Autor Thema: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)  (Gelesen 11083 mal)

Offline BRC_Rallyeklasse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 42
    • www.babonen-rallye-classic.de
10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« am: Juni 14, 2012, 11:32:51 Vormittag »
Am 14. / 15. Juli kommen Freunde des historischen Rallyesports auf ihre Kosten.

Von 90 gemeldeten Teams starten 44 Fahrzeuge in der Sonderwertgun »Ralyelegends«.
Darunter Backenturbo, Alpine, Gordini, Lancia 037, Quattro, Stratos und Integrale.

Für Zuschauer, die Mittendrin statt nur dabei sein möchten: BRC-Rallyemeile im Speedwaystadion
Wer mit seinem Old- oder Youngtimer am 15. Juli 2012 auf die Hofbräuwiese im Speedwaystadion möchte,
sollte bitte eine kurze Mail mit seinen Fahrzeugdaten / Adresse und Kennzeichen an folgende Adresse schreiben:
organisation@babonen-rallye-classic.de
>>> Parkplätze sind begrenzt, daher gibt es Einlasstickets.

Infos zu allen Fahrzeugen, Ablauf und viele Bilder auf Facebook "Babonen Rallye Classic"
oder unter www.babonen-rallye-classic.de

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« Antwort #1 am: Juli 02, 2012, 22:22:33 Nachmittag »
Kann mir wer sagen, wo ich genaue Infos zu den Sonderprüfungen und Verbindungsetappen finde? Möchte mir gerne ein paar schöne Stellen zum Zuschauen raussuchen. Immerhin sind ja schon zwei Dicke zum Vortagsevent gemeldet und einer verweisst auf diese Seite, vielleicht hat derjenige ein paar Insiderinformationen.... ;)

Gruß
Oli
« Letzte Änderung: Juli 02, 2012, 23:19:29 Nachmittag von Oliver »

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« Antwort #2 am: Juli 02, 2012, 22:55:18 Nachmittag »
Hi Oli,

Richtig, Gustavo und Bea sowie ich und Lothar werden dieses Jahr wieder mit den dicken Turbos mitfahren. Dondini und seine Frau werden mit einer R8 Gordini dabei sein.

Leider haben wir noch keine Streckeninfo für die 2012er Babonen, aber ich werde Marcus von der Rallyeorganisation bitten ein paar Zuschauertips zu posten!

Wir freuen uns natürlich auf jeden Besuch!

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« Antwort #3 am: Juli 02, 2012, 23:31:59 Nachmittag »
Hallo Joe,

das wär klasse! :)

Danke und Grüsse

Oli

Offline BRC_Rallyeklasse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 42
    • www.babonen-rallye-classic.de
Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« Antwort #4 am: Juli 03, 2012, 13:14:06 Nachmittag »
Halo Oli,

zum Thema Zuschauen bei der BRC.

Ich empfehle, wenn Du nicht allzu weit anreisen musst:

Samstag, 14. Juli: Aventinus-Pokal.
Start / Ziel ist am Aventinusplatz in Aabensberg (Stadtmitte); 1. Fahrzeug um 16.01 Uhr; Fahrzeit pro Fahrzeug: 45  Min.
Dann Wertungsprüfung auf der Gillamooswiese (5 Gehminuten vom Start weg); Parken direkt in der Münchener Straße (gegenüber der Gillamooswiese);
dann bist Du direkt mittendrin.

Sonntag, 15. Juli: BRC
Start von der Rampe (9.01 Uhr) ist absolut sehenswert und dann amn betsen direkt ab ins Speedwaystadion.
Dort sind einige Rallyefahrzeuge ausgestellt (Straots, Integrale, etc.) und der 1. Starter kommt um 12.01 Uhr zur Vormittags-WP.
Die zweite WP im Speedwaystadion lässt dann nicht lange auf sich warten. 14.20 dann die zweite WP.

Parken am besten auf den öffentlichen Parkplätzen.

Bei weiteren Fragen einfach: organisation@babonen-rallye-classic.de

Viel Spaß!

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« Antwort #5 am: Juli 03, 2012, 15:21:28 Nachmittag »
Ja,

ich hab den Spektakel schon 2010 beigewohnt. Der Start und dann auch die Runden im Speedwaystadion sind absolut sehenswert. Allerdings hatte das Ansehen in freier Wildbahn auch seinen Reiz.... :D

Mir ist natürlich völlig klar, dass von Veranstalterseite die Zuschauer berechtigterweise lieber in "sicheren" Bereichen gesehen werden, als irgendwo draußen an der Strecke.

Gruß
Oli

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« Antwort #6 am: Juli 11, 2012, 20:40:57 Nachmittag »
Gustavo und ich werden mit Bea und Lotho als Beifahrer an beiden Veranstaltungen am Start sein. Plant jemand vom Forum an die Veranstaltung zu kommen? Wenn ja wäre es super wenn wir etwas planen könnten sodass Gustavo's Freundin noch jemanden kennt und nicht alleine zuschauen muss.

Grüsse,
Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline Karla Kolumna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« Antwort #7 am: Juli 11, 2012, 21:03:41 Nachmittag »
Gustavos Freundin bekommt unsere Kamera um den Hals gehängt
und dann muss sie einfach nur schöne Fotos machen.
Damit wird sie so beschäftigt sein, dass sie gar nicht merkt das sie
alleine ist. ;D ;D ;D
Ich träume jeden Tag von meinem heiß ersehnten weißen Renault 5 Turbo

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« Antwort #8 am: Juli 16, 2012, 11:12:32 Vormittag »
Ich hab ein Video auf Facebook hochgeladen:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=311204565641471

Da sieht man auch wie´s beinahe auch noch nen Unfall gegeben hätte, weil der der E30 einfach gewendet hat ohne zu schauen.... :-\



Heute Abend werd ich mal noch zwei von der Schotterprüfung auf der Gillamooswiese am Samstag bei Youtube hochladen, die dann jeder ansehen kann...das war erste Sahne :)

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
« Antwort #9 am: Juli 16, 2012, 21:01:10 Nachmittag »
So hier noch die beiden Videos vom Samstag.

Gustavo: http://youtu.be/hJoI93ZlzsE

Joe: http://youtu.be/BLyk8ur-WBY


 :D