Autor Thema: Ohne Loch im Dach gehts auch!  (Gelesen 8601 mal)

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Ohne Loch im Dach gehts auch!
« am: Februar 27, 2012, 23:44:08 Nachmittag »
Hallo aus Österreich!

Seit dem ich meinen Turbo habe musse ich schon viel daran schrauben und bin nie zu meinen grössten Wunsch gekommen.
Das Loch im Dach zu schliessen. Heuer war es soweit!
Aber einen Fehler hab ich gemacht! Ich hab das Dach abgelöst ohne ein anderes zu haben. Eigentlich wolle ich ein neues haben.
Freitag zum Lageristen und geschaut was so was kostest. Preis für ein neues laut Dialogis ca. 450 Euro! Ok! Ich nach der Arbeit heim in die Bohrmaschine den Schweisspunktbohrer eingespannt und das Dach entfernt.
Montag in der Firma war mein erster Weg zum Lageristen um das neue Dach ohne Loch zu bestellen. Jetzt das Grosse erwachen! Nicht mehr Lieferbar!!!
So was mach ich jetzt! Suchanfrage im Forum! Keine Antworten! Dann habe ich Aut-Clan angerufen. Siehe da Michael wusste ein Dach in der Tschechei. Ich habe es Anfang Feber bei ihm geholt. DANKE DIR Martin.
Jetzt ist das Dach am Turbo. Dank der Anleitung von Godsey ging das ablösen des gebrauchten Daches super.

Ich weiß jetzt auch warum das Dach eingebaut wurde. Mein 5er dürfte einen Unfall mit Überschlag gehabt haben. Auf der linken Seite wurde an der c Säule viel gekittet. Am Dach war auch bis zu 7mm Kit! Das einzige was mir am alten Dach leid tut ist der Rombus. Der war nicht geklebt sondern lackiert.

Jetzt muss ich nur noch lackieren und zusammen bauen. Hoffen das der viele Schnee(ca. 1,5m) weg ist und endlich Frühjahr wird.

Übrigens sollte wer ein Sonnendach von einem 5er Turbo brauchen, ich habe eines abzugeben!!!

Anbei noch Bilder zum Andenken an das Loch im Dach!! Werde auch Bilder vom neuen Dach einstellen wenn ich welche gemacht habe.

Schöne Grüße aus Österreich

Gratziani

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Ohne Loch im Dach gehts auch!
« Antwort #1 am: Februar 28, 2012, 06:58:08 Vormittag »
Respekt und Glückwunsch von einem der den Mut definitiv nicht hat, das selbst zu machen, aber auch freudiger Erwartung ist, endlich die Luke dichtgemacht zu bekommen!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Ohne Loch im Dach gehts auch!
« Antwort #2 am: Februar 28, 2012, 10:15:04 Vormittag »
Prima :) - und wie siehts jetzt aus ;)?

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Ohne Loch im Dach gehts auch!
« Antwort #3 am: Februar 28, 2012, 11:35:40 Vormittag »
Hi Olli!

Das ging einfacher als ich geglaubt habe!Scheibe vorne raus, Heckklappe weg und mit dem Richtigen Werkzeug sprich Schweisspunktzange brauchst nur das Dach lackieren. Aber schau dir vorher um das neue Dach!

Leider hab ich keine Bilder gemacht. Werde wahrscheinlich Übernächste Woche lackieren.

Gratziani

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Ohne Loch im Dach gehts auch!
« Antwort #4 am: Februar 28, 2012, 11:37:52 Vormittag »
Eines hab ich noch vergessen!

Das romantische Küssen unter Sternenhimmel gehört nun auch der Vergangenheit an! Aber ich hab ja das Glasdach noch liegen! Wer weiß!!

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Ohne Loch im Dach gehts auch!
« Antwort #5 am: Februar 28, 2012, 13:22:20 Nachmittag »
Anbei einige Bilder!

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Ohne Loch im Dach gehts auch!
« Antwort #6 am: Februar 28, 2012, 13:23:32 Nachmittag »
Noch einige Bilder!

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Ohne Loch im Dach gehts auch!
« Antwort #7 am: März 11, 2012, 18:41:21 Nachmittag »
Noch einige Bilder vorm lackieren!

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Ohne Loch im Dach gehts auch!
« Antwort #8 am: März 15, 2012, 23:19:10 Nachmittag »
Endlich lackiert und fast fertig zusammen gebaut! Der Rombus wird auch noch geklebt nur muss der lack noch richtig aushärten.
« Letzte Änderung: März 15, 2012, 23:21:50 Nachmittag von gratziani »

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Ohne Loch im Dach gehts auch!
« Antwort #9 am: März 15, 2012, 23:20:16 Nachmittag »
Auch der Käfig ist schon im Fahrzeug!