.......... oder jemand, der sich mal genauer mit Fränky's Auto beschäftigt hat.Oder der Herr Stosieck....
@Ragnollider letzte der mein Auto in den Fingern hatte war Godsey...ansonsten ist es so wie Du sagst, alles ausgetüftelt und verbaut vom HJS ! nur er kennt die Details
Was ich gesehen habe, war das Alpine Turbo Zündmodul. Leider war ich nicht tief genug drin, um das Schwungrad zu sehen. Ich hab da selber mal getüftelt, aber der Platz für ein Alpine Turbo Schwungrad UND ne Doppelkupplung ist eigentlich nicht da. Der Effekt der Zündung auf die Leistung wird meiner Meinung nach total überschätzt. Bei Vollast früh drehen, bis er kurz vorm Klingeln ist, fertich ist die Laube. Alles andere ist Fahrkomfort und vielleicht noch ein bisschen Ansprechverhalten. Wer braucht das schon? Natürlich immer vorausgesetzt, dass der originale Zündverteiler gut in Schuss ist. Bei fehlenden Fliehkraftlagern kommen zum Teil witzige Verstellkurven raus. Außerdem sinkt der Verstellbereich erheblich.
Ich werde mich mal "auf die Äste" wagen und einen 123 Verteiler besorgen. Ich bin schon mal gespannt wie sich der Verteiler verhalten wird, und vor allem was sich sich der Motor verhält. Ich werde eine Rückmeldung geben.
Auf jeden Fall lässt sich aber der Turbo sehr gut fahren.......Ich könnte auch Dich zitieren Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Die Unterdruckverstellung des Turbo lässt sich mit dem 123 Ignition aber nicht nachempfinden, weil die originale Verstellung nicht nur den Wert des Unterdrucks, sondern auch noch die Stellung der Drosselklappe berücksichtigt.
Das ist unbestritten, aber das wird wohl nur zum Teil an der Zündung liegen.
Ich habe deine aussage durch den Kopf gehen lassen. Ich frage mich an was du genau denkst, die Verbindungen bleiben gleich, somit ist der Unterdruck und die beeinflussung der Drosselklappe gleichbleibend.