Autor Thema: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau  (Gelesen 54528 mal)

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« am: Juni 15, 2012, 18:42:43 Nachmittag »
Hier mal ein paar Bilder für die die es interessiert! Leder muß ich verschiedene Aufkleber wieder abändern lassen...

Heute mal Aufkleber getestet, jedoch sind manche leider noch nicht gut und müssen geändert werden!
Aujourd'hui fois autocollant testé, mais malheureusement, certains ne sont pas bon et doit être changé!


Die anderen Aufkleber sind aber akzeptabel wenn auch nicht Perfekt! Egal, es wird schon gehen... Der wagen ist ja eh kein Original sondern nur ein Replika.

Les autres labels sont acceptables, mais s'il n'est pas parfait! Peu importe, ça va être bon ... L'entreprise est de toute façon pas un original mais une réplique.#



Und meine andere restauration!

Et mon autre restauration!


DAS ORIGINAL!
 L'ORIGINAL!


R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #1 am: Juni 15, 2012, 20:21:38 Nachmittag »
Über Geschmack soll und kann man ja bekanntlich nicht streiten...

Aber eins kann ich dir versichern, ohne mich allzu weit aus dem Fenster zu lehnen: Renault hat überhaupt keine markenrechtlichen Probleme mit deiner Interpretation einer "Replika". Es steht also nicht zu befürchten, daß es dir so geht wie dem Plastik-300 SL Besitzer dessen Fahrzeug von DB geschreddert wurde. Das ist doch auch was, oder?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #2 am: Juni 16, 2012, 11:57:36 Vormittag »
Hiho,
es ist zwar eine völlige Neuinterpretation mit dem Breitbau und den Toilettenfenstern aber durch die Lackierung wirkts wieder sehr authentisch - ich finds gelungen! 8)
Aber das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich der Trailer. Fehlt eigentlich nun nur noch das passende Zugfahrzeug.?

btw.: Ich suche ebenfalls noch so einen Einachser aber das was es so gibt ist leider nur Mist. :-\ (Zuladung)
Aber eins kann ich dir versichern, ohne mich allzu weit aus dem Fenster zu lehnen: Renault hat überhaupt keine markenrechtlichen Probleme mit deiner Interpretation einer "Replika". Es steht also nicht zu befürchten, daß es dir so geht wie dem Plastik-300 SL Besitzer dessen Fahrzeug von DB geschreddert wurde. Das ist doch auch was, oder?
Hö? :o
Renault sollte kein Problem damit haben da jeder mit seinem rechtmässig erworbenen Zeug machen kann was er will. Letztenendes ist es ja nur ein privater Umbau eines R5. :-X
Anders siehts aus wenn man von grundauf etwas "kopiert".
Allerdings, ist das mit der Rechtssprechung auhc immer so eine Gummiangelegenheit.

Gibts zu dem Mercedes irgndwo was zum belesen?


Grüße,


Marco

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #3 am: Juni 16, 2012, 19:08:57 Nachmittag »
@ bieliboy - ja, ich meine in der letzten Oldtimer Markt - Ausgabe war ein Bericht darüber zu lesen.

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #4 am: Juni 16, 2012, 22:34:06 Nachmittag »
Hi Volker,
lat der offiziellen Oldtimer-Markt-Website ist es in der aktuellen drinne. Der Artikel zwar nicht einsehbar aber es gibt ein Bild dazu welches mir irgendwie nach einem gewerbeähnlichen Verhältnis ausschaut.?

Grüße,


Marco

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #5 am: Juni 21, 2012, 18:12:43 Nachmittag »
Ja ich wollte ja damals schon den original Prototyp mit Turbo Motor und Verbreiterungen verschandeln... doch ich wurde im r5-forum ausgebremst. So kam dann dieses Projekt zu stande.

Was den Transporter angeht denke ich das ich mich nicht verkauft habe. 300 euro + 1 jahr Tüv den ein Freund mir verkauft hatte da sie sich jetzt in der firma einen richtigen holen wollten.

gut die Zuladung ist echt nicht so der knaller, etwas um die 700 kg max 1t aber dafür wiegt der Anhänger auch nur 235kg vor meiner Restauration.

Als zugwagen habe ich normal ja meinen 2L Laguna versuche aber den Rapid den wir haben noch auf zu rüsten auf 1100kg bis 8% Steigung wie beim R5 GTE
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #6 am: Juni 21, 2012, 18:18:43 Nachmittag »
Schade das ich so meine Probleme habe mit der Französischnen verständigung, sonst wäre mkir der hier vor 3 Jahren nicht durch die Lappen gegangen.

War glaube ich irgend ein Autoverwerter bei Paris der leider auf keine Email geantwortet hatte. Der Preis war damals auch suuuper glaube um die 450 Euro.

Nur 450km  zu fahren ohne zu wissen ob der Wagen noch da ist war mir zu weit!

R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #7 am: Juni 22, 2012, 10:22:09 Vormittag »
Tja, manchmal trifft man einfach auch mal, vielleicht durch eine innere Stimme geleitet, die richtigen Entscheidungen!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Dutschi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 500
  • Flying Dutchman on Tour
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #8 am: Juni 24, 2012, 06:55:53 Vormittag »
Ja aber an Teilen wäre der Wagen für mich schon ein Traum gewesen. Die hinteren Bullaugen fehlen mir noch da der Prototyp ja welche verpasst bekommen hatte und nen Turbo 2 Breitbau suche ich auch noch...
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Zender Kit und Werks-Faltverdeck
R5 1223 Alpine in Gruppe 2 Optik
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP Ausbau) Fa.Heuliez
R5 1229 TX 2X6 in Arbeit.... Nachbau von einem der 5 gebauten R5 Leotard 6x6
R5 122B Alpine Turbo mit Treico Kit als Le Car Van im Calberson Desing
R5 122B Alpine Turbo Special 60tkm
R5 122B Alpine Turbo mit Fleischmann Kit als (Sovra - Cabrio) in Arbeit zur Diac Lackierung 
R5 122B Alpine Turbo mit Turbo 2 Kit in Philips Lackierung auf Suzuki Leiterrahmen als 4x4 (geplant)
R7 1283 TL

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Renault 5 122B mit Treico Breitbau und Le Car Van Umbau
« Antwort #9 am: Juni 24, 2012, 07:43:00 Vormittag »
Merke!!! Nicht alles was Dicke Backen hat, ist ein Renault 5 Turbo!!!

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/4634348/Dizzy+Gillespie+dizzy.jpg

Aber, alles was Bullaugen hat ist ein Boot!!!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!