Autor Thema: Inkompetenz etwa auch im Hause Renault???  (Gelesen 2172 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Inkompetenz etwa auch im Hause Renault???
« am: Februar 18, 2012, 07:30:18 Vormittag »
Unfassbar, was ich mir gestern am Telefon anhören mußte. Das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Habe bei einem großen Renault Händler in Osnabrück angerufen, wegen eines gebrauchten:

Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi GT.

Ich wurde mit dem zuständigen Verkäufer verbunden.

Ich: ist ja der GT mit der Hinterachslenkung.
Er: Nein, nein - GT steht für Grandtour.
Ich: BITTE? erzählen sie mir bitte jetzt nicht so einen Käse, Sie sind doch der Profi, oder nicht?
Er: jetzt werden Sie doch hier nicht so unverschämt. Bin erst seit drei Wochen hier bei Renault, war vorher bei BMW.
Ich (zugegeben, war wirklich häßlich zu ihm): kann echt nicht wahr sein, mit wieviel Inkopetenz man es mittlerweile so auf der Welt zu tun hat.
Er: Bumms, aufgelegt!

3 Minuten später - Rückruf!!! Unfassbar, auf Bitte hat hat mich noch nie ein Handwerker oder Autohaus zurückgerufen.

Er: ich wollte sie nochmal aufklären, habe mit unserem Werkstattmeister gesprochen - das ist ein GANZ NORMALER LAGUNA KOMBI OHNE ALLRADANTRIEB ODER SELBSTLENKENDE HINTERACHSE. Und GT steht für Grandtour!
Ich: das wird ja immer schlimmer! Laguna III mit Allradantrieb! Geil! Ich glaub wir beenden das besser, sonst wird mir gleich schlecht!....
Er: bitte rufen Sie hier nie wieder an!...
Ich: sie haben mich grad abgerufen!!

Wiedereinmal eine Begegnung der 3. Art mit der Marke Renault.
Wer erklärt mir mal die Qualifikation von Autoverkäufern? Reicht es einen billigen Anzug zu besitzen?

Ein mal wieder völlig renault-desillusionierter
Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Inkompetenz etwa auch im Hause Renault???
« Antwort #1 am: Februar 18, 2012, 08:11:18 Vormittag »
Moin,

die eigentliche Sensation ist ja, dass du dich neuerdings für einen Heizölferrari begeisterst  :-*

Die Tatsache, dass in einem Renault Autohaus ein Idiot arbeitet, hat allerdings mit der Marke recht wenig zu tun. Es ja zu vermuten, daß er nicht in den 3 Wochen bei Renault zum Idioten mutiert ist. Sein Verhalten passt ja auch schön zu dem, was man von seinem früheren Arbeitgeber sonst so hört  ;D

Nimm den Beitrag hier aus dem Forum und sende den an die Kundenbetreuung in Brühl. Dann kriegt er ordentlich was auf die Nüsse. Da er noch in der Probezeit ist, könnte das sogar das Ende seines Arbeitsverhältnisses bedeuten.

Für den zertifizierten Automobilverkäufer genügt es, ein paar Seminare beim Hersteller zu belegen und eine kleine Prüfung abzulegen. Automobiles Fachwissen kommt in der Ausbildung allerdings überhaupt nicht vor.

 

 
« Letzte Änderung: Februar 18, 2012, 08:15:34 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #2 am: Februar 18, 2012, 10:54:38 Vormittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 11:38:08 Vormittag von dondini »

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Re: Inkompetenz etwa auch im Hause Renault???
« Antwort #3 am: Februar 18, 2012, 12:00:34 Nachmittag »
Ohne den Kameraden auch nur ansatzweise in Schutz zu nehmen:
(auflegen oder Bitte rufen Sie hier nie mehr an! GEHT JA GAR NICHT !!!)
im alltäglichen Renault-Jargon ist GT auch Grandtour, da hat Renault mit der GT-Line Ausstattung Verwirrung geschaffen, aber das kann man dem Kunden doch bitte auch anders vermitteln.

@Olli
Wie es "hoffentlich" besser geht habe ich dir per PM geschickt.
Aber das du so impulsiv mit einem Rhomben-Neuling umgehst >:D.
Ich dachte du wärst so ein ruhiger, ausgeglichener Geselle  ;D.

LG Michael

Viel zu wenig Zeit...

Offline Body 98

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 191
  • Der Weg ist das Ziel!
Re: Inkompetenz etwa auch im Hause Renault???
« Antwort #4 am: Februar 18, 2012, 20:04:09 Nachmittag »
Das Problem findet man nicht nur bei Renault, sondern in jedem Betrieb!
Wo es Menschen gibt, wird es immer Fehler geben...
Wichtig wäre natürlich, sobald man mit der Materie nicht klar kommt, dass offen zugeben und Hilfe suchen!!
Das wäre wirklich, die wahre grösse...

Gruss Body 98