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Ventile
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Autor
Thema: Ventile (Gelesen 18360 mal)
Ragnolli
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Beiträge: 2 370
Re: Ventile
«
Antwort #20 am:
Oktober 16, 2012, 14:16:03 Nachmittag »
Danke, das Du mich dran erinnerst.....
die beiden Auslaßventile liegen nun lange genug bei unserem Labor-Leiter rum....
Ich glaube nach einem halben Jahr darf ich ihn wohl mal vorsichtig dran erinnern.....
Olli.
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Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!
alpinault
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Re: Ventile
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Antwort #21 am:
November 09, 2012, 09:57:16 Vormittag »
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Ventilen von Mespiecesauto gemacht.Haltbarkeit,Passgenauigkeit?Oder was gibt es für gute Alternativen.Bin gerade dabei meinen Motor neu aufzubauen und brauche dringend Teile.Welche Laufbüchsen und Kolben könnt ihr empfehlen.Pleuel brauche ich auch noch.
Grüsse Markus
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tunaps
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Re: Ventile
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Antwort #22 am:
November 09, 2012, 10:17:28 Vormittag »
Hallo
HD Tom hat da von dem Welche gekauft. hatte mespieces Auto damals angerufen für den Tom's Sache. Ist seinem Matérial sicher bot sogar eine Rückerstattung an wenn da was sein sollte. Hat bist jetzt mit alle seiner Teilen keine Probleme;
Teuer heisst ja auch nicht umbedingt gut.....
@ Tunaps
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Extrabreit
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Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Ventile
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Antwort #23 am:
November 09, 2012, 14:39:21 Nachmittag »
Wie gut/haltbar die (Auslaß-)Ventile von Mespieces wirklich sind, kann man wohl erst genau sagen , wenn mal irgend jemand damit ca. 80 000 Kilometer abgespult hat. (es sei denn, sie reißen vorher schon ab
)
Da ich mich bzw. meinen Motor dafür aber nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen wollte, habe ich die etwas teurere Variante gewählt, und die "bessere Qualitätsversion" von Mecaparts genommen.
Ob der Mehrpreis gegenüber dem sehr günstigen Preis von 150 Euro für alle 8 Ventile (bei Mespieces) wirklich gerechtfertigt ist....... - ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich mein Gewissen damit ein wenig beruhigt
Und ob ich in meinem Leben jemals noch einmal 140 000 Kilometer mit dem Auto fahren werde,um es herauszufinden ,wage ich auch zu bezweifeln
Volker
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tunaps
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Re: Ventile
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Antwort #24 am:
November 09, 2012, 19:35:19 Nachmittag »
Hallo Extrabreit,
Einverstanden mit Dir, daraus schliesse ich du hast schon mit den von Mecaparts mal 80 000 abgespuhlt???
Was heisst fur Dich bessere Qualitäts version? hast du Messungen vorgenommen oder sonswast errechnet??? Warum sollten die vorher (Vor 80 000) abreissen
Es gibt da im Forum doch Leute die Kopfdichtung nicht bei Mespieces gekauft haben und die halten ja auch nicht
Habe da keine Aktien aber diese dauerhafte in Fragenstellung ohne beweise, nur auf vermutungen aufgebaute
Schlechmacherei ist doch einfach nicht Fehr....
Zur info der Produziert Teile für die R21 Turbo schon mehr als 5 Jahre und hat da nie Probleme gehabt (da läuft in franfreich ein 21° Turbo mit 450 PS und die Teile kommen von Mespieces....Wieviele PS haben unsere Turbos;D
Wer es nicht will braucht es ja nicht verkaufen.....da auch könnte es zum Rechtstreit führen
oder
Viel Freude an den noch mal 80 000 km
@ Tunaps
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R5T2
.
Beiträge: 2 145
Re: Ventile
«
Antwort #25 am:
November 10, 2012, 00:12:26 Vormittag »
Mespiecesauto deklariert als Werkstoff für die Ventile X53CrMnNiN20-8, das entspricht der Werkstoffnummer 1.4875, bei Valbruna ist das 212MN.
Die Eigenschaften bei hohen Temperaturen dürften ähnlich wie beim Werkstoff 1.4871 sein, bei Valbruna heisst das Material 214MN.
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Extrabreit
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Beiträge: 867
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Ventile
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Antwort #26 am:
November 10, 2012, 00:22:17 Vormittag »
Wieso schließt du daraus, das ich schon mal 80 000 Kilometer mit diesen Ventilen abgespult habe ?? Ich habe geschrieben, das ich mich für die "bessere Qualität-Ventile" von Mecaparts entschieden habe, da diese dort zusätzlich zu denen in "Original-Qualität" angeboten werden. (welche ja bekanntlich ab ca. 80 000 Km dazu neigen, abzureißen. (wie ja schon einige hier im Forum selbst erlebt haben)
Da sich ja schon seit geraumer Zeit einige Forumsmitglieder mit diesem Thema (ernsthaft) beschäftigen, es aber bis dato keine Einhellige Meinung/bzw. aussagekräftige Erfahrungsberichte über die verschiedenen verwendbaren/angebotenen Ventile gibt (es ist ja auch immer noch nicht klar, ob nun serienmäßig natriumgefüllte Auslaßventile verbaut wurden,oder nicht), und ich auch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag mit dieser Entscheidung warten wollte, habe ich mich eben für die von Mecaparts entschieden.
Und ich glaube, der Schaden der durch eine ( vielleicht billigere=minderwertige??) durchgepfiffene Kopfdichtung entsteht, ist nicht so groß, wie der durch ein abgerissenes Auslaßventil,oder?
Ausserdem habe ich die Produkte von Mespieces nicht schlecht gemacht.
Ich habe auch geschrieben, das ich den Mehrpreis für diese Ventile in erster Linie bezahlt habe, um mein Gewissen zu beruhigen .
Da die originalen Ventile ja auch erst ab ca. 80 000km dazu neigen, abzureißen, müssten auch die anderen das erst mal erreichen, um dazu überhaupt etwas sagen zu können, oder sehe ich das falsch?
Wenn mir einer glaubhaft versichern kann, das die Ventile für diesen Preis mindestens genauso haltbar sind , wie die Originalventile (die ja bekanntermaßen bei meinem Motor 140 000 km gehalten haben) , werde ich sie beim nächsten (vorsorglichen) austauschen bei dem roten Turbo gerne verbauen
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Klingel
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Dana 60 Knacker
Re: Ventile
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Antwort #27 am:
November 10, 2012, 06:32:55 Vormittag »
ist das wirklich soooo ein Problem mit den Ventilen beim turbo ??
Wievielen sind hier im Forum schon abgerissen ??
ich habe gesehen, dass bei meinem in 1993 unter anderem die Ventile neu gemacht wurden. Also vor ca. 6000 km
Gruß Markus
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godsey
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Beiträge: 5 814
Re: Ventile
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Antwort #28 am:
November 10, 2012, 07:20:10 Vormittag »
Auf die Schnelle fallen mir ein:
Joe 2007?
tempusfugit 2010
Turbiene 2011
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ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS
Legend Turbo Nr.5
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Re: Ventile
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Antwort #29 am:
November 10, 2012, 08:17:28 Vormittag »
Bei Klingel wurden die"besseren"Ventile verbaut
....das hat damals der Erdin Motorsport gemacht....also keine sorgen....meine Frage wäre hat Renault das Problem erkannt und für die späteren Modelle(Turbo2)andere Ventile verwendet???..oder wurden einfach lagerbestände aufgebraucht?
......oder ist die Thermische belastung so hoch das man so oder so welche Ventile man verbaut hat bei Km 80'000-100'000 ersetzen muss???...
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