Unfassbar, was ich mir gestern am Telefon anhören mußte. Das wollte ich euch nicht vorenthalten:
Habe bei einem großen Renault Händler in Osnabrück angerufen, wegen eines gebrauchten:
Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi GT.
Ich wurde mit dem zuständigen Verkäufer verbunden.
Ich: ist ja der GT mit der Hinterachslenkung.
Er: Nein, nein - GT steht für Grandtour.
Ich: BITTE? erzählen sie mir bitte jetzt nicht so einen Käse, Sie sind doch der Profi, oder nicht?
Er: jetzt werden Sie doch hier nicht so unverschämt. Bin erst seit drei Wochen hier bei Renault, war vorher bei BMW.
Ich (zugegeben, war wirklich häßlich zu ihm): kann echt nicht wahr sein, mit wieviel Inkopetenz man es mittlerweile so auf der Welt zu tun hat.
Er: Bumms, aufgelegt!
3 Minuten später - Rückruf!!! Unfassbar, auf Bitte hat hat mich noch nie ein Handwerker oder Autohaus zurückgerufen.
Er: ich wollte sie nochmal aufklären, habe mit unserem Werkstattmeister gesprochen - das ist ein GANZ NORMALER LAGUNA KOMBI OHNE ALLRADANTRIEB ODER SELBSTLENKENDE HINTERACHSE. Und GT steht für Grandtour!
Ich: das wird ja immer schlimmer! Laguna III mit Allradantrieb! Geil! Ich glaub wir beenden das besser, sonst wird mir gleich schlecht!....
Er: bitte rufen Sie hier nie wieder an!...
Ich: sie haben mich grad abgerufen!!
Wiedereinmal eine Begegnung der 3. Art mit der Marke Renault.
Wer erklärt mir mal die Qualifikation von Autoverkäufern? Reicht es einen billigen Anzug zu besitzen?
Ein mal wieder völlig renault-desillusionierter
Ragnolli.