Autor Thema: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine  (Gelesen 17586 mal)

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« am: April 30, 2012, 11:03:43 Vormittag »
Hallo Leute !

Ich suche dringend einen neuen oder guten gebrauchten Sicherheitsgurt für meine R5 Alpine und zwar für die Fahrerseite. Es handelt sich um einen Sauger mit der Zulassung 30.09.1981 also einer der letzten Sauger aber schon mit der neuen Innenausstatung, also jene vom R5 Alpine Turbo. Ein Bild vom Gurt stelle ich gleich noch dazu rein. Bei Renault selbst keine Chance und auch beim Franzosen nicht, der verweist mich auch ebay.fr aber da hab ich Probleme mit der Sprache.

Alles habe ich soweit bekommen, das Auto ist sau schön geworden, alles soweit ok und nun geht mir der Gurt kaputt  :(
 
Also wer hat noch soon Ding liegen oder kann mir sagen wo eines rumliegt oder ich eines bekommen kann ??????

Danke für jeden Hinweis  > vielleicht hat der Koch nen Kumpel im anderen Forum ??

LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« Antwort #1 am: April 30, 2012, 11:10:17 Vormittag »
hier die Bilder dazu...
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« Antwort #2 am: April 30, 2012, 11:42:59 Vormittag »
ich bin am WE bei einem kollegen mit einem guten teilelager in sachen R5 Alpine Turbo , ich wühle da gerne mal für dich durch.

in dem anderen Forum bist du ja auch gemeldet , ich würde da auch als erste maßnahme ein öffentliches gesuch starten .
ich kann gerne ein gesuch starten wenn du das möchtest ...................

ansonsten könntest du mal beim Karosseriebau Plücker in MG anrufen ( das ist der Ralf Driescher ) , da dürfte es auch was geben.
der hat mehrere Schlacht 5er rumstehen.

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« Antwort #3 am: April 30, 2012, 12:25:17 Nachmittag »
@ Jörg

> die Nabe ( Exclusiv ) ist soeben abgegangen
> wäre ja geil wenn Dein Kollege das da hat  :)
> ich versuche es gleich mal selbst im kleinen Forum, vielleicht schaffe ich das ja alleine, sonst melde ich mich danke !
> Ralf ist ne Idee, nur der veschickt keine Teile und hat keine Zeit für so was  :(

LG
der Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« Antwort #4 am: April 30, 2012, 12:33:09 Nachmittag »
moinnnn

-nabe ist cool, danke dir .....................  ich hoffe nur die nabe ist abgegangen  ::) ( ich brauche neue bilder in meinem kopf )
-ich schaue mal was der kollege so im sortiment hat
-wenn der ralf was hat kann ich da gerne mal vorbei fahren und zu dir schicken , ist von mir ein knappes halbes stündchen
-juup wenn ich im kleinen forum übernehmen soll melde dich, aber nur wegen meinem namen steigen die erfolgschancen da auch nicht .... vielleicht sogar im gegenteil   :P :P ;D ;D ;D ;D

beim H-J muß ich die tage ( nächste Woche ) auch noch vorbei .................. wenns hilft .

gruß jörg  ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« Antwort #5 am: April 30, 2012, 19:24:07 Nachmittag »
Habe auch noch was,muss in meinen Kisten in der Werkstatt schauen... ??? ???

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« Antwort #6 am: April 30, 2012, 19:38:52 Nachmittag »
Habe auch noch was,muss in meinen Kisten in der Werkstatt schauen... ??? ???

Moin Moin !
Das wäre ja supi wenn Du noch einen hättest  ;)
Ich hoffe ich höre wieder von Dir > positiv  ;D

der Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« Antwort #7 am: April 30, 2012, 21:34:59 Nachmittag »
...was ist denn kaputt? Lässt er sich nicht abwickeln? Steht der Automat in der richtigen Position/Neigung?

Wie auch immer - wenn godsey beim vomGTLdasDachabsägen die Gurte hat leben lassen ;) habe ich welche - sofern dein Auto die schmalen Gurte hat (was ich meine).

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline ClioWilliams

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 052
Re: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« Antwort #8 am: April 30, 2012, 22:01:03 Nachmittag »
... habe ich welche - sofern dein Auto die schmalen Gurte hat (was ich meine).


Ich habe die breiten Gurte !!!  und es ist zum einem der Gurt der "wellig" ist, aber das Problem ist, dass er sich nicht mehr richtig auf- und abrollt und tierisch "schnarrrt" beim aufrollen. Wir hatten die Rolle schon auf, das ist irgendetwas gebrochen und ich fahre mit dem Gurt nicht weiter !

Weiter danke für jede Hilfe  ;) ;) ;) ;)

Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 945
  • Sieger TurboFever 2012
Re: HILFE > suche Sicherheitsgurt R5 Alpine
« Antwort #9 am: Mai 01, 2012, 20:29:10 Nachmittag »
Mess bitte mal die Gurtbreite!


...und teil sie uns mit! Is klar, oder :)?

Danke & Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!