Autor Thema: Autoradio  (Gelesen 4034 mal)

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Autoradio
« am: November 29, 2011, 17:54:26 Nachmittag »
Hallo zusammen


Ich suche einen originalen (natürlich auch funktionstüchtigen) Autoradio für meinen 1er Turbo.Meines wissen war original ein Blaupunkt eingebaut.
Stimmt das,oder gab es noch andere Marken?

Falls ihr wisst,wo ich einen solchen Radio finden kann,dann gebt mir doch bitte Bescheid.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Gruss Matthias

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Autoradio
« Antwort #1 am: Februar 28, 2012, 21:03:20 Nachmittag »
Hallo zusammen


ich melde mich nochmals wegen dem Autoradio.Weiss wirklich niemand,was für ein Autoradio dazumal in den T1 eingebaut wurde?Oder gab es keine Radios ab Werk?

Danke für allfällige Infos

Gruss Matthias

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Autoradio
« Antwort #2 am: Februar 28, 2012, 21:23:55 Nachmittag »
Hallo Matthias,

ich fahre meinen Dicken seit 1986.
Da war damals auch ein Radio mit Cassette verbaut, das hat Anfang der 90iger seinen Geist aufgegeben. Ich hab's leider entsorgt, aber ein Blaupunkt war's nicht.

Ich werd' morgen mal einen alten Freund kontaktieren, der weiß bestimmt, welche Marke eingebaut war und hat vielleicht auch noch Unterlagen dazu.


Grüße
Lothar
Turbofever

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Autoradio
« Antwort #3 am: Februar 28, 2012, 21:56:30 Nachmittag »
Hallo Matthias,

Also ich habe folgendes festellen mûssen

Die ersten T1 hatten ein Radio drinn solange die Konsole senkrecht war und scheint ein "radiola" zu sein....was auch irgendwo normal schien das ein Französisches Auto auch ein Fr radio drinn hat

Als die konsolen Wagerecht wurden schien da kein Radio mehr drinn zu sein, war wohl auf option, daher auch die wenige lautsprecher halterungen die es im Angebot gibt

@ Tunaps

 

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Autoradio
« Antwort #4 am: Februar 28, 2012, 22:02:49 Nachmittag »
Hallo Lothar

Vielen Dank,das wäre sehr nett!

Wenn ich nur mal wüsste, was für ein Radio original verbaut wurde,wäre mir schon mal gedient.

Gruss Matthias

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Autoradio
« Antwort #5 am: Februar 28, 2012, 22:09:20 Nachmittag »
Hallo könnte den Fotos nach die ich habe auch soch ein Modell sein

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/213223310.htm?ca=12_s

@ Tunaps

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Autoradio
« Antwort #6 am: Februar 28, 2012, 22:11:56 Nachmittag »
Hallo Tunaps

Auch dir vielen Dank. für die Infos.

Bei mir ist die Konsole,bzw. der Radio senkrecht eingebaut.Ich habe in einen originalen Renault 5 Turbo 1 Porspekt nachgeschaut, und da sieht man einen Radio senkrecht eingebaut........aber von welcher Marke dieser ist,kann ich eider nicht erkennen.Die Lautsprecherboxen in den Türen sind bei mir von Blaupunkt und sehen seeeeeehr alt aus,daher dachte ich,dass ein Blaupunkt eingebaut war..........aber ich bin ja leider nicht der Erstbesitzer dieses Autos und weiss daher nicht was da alles noch ersetzt wurde.

Gruss Matthias

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Autoradio
« Antwort #7 am: Februar 29, 2012, 00:20:34 Vormittag »
Hallo Tunaps,

Volltreffer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ein Radio von Philips war damals bei mir verbaut.


@Matthias      Ich werde meinen alten Freund aus dem Hessenland morgen trotzdem mal anrufen.


Grüße
Lothar
Turbofever

Offline matthias

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Autoradio
« Antwort #8 am: Februar 29, 2012, 12:30:08 Nachmittag »
Vielen Dank den beiden Autoradio Sherlock Holmes  ;)!



Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Autoradio
« Antwort #9 am: Februar 29, 2012, 18:48:57 Nachmittag »
Hallo Matthias,

also die Dicken wurden immer ohne Radios ausgeliefert.
Über Renault konnte dann ein Autoradio von Philips oder Blaupunkt bestellt werden.


Grüße
Lothar
Turbofever