber leider schwer zu realisieren.

Harry rück doch Deinen Ofen raus! ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Falk

  • Gast
Re: Ich hab da mal ne Frage...
« Antwort #6 am: Februar 08, 2007, 15:53:35 Nachmittag »
...das es nicht leicht wird habe ich schon beim googeln gemerkt, deshalb habe ich mich ja hier ins Forum verlaufen  ;)

Naja, ich kann schon nachvollziehen, wenn man sein heiß geliebtes Gefährt nicht in unbekannte Hände herausgeben möchte. Aber: das Geburtstagkind ist ein echt feiner Kerl - und er hat´s echt Verdient, daß man ihm mal ne Freude macht.

Nur wenn´s nicht klappen soll, dann klappt´s halt nicht...  ;D

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ich hab da mal ne Frage...
« Antwort #7 am: Februar 09, 2007, 09:26:47 Vormittag »
Berlin ist weit weg.
Aber schau doch einfach mal von Zeit zu Zeit ins Forum.
Manchmal gibt es ein Treffen mit den Turbinchen.
Wenn Du dann mit Deinem Freund auftauchst und
die Story vom Forum erzählst dann gibt sich bestimmt
die Gelegenheit mal ne Runde mitzufahren! ;)

Bis dahin erst mal!.... und ach ja einen schönen Geburtstag für Deinen Freund.
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018