Autor Thema: Suche Radmuttern  (Gelesen 10611 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Suche Radmuttern
« am: November 07, 2011, 10:38:25 Vormittag »
Hallo Leute,

da die Radmuttern an meinen Autos mittlerweile ziemlich unansehnlich geworden sind (Chrom abgeplatzt etc.) möchte ich gerne ein paar neue besorgen.
Letzens habe ich dann mal beim Simon-Autoteile nachgeschaut und hab beinahe einen Pfefferminzschlag bekommen.
Er will sage und schreibe für EINE EINZELNE Radmutter 16 Euro (in Worten SECHSZEHN !!!!!!) haben.
Also, ich weiß nicht- hab ich irgendwie was verpaßt in letzter Zeit ??
Sind diese Radmuttern etwas so aussergewöhnliches ,oder was??
Hat vielleicht jemand von euch eine billigere Bezugsquelle ?
(habe allerdings bei Renault selber noch nicht nachgefragt, was sie da kosten sollen)

LG Volker
« Letzte Änderung: November 07, 2011, 10:49:25 Vormittag von Extrabreit »
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Suche Radmuttern
« Antwort #1 am: November 07, 2011, 10:44:10 Vormittag »
Ich meine, die hätten vor 6 Jahren um die 12 € bei Renault gekostet. Von dem her ist der Preis meines Erachtens nach ok (ganz ungeachtet dessen, dass er hoch ist ;)).

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Suche Radmuttern
« Antwort #2 am: November 07, 2011, 11:46:17 Vormittag »
Ich hab mir selber welche gedreht. Nissan Radmuttern haben das passende Gewinde, nur der Konus muß nachgearbeitet werden. Nissan (und alle anderen mir bekannten Automarken) hat 60° Konus, der Dicke 90°. Die Dreherei geht perfekt, gekostet hat es nix. Nur sehen die Muttern hinten nicht genau aus wie das Original.

Jens hat aber mal nen Link gepostet. Es war ein französischer Anbieter, der 5 €/Stk aufruft.
http://topretro.net/Ecrousderoues.aspx

Renault verlangt übrigens noch mehr als der Simon.
« Letzte Änderung: November 07, 2011, 13:46:24 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Suche Radmuttern
« Antwort #3 am: November 07, 2011, 12:00:49 Nachmittag »
http://topretro.net/Ecrousderoues.aspx

5 Euro das Stück und meine Räder sind immer noch dran.  ;)
Turbofever

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Suche Radmuttern
« Antwort #4 am: November 07, 2011, 12:39:44 Nachmittag »
Tunaps - Dein Auftritt!!!   ;D

Großbestellung - ich: 16 für'n Dicken und 12 für'n kleinen!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Suche Radmuttern
« Antwort #5 am: November 07, 2011, 12:54:28 Nachmittag »
Tuuuuuuuuuuuuuuuuunaps  :-*

4 x 3 Stück ( = 12 Stück )  für den kleinen schwarzen Bruder vom Dicken  ;D

Supi wäre das wenn das klappt, am besten zu Olli mitbringen an X-Mas

LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Suche Radmuttern
« Antwort #6 am: November 07, 2011, 13:04:39 Nachmittag »
Bei für den Kleinen: wichtig ist ob für Alu- oder Stahlräder! Der Bund einer Mutter für Stahlräder hat keinen Konus. Und, klar, sofern es sich nicht um ein Coupe-Modell handelt 17er Schlüsselweite.

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Suche Radmuttern
« Antwort #7 am: November 07, 2011, 15:06:20 Nachmittag »
Falls jemand Felgenschlösser dran machen möchte, hier gibt es welche...

http://www.simon-auto-shop.com/shop/cgi-bin/portal.dll?AnbieterID=16&bnr=241278
« Letzte Änderung: November 07, 2011, 15:08:45 Nachmittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: Suche Radmuttern
« Antwort #8 am: November 07, 2011, 15:43:36 Nachmittag »
Bei für den Kleinen: wichtig ist ob für Alu- oder Stahlräder! Der Bund einer Mutter für Stahlräder hat keinen Konus. Und, klar, sofern es sich nicht um ein Coupe-Modell handelt 17er Schlüsselweite.

Gruss, LeCar5

Aber Du kennst doch den kleinen schwarzen mit der roten Innenausstattung und den Alufelgen  :-*

Scherz beiseite : Danke für den Hinweis, ich fahre die original Alufelgen aus der Sonderausstattung. LG Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Suche Radmuttern
« Antwort #9 am: November 07, 2011, 17:32:41 Nachmittag »
Hallo Leute

Bin schon da....................

Kann gerne die Bestellung tätigen, aber wer alu oder Stahl Felgen hat muss es schon selbst wissen......Das mir keiner ein Foto von seinen Felgen schikt damit ich auswählen soll  :P :P :P :P :P :P

Ich lasse mal noch ne Woche laufen oder ist es soooooo dringend ?????

Tunaps