Autor Thema: Ventildeckeldichtung T 2  (Gelesen 8538 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Ventildeckeldichtung Turbo , T2 und R5A
« Antwort #10 am: Juni 28, 2013, 21:58:16 Nachmittag »
Hi

Die U Profil Dichtung hat aber ein weiteres Problem ,
weil sie höher als Serien D. ist  , muss oben an den Kerzen-Schacht Dichtungen auch noch was gebastelt werden damit es da wieder Dicht wird !
und Daniel meinte noch , das sie auch etwas Wärme empfindlicher ist und daher schneller an der Krümmer Seite porös wird .
OK das kommt natürlich auf die Fahrweise an , Turboschleicher hätte da keine Probleme , aber so wie ich den Herrn Zickenbändiger kenne , bestimmt schon  >:D


 ^-^
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #11 am: Juni 28, 2013, 23:02:34 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 12:20:52 Nachmittag von dondini »

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Ventildeckeldichtung T 2
« Antwort #12 am: Juni 29, 2013, 00:43:11 Vormittag »
In den frühen Renault-Dichtsätzen sind Fiberdichtungen drin, erst später tauchen welche aus Gummi auf, so ist zumindest mein Eindruck.

Dann sprichst Du aber von 1980 bis 1988...ab Werk wurde "Pappe" eingebaut, aber ca. ab 1988 wurde als Ersatzteil in der gelben Verpackung mit Rhombus die "Gummi" Dichtung geliefert.

Hat die mal jemand verbaut? Theoretisch müsste das Teil doch ziemlich genial sein... Bei der originalen Gummidichtung ist die Ausrichtung ja ziemlich fummelig.

Die Gummi im U-Profil wurde übrigens schon 1979 bei einigen Prototypen eingebaut und beim Show  Ausstellmotor.

Diskussionen sind hier erwünscht ;D

Also die U-Profil VDD verlangt bei der Montage ein paar Tricks....Die 4 runden Kerzendom Dichtungen müssen erhöht werden mit O-Ringen z.b., Die VDD muss am besten aufgeklebt werden und man darf den Ventildeckel nur sorgfältig leicht anziehen mit gefühl anschliessend mit einem Spiegel den Sitz bei der Wasserpumpe vorne kontrollieren. Und wie bereits erwähnt, je nach Auspuffkrümmer und Fahrweise leidet die VDD durch die Hitzeaustrahlung...

Am einfachsten also "Pappe" oder "Fibre" und fertig....

Und Möti die Kompressions Messung nicht vergessen !

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Ventildeckeldichtung T 2
« Antwort #13 am: Juni 29, 2013, 09:02:51 Vormittag »
Die Gummi im U-Profil wurde übrigens schon 1979 bei einigen Prototypen eingebaut und beim Show  Ausstellmotor.

Schon verstanden ;-)  Jetzt brauche ich also auch noch eine Prototypen VDD für den Giro. Was für eine Gummiqualität wäre denn ok? Ich finde irgendwie nur Profile in NR, das Zeug scheint weder hitze- noch ölbeständig zu sein; da wäre NBR oder FKM sicher besser, oder?
« Letzte Änderung: Juni 29, 2013, 10:31:55 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Re: Ventildeckeldichtung T 2
« Antwort #14 am: Juni 29, 2013, 10:30:45 Vormittag »
Bist du sicher? Ich hab letztes Jahr noch welche bei Renault bekommen. Vielleicht ist sie ja nur temporär ausverkauft?

Das ist natürlich möglich. z.Zt. jedoch Status NICHT VERFÜGBAR.
 
Dem Bild nach zu urteilen hat daniel_ch auch die europaweiten Restbestände aufgekauft  ;).

Kanns ja mal im Auge behalten, bei Dichtungen am Ventildeckel kenn ich mich ja aus  :-[ Duckundweg  :-[
Viel zu wenig Zeit...

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Ventildeckeldichtung T 2
« Antwort #15 am: Juni 29, 2013, 10:37:22 Vormittag »
Schon verstanden ;-)  Jetzt brauche ich also auch noch eine Prototypen VDD für den Giro.

Nein, nein der Giro hatte sicher fibre, also "Pappe" hatten auch alle TDC's...

Ich meine die Vorserien Prototypen für die Serie, keine Rennfahrzeuge wegen der Hitze...

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Ventildeckeldichtung T 2
« Antwort #16 am: Juni 29, 2013, 10:41:09 Vormittag »

Dem Bild nach zu urteilen hat daniel_ch auch die europaweiten Restbestände aufgekauft  ;).

Nein, ich verwende nur fibre/Pappe oder die U-Profil.

Die verkauft irgend einer im Internet und hat zu spät gemerkt das die aus Gummi "Schei..." sind...