Autor Thema: Waser kühler von TDC  (Gelesen 10390 mal)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Waser kühler von TDC
« am: November 29, 2011, 12:28:24 Nachmittag »
Hallo Jungs, Medels... :D
Ich muss eine neu waserkhüeler montieren...wolte von Zweizer firma machen lasen., ich dachte mier wen schon den schon wer schön eine original grösse wie in TDC war....
Meine frage, hat jemande von euch so eine Waserkühler von TDC??  oder weiss jemanden die dimensionen?? so könte an Hr.Zweizer die datten weiter gewen für eine afertigung!

Danke euch vorraus!! ;)
Lg, Gustavo!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Waser kühler von TDC
« Antwort #1 am: November 29, 2011, 13:44:53 Nachmittag »
Hi Gustavo,

wie es der Zufall will, lasse ich gerade diese Woche beim Schweizer einen Wasserkühler für den Giro bauen. Als Vorbild dient die Kopie eines TDC-Kühlers. Anhand der Teilekataloge und diverser IS habe ich versucht dem Original möglichst nahe zu kommen und die Halterungen dementsprechend abgeändert. Ich hoffe, das passt so...

Aber wie ich bei dir gesehen habe, ist bei dir ja so was maximässiges in V-Spec drin. Warum willst du auf stehenden Kühler zurückrüsten?

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Waser kühler von TDC
« Antwort #2 am: November 29, 2011, 23:22:50 Nachmittag »
Hi Michael!
Ja der ist ein pastel din dort und nicht mehr dicht, war eine not lösung damals bis heute  ??? aber jetzt muss unbedin ersetzen, das wegen wolte schon mall eine richtige TDC rein bauen, also copie ;)


Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Waser kühler von TDC
« Antwort #3 am: November 29, 2011, 23:26:35 Nachmittag »
Sind die halterungen von Giro andres als bin TDC??  und die waser eingang ausgang , enluftung ??

Was kostet ??  Sol er grad noch eine für mich machen?? meins get es das...filaich komt güstiger..

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Waser kühler von TDC
« Antwort #4 am: November 30, 2011, 11:28:40 Vormittag »
Hoi,

ich habe die Halterungen nach der Zeichnung, die es in der technischen Note für den TDC gibt, machen lassen. Was der Kühler kostet, weiß ich gar nicht...

CU
« Letzte Änderung: November 30, 2011, 11:42:16 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Waser kühler von TDC
« Antwort #5 am: November 30, 2011, 21:03:12 Nachmittag »
So sieht das Ding aus....


Offline turbo2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 173
Re: Waser kühler von TDC
« Antwort #6 am: Dezember 01, 2011, 09:22:05 Vormittag »
Wäre denn der Kühler von "PiecesAuto" nix für euch zwei?

http://www.mespiecesauto.com/51-radiateur-alu-r5-turbo-1-et-2.html

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Waser kühler von TDC
« Antwort #7 am: Dezember 01, 2011, 09:28:32 Vormittag »
Meiner ist schon fertig!

Aber das Ding von den Franzosen ist genau so unsäglich schlecht, wie die Krümmer die die anbieten. Mit einem TDC-Kühler hat der außer dem Material nix zu tun. Der TDC-Kühler ist doppelt durchströmt und hat beide Anschlüsse rechts. Einen Kühlerdeckel hat der TDC gar nicht und der Ausgleichsbehälteranschluss sitzt rechts. Bei der Firma würde ich nix mehr kaufen, das ist alles nur Blenderzeug und somit rausgeschmissenes Geld.

@Gustavo

Ich hab gerade mit dem Schweizer telefoniert. Er meint, du willst da 2 Spal Lüfter dran haben. Das konnte ich mir nicht vorstellen. Ich hab mit Ihm vereinbart, daß du Ihm die zu verwendenten Lüfter schickst, falls du keine Spal willst.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2011, 09:30:35 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Waser kühler von TDC
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2011, 11:31:33 Vormittag »
Dieser Kuhler in ein  TYPE Tour de corse aber für original Autos steht ja so auch im text!!!!

Die veränderungen wurden nur vorgenommen dami man besser an die Anschlusse kommt wie beim originalen dazu wurde dann auch gleichzeitig die Dicke auf 50 mm gebracht....
Niemand hat da geschrieben TDC Kuhler!!!!!!!!!

Mittlerweile laufen da in Frankreich schon ein Paar Autos mit dem Kuhler sogar ein ECHTER TDC  auf dem die teile angepasst und probiert wurden.....

Nicht alles was blingbling macht an einer Wand ist Französich  :P :P :P :P :P :P :P kann man ja bei der Bucht.de sehen ;) ;) ;) ;)

Tunaps

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Waser kühler von TDC
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2011, 12:21:58 Nachmittag »
An dem Kühler ist halt einfach nur gar nix Tour de Corse mässiges dran. Warum nennt man den dann so?

Der Ladeluftkühler den die anbieten ist genau so sch.... Da ist das gleiche Netz wie beim original LLK drin, nur halt doppelt so dick. Warum macht man so was? Das ist doch idiotisch!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS