Autor Thema: Türscharnier vorne Links  (Gelesen 2112 mal)

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Türscharnier vorne Links
« am: Januar 28, 2012, 18:48:01 Nachmittag »
Hallo zusammen,suche für meine Fahrertüre ein neues oder gebrauchtes Türscharnier....es ist der untere mit der haltefeder(meiner ist gebrochen und die Türe hält nicht!)...danke euch im voraus Luciano

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Türscharnier vorne Links
« Antwort #1 am: Februar 06, 2012, 23:30:31 Nachmittag »
Hallo Leute
Genau dieses Problem habe ich auch und desshalb habe ich bei Renault nachgefragt ob es diese noch neu zu kaufen gibt, bis heute bleibt die Antwort noch offen.
Weiterhin bin ich zu einem Metallbauer gefahren und habe diesen gefragt, was es kosten würde diese Türhalterungs-Bleche nachzubauen. Er meinte das diese aus Federstahl seien dies auf ca. 200 sfr. kommen würde.
Ganz schööööööön teuer.
Diese Federstahlteile kann man ja gut wechseln und braucht nicht das ganze Türscharnier zu ersetzen. Also nun meine Frage, wer braucht noch so etwas und wer kennt jemanden der bei einer Sammelbestellung diese auch zu einem guten Preis fertigen würde.
Ich glaube zu wissen dass diese Türhalterungs-Bleche links und rechts die gleichen sind, zumindest beim R5AT.
Gruss Martin

PS ich werde dann Morgen noch Bilder dazu liefern, gute Nacht.
Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Türscharnier vorne Links
« Antwort #2 am: Februar 09, 2012, 21:44:46 Nachmittag »
So eine Schande ich finde die Bilder nicht, nur etwas Geduld bitte.
Turbolader

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Türscharnier vorne Links
« Antwort #3 am: März 09, 2012, 20:01:56 Nachmittag »
Hallo  Legend Turbo Nr.5
Hast du schon bei Renault nachgefragt? Ich habe gehört es gibt die Türscharniere, unten, bis zur Typenbezeichnung 51367 noch, alles was aber über dieser Typenbezeichnung liegt ist nicht mehr lieferbar.
Also einfachzur Renault Garage fahren und hartnäckig bleiben, ich werde so bald ich wieder bei meiner Renault Garage bin auch noch einmal nachfragen.
Also, viel Glück und informier uns sobald du etwas darüber in Erfahrung bringen konntest.

Gruss: Turbolader
Turbolader