Autor Thema: Ruckel bis 2000 U/min  (Gelesen 17009 mal)

mandi

  • Gast
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #10 am: Februar 20, 2007, 13:07:17 Nachmittag »
Ach noch was! Dichtungspaste wenn dann vom Ofenbauer, Feuerfest über 1000°C,oder Asbestschnüre! Grüsse Mandi

daniel ch

  • Gast
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #11 am: Februar 20, 2007, 13:51:06 Nachmittag »
Hallo Jens,

Zieh mal den Unterdruckschlauch an der Vacuumdose des Zündverteilers ab und schliesse den Schlauch luftdicht ab ( keine Schraube mit Gewinde...), mach anschliessend eine Probefahrt und vergleiche ob es dann besser ist mit dem Ruckeln.

Gruss
daniel

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #12 am: Februar 21, 2007, 08:23:38 Vormittag »
@meahb
Ich werde mal schauen, ich nehme an das der Konus ohne dellen ist.

Und uebrigens, eines Tages wird die Familia dir einladen und dir ein gefallen bitten........kein Problem.  8)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #13 am: Februar 21, 2007, 09:11:05 Vormittag »
Nein, Harry!  >:( Der Konus ist natürlich total verbeult und zum teil mit Rostlöchern.
Das ich da nicht von allein drauf gekommen bin...... ;D

Danke, wenn Du Federn findest! ;)

Gru? MEAHB

« Letzte Änderung: Februar 21, 2007, 09:19:20 Vormittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #14 am: Februar 22, 2007, 08:07:27 Vormittag »
Hey du Schlaumeier. Dann solltest du das Teil mal erneuern auf deiner Kiste  ;D  ;D

Aber mal ernst,
Wass ich nur meine, ist das blech ist ja nicht uebermaessig Dick, und dan passiert es mal schnell, mir ist das schon passiert. War kaum sichtbar. Die Feder sind ja nicht so stark das die das Blech verformen beim andruecken.

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #15 am: Februar 22, 2007, 08:41:00 Vormittag »
Harry!  Ich weiß schon was Du meinst.

Aber es ist ein ziemlich stabiler Edelstahlkonus. Den haben wir als erstes mehrfach geprüft.
Der ist rund! Das Ding am Turbo wird wohl auch rund sein!?

Wir sehen eher den Schwachpunkt in den Federn, die zu geringen Druck aufbauen und
in dieser insgesamt recht "dämlichen" Konstruktion bei der der schwere Schalldämpfer
an dem Turbolader "hängt". Wenn man das ganze einfach festschraubt wird es wohl
dicht sein, aber dann reißt irgend etwas anderes.

Eine Überlegung ist es ein Flexrohr dazwischen zu setzen. Haben wir aber glaub ich wieder
verworfen. Den Grund hab ich allerdings vergessen.

Gruß
MEAHB

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline mandia5t2

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 116
  • :-) :-) :-)
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #16 am: Februar 23, 2007, 10:02:24 Vormittag »
Hallo Jens! Mir ist auch noch was dazu eingefallen und zwar,Einspritzdüsen auf guten Sitz konntrolliern. Waren bei mir auch sehr locker (Kunstoff dichthülsen -alter) . Da deise eigentlich nur in der Ansaugbrücke drinn stecken und mit den Federklammern angeklipst werden.Ich habe die Düsen zusätzlich am oberen Sitz mit einer dauerelastischen Universaldichtungspaste abgedichtet.Gruss Mandi
Klein aber fein ;-)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #17 am: November 21, 2007, 19:45:54 Nachmittag »
So ich denke ich habe den Fehler jetzt gefunden der Steuerkolben vom Mengenteiler scheint im unteren Bereich leicht zu klemmen. Zumindest ist der Fehler jetzt mit einem anderen Mengenteiler weg. Aber jetzt habe ich bei laufenden Motor in der Rücklaufleitung vom Mengenteiler lauter Luftblasen soll das normal sein? Wo kommen die her.

Jens
Turbofever

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #18 am: November 22, 2007, 08:08:13 Vormittag »
Kann eigentlich nur dampfblasen sein, Luft ansaugen wuerde kaum gehen weil, der Benzindruck immer ueber 1 bar ist. Aber wem interesiert es schon wenn der Motor jetzt richtig lauft.  ;D

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 059
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Ruckel bis 2000 U/min
« Antwort #19 am: November 23, 2007, 18:47:33 Nachmittag »
Also Dampfblasen sind es nicht, da ich die Luftblasen schon sofort nach Motorstart habe und der ist kalt und auch bei 5 Grad Außentemperatur glaube ich nicht an Dampfblasen.

Und ich habe das Gefühl das der Motor jetzt im Leerlauf sägt aber ich habe ihn noch nicht eingestellt und der LLK ist nur drauf gesteckt. ;)

Jens
Turbofever